Sonntag, 29. Juni 2014

Perspektivwechsel und noch viel mehr

...die Bilder für Lottas Projekt habe ich aus der gotischen Backsteinkirche in Wieck mitgebracht:
...diese Leuchter entlang der Bankreihen haben mich fasziniert...
...von der letzten bis zur ersten Bank...
...und noch ein bisschen mehr von der St. Georg Kirche in Wieck...
...anschließend haben wie uns noch die sehr alte Feldsteinkirche St. Pauli in Bobbin angeschaut...das war schon am Mittwoch auf der Rückfahrt vom Kap Arkona...gestern war es auf Rügen bedeckt und hat zeitweise geregnet...
...da fuhren wir zuerst nach Bergen und schauten uns die St. Marienkirche an...
...danach den Klosterhof...
...und die katholische St. Bonifatius Kirche...
...weil das Wetter trocken und teilweise auch wieder sonnig war fuhren wir noch nach Putbus...
...zuerst zum Circus, einem Rondellplatz im Zentrum des Ortes, zu dem alle Straßen führen...das müsst ihr euch mal von oben ansehen, das sieht toll aus...vor den Häusern rund um den Patz wachsen überall Rosen...in der Mitte steht der Obelisk...
...später spazierten wir noch durch den Schlosspark mit Orangerie, Kirche und Marstall, das eigentliche Schloss steht nicht mehr...
...im Park gibt es viele sehr große und wahrscheinlich sehr alte Bäume...
...in Sassnitz bekamen wir zum Abschied noch einen schönen stimmungsvollen Abendhimmel...
...ja, das war unser letzter Tag auf Rügen, jedenfalls für diesen Urlaub, denn es hat uns so gut gefallen, dass wir sicher wieder kommen...
...heute nun machen wir uns auf den Heimweg -mit einem zweitägigen Stop in Braunschweig, welches wir noch nicht kennen und uns gern anschauen möchten...außerdem ist es auch so ziemlich auf halber Strecke...

Wünsch euch einen ganzen schönen Sonntag,
                                                                Güßle Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Bigitt, deine Bilder sind wie immer traumhaft.
    Wie schön, dass ihr so eine schöne Zeit hattet und habt.
    Alles Liebe
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Ach, was ist das schööööön, und ich habe es genossen euch im Urlaub auch so begleiten zu können^^ Da habt ihr mit dem Wetter ja richtig Glück gehabt, nur zum Schluss noch etwas Regen ;-) Viel gesehen und tolle Impressionen mitgebracht macht es wirklich Lust dort mal Urlaub zu machen. Kein Wunder das ihr dort nochmal hinwollt.

    Wünsche euch dann schon einmal eine schöne, geruhsame Rückfahrt. Freue mich schon auf Braunschweig. So habe ich dort einen guten Freund dem ich dann auch deine Posts zeigen werde (per Link).

    Schönen Sonntag noch und liebste Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ach, liebe Birgitt...so schöne Bilder zum Abschied...Warum nur vergeht die Zeit im Urlaub nur so schnell...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. hallo birgitt,
    da freue ich mich aber, wenn ich an meinen besuch vor einigen jahren erinnert werde.
    vielen dank für die schönen bilder.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!!!

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Braunschweig bin ich schon gespannt :-)
      Da gab es glaub ich mal so einen österreichischen Film. Oder irre ich mich. Na egal ;-)

      Löschen
  6. Guten Morgen!
    An den Kerzen wäre ich genauso hängen geblieben, der Blick gefällt mir sehr!
    Aber auch die vielen Eindrücke von Rügen (wir waren noch nie dort), ganz besonders der Klosterhof....habt noch ein paar schöne Tage und kommt gesund wieder, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Wow, herrliche Orte und mit einer wunderschönen Bilderflut festgehalten!
    liebe Birgitt, wie erstellst Du Deine Collagen?
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,

    bei dir kann man Freude tanken.

    Frohe Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Servus Birgitt,
    wer noch nicht auf Rügen war, hat sich jetzt "Heißhunger" darauf ! Kirchen sind ein hohes Kulturgut, du zeigst dies in deinen Bildern sehr schön.
    Einen erholsamen Sonntag wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,

    einfach ganz fantastisch. Ich habe Deine "Bilderflut" genossen. Viele so herrlichen Sachen zeigst Du in Deinen wunderschönen Collagen. Also wer jetzt nicht Lust verspürt, dort einmal hinzufahren ....

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgit,
    deine Rügen Eindrücke gefallen mir sehr, Danke fürs mitnehmen !! Ich komme gerne wieder.
    Liebe Grüße vom Bodden, Patricia

    AntwortenLöschen
  12. schön, dass du meine geburtsstadt (bergen) besucht hast und mir die freude der reiseberichte machst:)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    auch nicht so schönes Wetter hat Dich nicht abhalten können, uns einen Reigen herrlicher Fotos zu präsentieren, Danke♥
    Eine gute Heimfahrt und einen hoffentlich sonnigen Zwischenstopp,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schöne Bilder...Gute Heimfahrt! ;-)
    glG

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Collagen hast du da zusammengestellt. Deine Urlaubsimpressionen habe ich sehr genossen.

    Liebe Grüße und eine gute Heimfahrt

    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Oh schade, der Urlaub ist schon um. Aber ich kann euch nur zu gut verstehen, dass es bald wieder nach Rügen geht... wie ich ja schon mal erwähnte, es ist einfach toll dort...
    Kommt gut nach Hause und liebe Grüße von der
    ♥Ulli♥

    AntwortenLöschen
  17. WOW tolle Bilder!
    Wünsch dir noch eine schönen Sonntagabend!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  18. Super schöne Fotos hast du wieder gemacht , liebe Birgitt . Braunschweig.......da bist du ja ganz in meiner Nähe . Ich wünsche dir dort viel Spaß . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  19. Hat sich schon viel getan, seitdem ich das letzte Mal dort oben war. Ist inzwischen fast 30 Jahre her ;)
    Seitdem es uns in die Berge zieht wird das Meer etwas vernachlässigt-man kann halt nicht überall sein!
    VG, Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Schön, schön, schön!
    GLG
    Astrid
    Gute Heimreise!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Birgitt,
    so viele schöne Eindrücke von der Insel, danke fürs zeigen.
    Die alten Bäume sind sehr schön und groß, ich bewundere solche Riesen!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  22. Herrlich! Wenn ich im Norden bin, komme ich auch an keiner Backsteinkirche vorbei. Am liebsten sind mir die Kleinen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.