Samstag, 28. Juni 2014

Samstagsfrühstück, Groß Zickern, Montagsmandala und stürmisches Meer

...Entschuldigung, es gibt schon wieder eine Bilderflut...aber obwohl wir einen eher ruhigen Urlaub verbringen, gibt es hier auf Rügen so viel Schönes, dass ich mich später gern daran erinnern möchte und dass ich viel fotografiere...
...aber fangen wir erstmal mit einem gemütlichen Frühstück an...wir hatten so schönes Wetter diese Woche hier in Sassnitz, dass wir jeden Tag draußen frühstücken konnten mit einem schönen Blick zur Ostsee...bei Ninja treffen wir uns samstags zum Frühstück...
...unser Tagesziel gestern waren die Zickerschen Berge...
...mit dem Auto fuhren wir nach Groß Zicker und schauten uns dort zuerst die Kirche an...
...vom Bakenberg hat man einen guten Rundumblick...
...dieser Himmelsblick mit den leuchtenden Wolken ist für die Raumfee, die samstags Himmelsbilder sammelt...
...dann stiegen wir zum Nonnenloch ab...
...bis hinunter an den Strand...
...dort habe ich dann ein Strandmandala gelegt...schon eine Weile verfolge ich die Montagsmandalas von Regula und wollte gerne auch mal ein Mandala machen...
...und jetzt bei den entspannenden und erholsamen Stunden am Strand kam mir die Idee zu einem Strandmandala und ich begann zu sammeln...die Federn und die kleinen Feuersteine habe ich vom Strand unter den Kreidefelsen mitgebracht, die großen Steine und die Gräser sind vom Strand am Nonnenloch...während mein Mann ein paar Runden geschwommen ist, habe ich alles zusammen getragen und gelegt...
...mein erstes Naturmandala...
...noch ein paar gesammelte Erfreulichkeiten aus Groß Zicker...und dann zurück nach Sassnitz, wo wir abends noch zum Hafen gingen...
...es war stürmisch und große Wellen kamen zum Strand...
...dass es an den Steinen so schön spritzte...
...das hatten wir diese Woche noch nicht erlebt...
...bisher war das Wasser immer ganz ruhig...
...nur die Komorane und einige Möwen genossen ganz in Ruhe die Abendsonne...
...so ein friedliches Bild...

 Wünsche euch einen friedlichen Samstag,
                                                           Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Meine Kamera würde auch glühen liebe Birgitt, kann ich vollkommen verstehen dass du so viele Fotos machst, und ich begleite dich auch sehr gerne. Jeden Morgen einen schönen Spaziergang mit tollen Eindrücken. Dafür danke ich dir auch, denn immerhin braucht es ja auch deine Zeit im Urlaub. Tolle Fotos und die Erfreulichkeiten-Collage könnte eine Postkarte sein.

    Dein Mandala finde ich auch sehr hübsch. In dieser Art noch nie gesehen finde ich es eine klasse Idee dafür solche Naturmaterialien zu verwenden. Mal etwas ganz Anderes.

    Weiterhin schönen Urlaub und einen tollen Samstag.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Wetter, liebe Birgitt...Du warst also nun auch in den Zickerschen Alpen...;-) Ist die Dorfkirche nicht schön??? Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    oh, was für schöne Naturaufnahmen....das Mohnblumenfoto mag ich besonders.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Birgitt,
    das sind wieder mal schöne Aufnahmen von einer großartigen Landschaft.
    *träum*
    Meine Lieblingscollage ist heute diese mit den Schafen.
    Herrlich!!!

    Das Meer / Wasser und seine Kraft erstaunt mich immer wieder.

    Viele, viele Liebe Grüße
    Tina

    PS: Auch dir einen friedlichen Samstag.

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Birgitt, es ist schon toll was diese Insel alles zu bieten hat. Unser Urlaub auf Rügen ist schon ein Weilchen her, daher finde ich es sehr schön, dass durch deine Fotos meine Erinnerungen aufgefrischt werden. Bei uns in Dresden ist der Himmel gerade sehr grau, daher beneide ich dich schon ein wenig um das Frühstück bei Sonnenschein. Vom Blick ganz zu schweigen... Dein Naturmandala ist klasse. Ich sammle auch besonders gern am Strand. Immer leicht gebückt und mit Blick nach unten, um keinen schönen Stein oder Muschel zu verpassen :-). Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    ich freue mich über deine vielen schönen Eindrücke.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Herrliche Rügenbilder! Wecken die Sehnsucht in mir. Mein Mann möchte da so gerne mal Urlaub machen. Ich bin sicher, dass das noch kommen wird! Dein Strandmandala ist klasse! Genieße die Zeit!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  8. Du machst mir Sehnsucht nach diesem wunderbaren Meer!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Euer Urlaub ist ja wirklich wunderbar. Anders kann man es nicht sagen.

