Sonntag, 6. Juli 2014

der Herrenwieser See

...war ein Ziel bei unserer Wanderung am letzten Donnerstag...
...gestartet sind wir am Parkplatz in Herrenwies...hier der Blick zur Kirche...
...zuerst gingen wir auf einem breiten Weg...
...vorbei an der Aussicht zur Schwarzenbachtalsperre...
...und anderen Erfreulichkeiten...
...bis wir nach 4 km zu diesem idyllischen Platz, dem Herrenwieser See, kamen...
...es war ganz ruhig am See, nur die Vögel zwitscherten...
...und so legten wir hier auch unsere Mittagsrast ein, um noch ein bisschen zu verweilen...
...diese Stärkung war auch notwendig, denn anschließend ging es über steile steinige Pfade hinauf...
...auf die Hochebene und dort noch ein Stück weiter bis zur Badener Höhe...
...mit dem Friedrichsturm und einer schönen Rundumsicht...
...am Turm habe ich mal gerade hinauf geschaut, diese Perspektive schicke ich zu Lottas Projekt...
...und so sieht der 34 m hohe und bereits 1891 erbaute Turm im Ganzen aus...
..wir beschlossen unsere Wanderung mit einem Kaffee im Naturfreundehaus Badener Höhe...von da ist es nicht mehr weit bis zurück zum Parkplatz in Herrenwies...

Wünsch euch einen erfreulichen Sonntag,
                                                               Grüßle Birgitt


Kommentare:

  1. Ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag!!

    Viele Liebe Grüße
    Tina
    *wink*

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Ausflug wieder, liebe Birgitt...und wie es scheint, hatte der Rest der Welt schon was anderes vor...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Ausflug, liebe Birgitt,
    als wir das letzte Mal an der Schwarzenbachtalsperre waren,
    war leider kein Wasser drinnen, das dürfte so 4-5 Jahre her sein.
    Ganz besonders erinnert ich mich daran,
    dass mein Opa und mein Vater beim Bau der Talsperre geholfen haben.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    es ist schön, dich zu begleiten.

    Sonnige Sonntagsgrüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Das ist sooooo schön♥ Hat wieder richtig Spaß gemacht dich zu begleiten, und hat sich bestimmt gelohnt. Ich konnte die Anstrengung nachempfinden, den Duft des Waldes riechen und jetzt knurrt mein Magen *gg*

    Wirklich traumhaft schön, danke dir fürs Zeigen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Birgitt da habt ihr wieder mal eine sehr schöne Wanderung gemacht. Danke fürs virtuelle mitnehmen.

    lg und schönen Sonntag
    sendet gabi

    AntwortenLöschen
  7. Die Kirche gefällt mir und ist fantastisch gelegen. Der See ist ein traumhaftes Plätzchen; da hat das Mittagessen bestimmt doppelt gut geschmeckt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Spaziergang.
    Einen tollen Sonntag, viele Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    ein toller Ausflug! Danke für´s Mitnehmen.
    GLG Alex

    AntwortenLöschen
  10. Da habt ihr einen schönen Ausflug gemacht und das Wandern hat sich gelohnt....eine wunderschöne Gegend, ein herrlicher Ausblick. Sehr schöne Bilder hast Du uns da gezeigt.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Ein schöner Spaziergang, danke für's Mitnehmen, liebe Birgitt. Ich finde gleich das erste Foto mit der Kirche ganz zauberhaft. Das hat sowas anheimelndes, als könnte man dort nochmal in eine andere Zeit eintreten.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgit,
    was für ein schöner Ausflug.Tolle Bilder
    und so eine leckere Brotzeit schmeckt doch nach
    einer Wanderung voll gut, gell!
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  13. ....was für ein schöner Ausflug, liebe Birgitt!
    Danke, dass du uns mit genommen hast!
    gglG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  14. Super schöne Fotos hast du von deinem Ausflug mitgebracht . Diese Aussicht ist ein Traum . Für so eine steilen Weg braucht man auch eine gute Stärkung . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    Danke für's Mitnehmen auf diesen herrlichen Spaziergang bzw. Wanderung. Herrliche Natur und die Zeit, sie zu genießen: Mehr braucht der Mensch doch nicht, gell.
    Wunderbare Fotos hast Du mitgebracht, Danke für's Zeigen.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder und eine wunderschöne Wanderung! Da möchte ich doch gleich auf den Turm rauf steigen ;-)
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  17. eine tolle Wanderung in idyllischer Natur - wunderschöne Eindrücke!
    LG chris

    AntwortenLöschen
  18. Da wohnt mal gleich um die Ecke und fährt oft dran vorbei, aber zu Fuß noch nie erkundet. Ich merke es mir. Mein Schatz wandert gerne. Lg

    AntwortenLöschen
  19. schön dass du uns mitgenommen hast :-)
    eine schöne Wanderung - und tolle Eindrücke.
    Und die Heuschrecke hat mich sehr fasziniert!

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. Oh, liebe Birgitt, da habt ihr wieder eine ganz tolle Wanderung gemacht bei schönstem Wetter und einen herrlichen See aufgesucht. :-)
    Gleich das 1. Foto mit der Kirch ist ganz besonders reizvoll, aber auch toll finde ich das Foto mit dem Weg vor dem hohen Turm.
    Und liebe Gäste konntest du auch perfekt im Bild festhalten. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.