Samstag, 7. Juni 2014

Samstagsgartentag mit Kaffee und Himmelsblick

...bevor wir in den Garten gehen...
...stimmen wir uns beim Frühstückskaffee auf den Urlaub ein...nur noch zwei Wochen bis zur Ostsee, ich freue mich sehr...Ninja sammelt die Samstagskaffees...
...dann gehen wir runter, zuerst zu unserem Teich...
...wo man die Fische beobachten kann...
...die bei uns sogar Erdbeeren kriegen ;-)...ich sagte doch schon, die Erdbeeren wachsen hier überall...
...und der Storchenschnabel blüht...bin gespannt, ob dieses Jahr auch Seerosen blühen werden, oder ob die Fische alles wegfuttern...
...auch Libellen kann man beobachten...
...und bald werden es noch mehr sein ;-)...
...zwischen Hof und Garten haben die Waldrebe und der Wein eine grüne Wand gebaut...
...die Waldrebe wächst und blüht schon bis unters Dach...
...daneben wächst noch eine Distel und eine große Malve...
...zwischen Margerite und Kaukasisches Vergißmeinnicht hat sich auch noch eine Malve gesellt...mehr Garteneinblicke gibt es samstags bei Ghislana...
...den Abendhimmel überm Garten schicke ich zu Katja...
...schön leuchtend haben sich die Wolken verabschiedet...

Wünsche euch einen schön leuchtenden Samstag,
                                                                         Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Schön war dein Spaziergang in den Garten! Und in dein Eibrot würde ich jetzt gern reinbeissen...Ein schönes Pfingstfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    danke fürs mitnehmen zum spaziergen gehen in deinem Garten.
    Euren Teich finde ich ja großartig!!!Und das bei euch ja anscheinend wirklich ÜBERALL Erdbeeren wachsen auch :-)
    Super :-)

    Und so ein blau getupftes Geschirr hab ich auch . Von Gmundner Keramik...
    Das Brötchen mit Ei würde ich jetzt gleich direkt haben wollen :-)

    Hab ein ganz wunderbares Wochenende!!!
    Viele Liebe Grüße
    von deiner Tina

    AntwortenLöschen
  3. Dieses Grün! Wahnsinn! Da schaut der Himmel - ausnahmsweise - mal ein wenig blass aus.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen, liebe Birgitt,
    einen herrlichen Blick in deinen Garten
    und die Himmelsbilder, sehr schön.
    Ich wünsche euch ein herrliches Pfingstfest und schicke liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt,
      bist du sicher, dass das ein Storchenschnabel ist?,
      wir haben die Pflanze auch im Garten, hab leider den Namen vergessen,
      sie stinkt ziemlich, wenn man sie berührt und ist sehr unangenehm für die Hunde,
      die machen einen großen Bogen drumherum.
      Liebe Grüße
      Nähoma

      Löschen
    2. Doch doch, das ist ein Storchschnabel, man nennt ihn auch Rupprechtskraut oder "Stinkenden Storchschnabel", aber er stinkt nur, wenn man ihn berührt..., sehr witzig finde ich, wie er seine Samen verteilt. Wenn sie reif sind, schießt er sie einfach ab, und da gibt's manchen Piekser gratis so beim Rumfaulenzen im Liegestuhl ;-) Herzlichen Gruß Ghislana

      Löschen
  5. Liebe Birgitt,

    EIN GEDICHT!

    Frohe Pfingsten
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. ...alles sehr schön, liebe Birgitt!
    Schönes WE,*Manja*

    AntwortenLöschen
  7. bei dir ist es richtig schön im Garten, Liebe Birgitt

    lg und schöne Pfingsten
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  8. Schön grün bei dir! liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    du hast einen super schönen Garten und überall wachsen Erdbeeren!? Toll! Ich wünsche Dir ein tolles- langes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  10. Ach, das sind wunderbare Bilder von einem wunderschönen Garten!
    Da tät ich mich gern mit einer Tasse Kaffee niederlassen und auch zu dem leckeren Eibrot würd ich nicht nein sagen.
    Liebe Grüße und schöne Pfingsttage,
    Smilla