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Das Meer und der Mensch! Ich bin so froh dass ich diesen Schritt gewagt habe am Meer zu leben und ich freue mich dass es dir so gut gefallen hat dort .. ist aber auch so schön diese Gegend!
    Ideenreichtum ist es am Meer mir ist nie langweilig weil Meer verändert sich das ganze Jahr über und was man findet und erlebt!
    Tolle Bilder!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. So eine tolle Urlaubsgegend! Lass dich schön durchpusten!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgtt,
    das sind ja jede Menge herrliche Erinnerungsfotos!
    Mir gefällt die Idee mit dem Mandala besonders gut.
    Hoffentlich beruhigt sich das Wetter schnell wieder und ihr könnt weiterhin so feine Tage erleben.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. tolle Fotos hast du für die Monatscollage ausgewählt, Birgitt......und wieder so schöne Impressionen von deinem Urlaub

    ich mag besonders das Foto mit dem Mohn im VG

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  14. Deine Fotos sind alle so dermaßen schön!! Es beginnt mit dem wunderbar sonnigen Frühstücksfoto und zieht sich dann durch. Obwohl ich gerade erst im Urlaub war, würde ich am liebsten sofort wieder losdüsen.
    Ein Naturmandala, das ist mir ja ganz neu. Tolle Idee und schöne Umsetzung.
    Ich beneide dich gerade sehr und wünsche dir noch einen tollen Urlaub.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön es doch da sein kann.
    Das Mandala fnd ich echt super:)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    deine Bilder sind aber auch zu schön. Ich habe noch gar nicht alle kommentiert, aber ich guck sie mir alle mit Begeisterung an. Mir gefällt auch dein Mandala - tolle Idee! Also - ruhig noch mehr davon ;-)
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende -
    Elke

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    so richtig zum Eintachen, deine Bilder.
    Danke :-)
    Viele Grüße,
    Angelika

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt, sehr schön hast du es in deinem Urlaub!
    Den "Himmelsblick" hast du gut eingefangen und dein erstes Naturmandala ist dir auch sehr gut gelungen, bravo!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Birgitt,
    ich will auch dahin! Jetzt! Sofot! Wir haben hier auch gerade Wasser, allerdings nicht so schön, eher von oben herunter!
    Die Mandalas liebe ich auch, bin Montags auch immer am schauen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  20. Ein wahrer Genuss, deine Fotos..
    Man bekommt echt Sehnsucht nach Meer und dieser weiten, herrlichen Landschaft .
    Du hast mir deiner Bilderreportage wirklich ein Erlebnis pur Natur für uns , natürlich auch hauptsächlich für dich, festgehalten.
    Und dein Mandala finde ich so schön, ich muss das auch mal probieren, ich glaube aber, da fehlen mir irgendwie die Ideen.
    Jedenfalls danke, für diesen schönen Post.
    Herzlichst
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Einfach nur wunderschön, deine einzelnen Bilder hier anzuschauen. Das Frühstück sieht lecker aus, deine Collagen zeigen, wie schön und vielseitig die Insel ist und mehr als sehenswert ist dein gelegtes Mandala am Strand. :-)

    Vielen Dank fürs Teilhaben an deinen schönen Erlebnissen auf der Insel, liebe Birgitt und fotografiere fleißig weiter, knuddel! :-)

    Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Danke, dass du uns so teilhaben lässt, liebe Birgitt!
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgitt,

    mir würde es genauso gehen. Deine Bilder sind alle so wunderschön - auch wenn ich jetzt nicht so oft kommentiert habe - angeschaut habe ich sie mir immer. Dein Naturmandala gefällt mir ausgezeichnet. Was man doch aus Fundstücken so alles machen kann.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Grossartig, dein Strandmandala. Leider fahren wir so bald nicht ans Meer ... Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Birgitt,
    Deine Bilder erinnern mich so an das vergangene Jahr, über die Zickerschen Berge bin ich damals mit der Rügenfrau gewandert... im Großen und ganzen habe ich mich allerdings rund um Göhren aufgehalten, war ja kein Urlaub, sondern eine Reha. Altredevitz, Middelhagen sind wunderschöne Orte ganz anderes wie die Kurorte, in Altredevitz gibt es das Restaurant "Am Wasser", eine traumhafte Lage direkt am Bodden.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Birgitt,
    Deine Fotos wecken Sehnsüchte - ich will ans Meer.
    Das Mandala ist schön. Irgendwann will ich soetwas auch mal machen.
    Lieben Gruß
    Katala, die jetzt hier öfter mal vorbeischauen wird

    AntwortenLöschen
  27. oh, die sehnsucht überkommt mich auch, großzicker und umgebung sind noch mal was ganz besonderes auf rügen. und dass du die ruhe für dein mandala am strand gefunden ist, ist so schön! liebe grüße ghislana

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.