Freitag, 6. Juni 2014

für die Küchenfensterbank

...habe ich Blüten aus dem Garten geholt...
...Lavendel, Rose und Frauenmantel...
...in das alte Zimtgefäß gesteckt und fertig...mir gefällt, dass die Farbe der Rose sich bei der Dekorrose wiederfindet...Puzzel (klick)...
...links auf der Fensterbank steht eine Lilie vom Markt in der Essigflasche ...
da die letzte Lilie sich so lange gehalten hat, habe ich mir nochmal zwei Stängel gekauft, wieder einen weißen und eben diesen in orange...
...auf dem Küchentisch steht ein Rosentrio in den kleinen Milchkännchen...alle Rosen auch aus dem Garten...
...am Schreibtisch erfreuen eine weiße Pfingstrose mit einer Blauregenblüte und einem Brombeerblütenzweig...passt farblich gut zur schon weit abgerannten Osterkerze (links im rechten Bild)...
...auf dem neuen Tisch eine Pfingstrose in rosa mit einer Blüte vom Waldgeißbart...dann habe ich nur noch die weiße Lilie am Fenster zum Balkon und eine weitere Pfingstrose auf dem Wohnzimmertisch...das ist auch schon alles ;-)...jedenfalls in der Wohnung...Balkon und Garten haben auch noch einiges zu bieten...glaubt ihr mir, dass ich ohne Blumen zwar leben könnte aber nicht möchte? nie möchte!...
...Holunderblütchen sammelt heute wieder unsere Blumen ein...

Wünsche euch einen blühenden Freitag und einen guten Start ins lange Wochenende,
                                                          Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Ach das sieht wieder klasse aus, und weisste was. Du hast mich so inspiriert dass ich nun auch auf meiner Kochinsel ein paar Gefäße und Vasen mit Blumen stehen habe. Gestern erst wieder entsorgt muss ich heute dann neu abschneiden gehen^^

    Übrigens sieht es wirklich toll aus mit der rosa Rosa und den Blumen auf dem Gefäß. Passt perfekt.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du ja viele kleine Blumeninseln geschaffen...schön...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Birgitt,
    Frauenmantel-Lavendel- Rosen = eine TRAUMHAFTE Kombination.
    Schöööööön!!!

    Hab ein wunderbares Pfingstwochenende.

    Viele Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, Birgitt
    das gefällt mir gut!
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. blumig schön ist es wieder bei dir! am liebsten mag ich heute die rosen in den kleinen milchkännchen.
    und: ein leben ohne blumen ist möglich, aber nicht erstrebenswert - da bin ich doch ganz und gar deiner meinung!
    liebe grüße und schöne pfingsttage!
    mano

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    PRACHTVOLL!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombi Lavendel-Rose-Frauenmantel gefällt mir so sehr. Und dann noch in dem Zimtgefäss. Toll.
    Überhaupt geht es ja richtig blütig bei dir zu. Schön ist das.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Das Sträußchen für die Küche gefällt mir am besten.
    Da ich bis jetzt nur wenig Frauenmantel im Garten habe, bin ich immer zu geizig zum schneiden. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön wie du alles gestaltest farblich und abgestimmt mit deinen Gartenblumen!
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingsten...

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. schön sieht das wieder aus, liebe Birgitt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön und stimmig liebe Birgitt. Herrliche Sommertage wünsche ich dir Tamara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt ...
    Das ist ein wahres Blütenmeer ... ich freue mich auch immer , wenn ich Blumen aus dem Garten dekoreiren kann ..
    Liebe Grüße
    und schöne Pfingsten
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. ....wunderschöne Blumenfoto`s, liebe Birgitt, uns alles toll dekoriert!
    `Hab ein schönes Pfingst-WE,*Manja*

    AntwortenLöschen
  14. Was für wunderschöne Bilder wieder, liebe Birgitt. Alles sehr liebevoll arrangiert. Ich wünsche dir ein fröhliches Pfingstfest!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Pfingsten steht vor der Tür und was passt als Blumendeko schöner als die passende Rose dazu.:-)

    Ich bin immer wieder begeistert, wie schön du jede Woche bei dir zu Hause liebevoll neu dekorierst und hübsche Blumen-Arrangements zusammenstellst. :-)

    Liebe Grüße und frohe Pfingstfeiertage für dich, liebe Birgitt
    Christa

    AntwortenLöschen
  16. Die vielen verschiedenen Blümchen gefallen mir gut.
    Und den Lavendel kann ich nun auch im Garten "ernten". Mal schauen, was ich damit noch mache.....
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  17. deine fensterbank sieht sehr romantisch aus ! die Brombeerblume prima idée !

    AntwortenLöschen
  18. Genau solche orangen Lilien öffnen z.Z. In unserem Garten gerade die Blüten...
    Hab ein schönes Pfingstwochenende, lg,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt,
    wenn ich deine vielen Blümchen sehe, denke ich, dass einem bestimmt ein herrlicher Duft entgegenkommt,
    wenn man in deine Wohnung kommt.
    Wunderbare Bilder hast du davon gemacht.
    Ein schönes Pfingstfest und
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  20. Du Liebe,

    da hast Du aber ganz viele feine und schöne Blumen ♥♥♥

    Sei lieb gegrüßt
    Bianca

    Die Idee mit dem Zimtgefäß finde ich super ;-))

    AntwortenLöschen
  21. Hach...die Blüten sehen in den alten Gefässen so wunderschön aus!
    Bin ganz verliebt in das kleine Zimtgefäss....
    Mein Lavendel ist noch gar nicht so weit, er blüht noch nicht.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgitt,
    herrliche Kompositionen zeigst du uns hier.
    Mit deinen herrlichen Blüten geht man gern ins Wochenende.
    Ein frohes Pfingstfest wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  23. wunderschöne Blüten hast du dir ins Haus geholt, mein Favorit immer noch die Pfingstrosen, sie bezaubern mich immer wieder
    LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  24. Das glaub ich dir gerne! Ich mag auch nicht ohne Blumen sein...
    Ein schönes Pfingstwochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Frauenmantel macht sich ja richtig schön.
    Dein Händchen für Blumen ist genial.
    Ganz liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  26. Eine schöne Farbe hat die Rose und kommt im Zimväschen gut zur Geltung!
    Pfingstrosen haben eindeutig die üppigeren und prachtvolleren Blüten - die Feiertage können kommen!
    Frohe Pfingsten!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  27. Dein buntes Potpourri aus den Gartenblumen ist ganz fein. Deine raffinierte Vasenauswahl gefällt mir immer sehr gut. Vielleicht sollte ich auch einmal meine Milchkännchen aktivieren, sonst kommen sie so gar nicht zum Einsatz!
    Liebe Birgitt, ich wünsche Dir ein schöne Pfingstwochenende! Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  28. Deine Blumendeko finde ich immer ganz zauberhaft . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  29. Du hast wieder so zauberhafte Blütenakzente gesetzt, liebe Birgitt !!! Rosen, Lavendel und Alchemilla sind ein tolles Team :-)
    Ganz herzliche Grüsse und ein schönes Pfingstwochenende, helga

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.