    AntwortenLöschen
  11. So ein wunderbarer Teich mit Libellen! Ein Traum!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön grün..., grüne Wände mag ich sehr und freue mich, wenn sie mein Angebot zum Wachsen annehmen... Das taten Waldreben leider - im Gegensatz zum Waldgeißblatt - nicht... Und dass die Libellen auch bei euch fliegen, lässt darauf schließen, dass die Fische nicht zu viele sind und nicht alle Larven weggeputzt haben (manche von denen brauchen Jahre, bis daraus Libellen schlüpfen...). Naja, wenn eure Fische auch Erdbeeren haben, sind sie ja fast Vegetarier ;-)...Ja, das Wartenkönnen v o r dem Ausreißen... Bei mir war es vor allem während Vollberufstätigkeit und Kindern die mangelnde Zeit für einen "gepflegten" Garten, die mich ganz schnell das Staunen gelehrt hat, darüber, was so alles "von alleine kommt"... Und nun darf jeder Sämling erst mal deutlich sagen, wer er ist ;-) Manche erkenne ich nun schon im Keimlingsstadium, andere noch lange nicht... Z. B. hab ich ein inzwischen weiß blühendes Bäumchen, das ich einfach nicht zugeordnet kriege... Egal, es blüht und wächst ;-) Danke dir, und nachdem ich heute schon drei Links in den Kommentaren hatte, werde ich wohl doch mal so ein LinkzIt oder so einbauen, versuchen... Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen
  13. Was für wunderschöne Eindrücke vom Garten! Und die Fotos der Libellen sind ja traumhaft!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  14. Dein Garten ist schon ein kleines Urlaubsparadies , liebe Birgitt . Schöne Fotos hast du gemacht . Die Libellen sind mir immer zu schnell , lach . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    ein tolles Foto von der Libelle ist dir da gelungen! Wie lange bist du auf der Lauer gelegen, um es zu knipsen?
    VG Sanne

    PS: Dein Eierbrot sieht zum Anbeißen lecker aus!

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    geht es den Tieren in Deinem Garten gut. Das ist ja ein richtiges Paradies für sie!
    Deine Bilder haben so viele verschiedene Grüntöne, traumhaft.
    Dir wünsche ich schöne Pfingsten!
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  17. hmmmmm....also so lecker kann der Tag auch nur toll beginnen, und ich danke dir dass wir dich auf dem Rundgang begleiten durften. Eine ganz tolle Oase habt ihr euch geschaffen, wirklich schöne Ecken zum entspannen und wohlfühlen. Kannst du echt stolz drauf sein.

    Wünsche dir ein schönes Pfingsten und sende herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  18. Ich freue mich immer, wenn ich bei dir solche ausgiebigen Gartenspaziergänge mitmachen kann. Ihr wollt also nach Rügen? Da war ich auch noch nie. Wird bestimmt wunderschön.
    Ich wünsche dir schöne Pfingsten - das Wetter ist ja großartig.
    ♥ - liche Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgit,
    Du fährst an die Ostsee - wie schön - ich will
    mit!
    Deine Gartenbilder sind toll, die Libellenbilder
    sind der Wahnsinn, sie gefallen mit ganz, ganz,
    ganz besonders gut.
    Ganz liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,

    ich finde das echt herrlich, dass ich mal so einen umfassenden Blick in Deinen Garten werfen konnte. Das sieht alles wunderschön aus. Bei mir blüht jetzt schon die erste Malve. Ich habe sie in diesem Jahr ganz neu. Ein Teich ist etwas ganz wunderbares und bei Euch schwimmen sogar Goldfische darin - ganz toll.
    Wunderschöne Fotos hast Du gemacht - besonders die von den Libellen sind einfach großartig.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt,
    Erfreue mich auch am Storchschnabel, der dieses Jahr üppig blüht, ebenso wie die Rosen und und und.
    Hoffe auch auf eine Seerosenblüte im Teich.
    Wünsche dir einen erholsamen Urlaub auf der schönen Insel Rügen und sonnige Pfingsten.
    Liebe Grüße

    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  22. Ach .. heute besuche ich lauter Zaubergärten im Netz ! Deiner ist Zoo schön und ich könnte mich stundenlang darin aufhalten !
    An die Ostsee wären wir heuer auch beinahe gefahren , aber wahrscheinlich steht bei mir ein Jobwechsel an und dann geht sich das alles leider nicht aus :(
    ganz liebe Grüße , Ursula

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.