Montag, 7. Juli 2014

der Wasserfallrundweg

...war unsere kleine Wanderung an unserem letzten Urlaubstag...
...es ist der blaue Wegweiser, damit ihr euch nicht verlauft ;-)...
...natürlich für Christas Projekt, bei dem ich heute gerne wieder dabei bin...
...und für den Fall, dass ihr doch einen anderen Weg nehmen wollt, noch alle Farben...nicht dass ihr euch verlauft, weil ihr die Farbe nicht kennt ;-)...
...wir jedenfalls liefen entlang des Grobbachs...
...durch das romantische Grobbachtal...
...über Holzstege...
...vorbei an den moosbewachsenen Findlingen...
...auf schattigen Pfaden...
...vorbei am Brunnen...
...und an den kleinen Bachseen in denen nicht fotografierbare kleine Forellen schwammen...
...bis zum Geroldsauer Wasserfall...erstaunt war ich über die hier zahlreich wachsenden Rhododendronbüsche, deren Blüte jetzt natürlich längst vorbei ist, aber da will ich auch mal hin, wenn sie gerade blühen...den Rückweg zum Parkplatz durch den Wald gingen wir relativ zügig...
...und nur für diesen C-Falter holte ich die Kamera mal raus, denn in Erwartung
...dieser leckeren frisch geräucherten Lachsforelle als Mittagessen sollte nun keine unnötige Zeit mehr vergehen ;-)...gegessen haben wir im Schlemmerlädle der Forellenzucht Baden-Baden, was sehr zu empfehlen ist...wir gehen gern zum Essen und einkaufen hin...unser Urlaub ist nun leider vorbei und heute starten wir frisch gestärkt in den Alltag...

Wünsche euch einen guten Montag,
                                                       Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. arrrrrrrrrrggggg.....was ist das schön da ♥ Du hast wieder so wunderschöne Impressionen mitgebracht dass ich mich da sofort hineinzaubern möchte. Wie klar auch da noch das Wasser ist, einfach nur klasse. Hast du auch mal gefühlt wie angenehm frisch es ist?

    Tolle Fotos und auch ein klasse Motiv für Christa. Ich konnte mich nicht verlaufen da ich dir gefolgt bin ;-)

    Schönen Wochenstart und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. So eine Tour ist bei dieser Hitze gerade richtig - Wald und Wasser! Sehr schön ist es da.
    Einen schönen Nachurlaubsmontag wünsche ich dir. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    jeder Besuch bei dir ist erfreulich.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Dank deiner schön ausgearbeiteten Beschilderung habe ich den Rundweg gefunden und konnte dir folgen....... jetzt könnte ich auch so einen lecker ausschauende Forelle vertragen *lach*

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,
    ich habe mich auch nicht verlaufen und bin bis zum Ziel gekommen.
    Gern hätie ich auch eine Forelle verspeist.
    Eine wunderschöne Wanderung.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, wunderschön ist es da, liebe Birgitt!
    Gut das du uns den Wegweiser markiert hast, so habe auch ich mich nicht verlaufen. Möchte gerne nun an diesem Wasserfall sein, da es bei uns noch recht warm ist und sehr schwühl.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Der blauen Plakette bin ich jetzt gerne gefolgt, liebe Birgitt, konnte mich ja nicht verlaufen und der Weg führte schnurstracks auf die leckere Lachsforelle zu, die ich mir jetzt erst einmal gönnen werde. Glaube, das werden meine Därme wieder vertragen, da muss und will ich jetzt durch. :-)

    Hmmmmm........oberlecker, satt bin und gestärkt wandere ich jetzt zurück und genieße den wunderschönen Wasserfall, lausche dem Plätschern der Bachseen, tauche noch mal schnell zur Abkühlung die Hände in den hübschen Brunnen, bevor ich über den Holzsteg wandere.
    Birgitt, das ist ein ganz wundervolles Tal und du hast fantastische Impressionen davon mitgebracht.

    Dein Fokus gefällt mir zum gesamten Post ganz ausgezeichnet. :-)

    Liebe Grüße und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Wasserfall und tolle Wege! Ich mag diesen Brunnen auch sehr!
    LG MAry

    AntwortenLöschen
  9. Also ich hätte auch den blauen Weg gewählt...;-))) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Aaahhhh - schattig und viel Wasser - das ist es doch, was der Mensch momentan braucht / gebraucht hat . . . schaun wir mal. Das Wetter ändert sich ja im Moment stark. Deine Bilder sind wiedermal wunderschön anzusehn.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    so eine Schlucht haben wir bei uns in der Nähe auch.
    Die Bilder erinnern mich total daran.
    Das war sicherlich ein richtig schöner "Urlaubstag" für Euch, oder? Schon allein das Rauschen des Wassers zu hören, kann der Seele so gut tun.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  12. Lieeb Birgitt,
    wunderschöne Bilder aus Eurem Urlaub, ich mag Wasserfälle und Schluchten sehr. Den Fokus am Wegweiser ... da hätte ich die Qual der Wahl, aber der Blaue sticht mehr hervor.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  13. Hej Birgit,
    die Lachsforelle möchte ich jetzt auch :-)
    LECKER!

    Viele Liebe Grüße
    und einen guten Start in die neue Woche

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry...Birgitt natürlich mit zwei t :-)

      Löschen
  14. Tolle Bilder!
    Ich liebe Wasserfälle! Bin auch schon mal einen runtergerutscht!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt, auf eine schöne Wanderung hast du uns wieder mitgenommen. An solchen Plätzen kann ich unheimlich trödeln und die Zeit vergessen. Schöne Bilder zeigst du und ich habe wieder ein Eckchen von Deutschland kennen gelernt.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt , du hast wieder herrliche Bilder mitgebracht . Das der Urlaub schön war glaube ich dir gern . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Birgitt,
    dieser schöne Spaziergang hat mir gefallen, die anschließene Forellenköstlichkeit ebenso!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Birgitt,
    so schöne Bilder, so schön kühl, so schön schattig. Den blauen Weg bin ich gern gegangen.
    Lieben Gruß und eine schöne Woche
    Katala

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Birgitt,
    super schöne Fotos bei warmen Wetter. Hier haben wir gerade Wasserfall von oben, die Petunien über legen ob sie lieber Seerosen werden sollen, das Wasser wäre vorhanden.
    Schade, dass Eure Urlaub schon vorbei ist, aber ich hoffe Ihr habt Euch gut erholt.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.