Mittwoch, 30. Juli 2014

Druckwerkstatt auf dem Küchentisch

...weil in der nächsten Zeit einige Geburtstagspost auf meinem Plan steht und ich die Druckwerkstatt letztens noch so gut in Erinnerung habe dachte ich mir, ich könnte doch mal ein bisschen Sommerbriefpapier drucken...
...also habe ich mir schnell ein paar Moosgummistempel zusammen gebastelt...
...und los ging es...
...und es hat mir wieder viel Freude gemacht...
...verschiedene Sachen auszuprobieren...
...Karton in Sandoptik als Untergrund...
...Briefumschlag...
...das alles ist in kurzer Zeit entstanden...
...und die Stempel habe ich ja noch, falls es nicht reicht ;-)...
...dieses Motiv habe ich dann am PC noch weiter vermustert...
...horizontal und vertikal gespiegelt...
...und verkachelt...
...

...mehr Sommermuster findet ihr auch heute bei Müllerin Art...

Wünsch euch einen gut gemusterten Mittwoch,
                                                                     Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    deine Muster sind wunderschön.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Solche zarten Fischlein im smaragdgrünen Meer..., toll! (Ich habe bei meinem 12tel Blick auch gesehen, dass der Himmel wohl dir größte Veränderung durchgemacht hat ;-)). Einen schönen Tag und liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Einfach herrlich, deine Kreativität. Deine Kunstwerke werden sicher gerne gelesen und die Wünsche bekommen ein ganz besonderes Gewicht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, mit Moosgummi kann man eine ganze Menge machen. :D Du hast Stempel gebastelt und ich nutze Innenräume. So können auch ganz Kleine mit der Nadel Häschen, Pilze und anderes filzen.
    Meine Tochter befindet sich gerade auf dem Rückflug in ihr Land und ich kann dich jetzt wieder regelmäßiger besuchen, liebe Bigitt.
    Liebe Grüße an dich und fein, dass du die Arbeit mit Moosgummi vorgestellt hast.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, danke für deine lieben Kommentare auf meinem Blog. :D

      Löschen
  5. Da hatten wir beide wohl die gleiche Idee: ich habe mit meinen Kindern auch Stempel "geschnitzt" und gedruckt. Selbst in der Musterung mit dem Computerprogramm sind wir ähnlich. Witzig oder? Uns hat es auch viel Spaß gemacht. LG Karin

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das ist ja ganz meins. Alles was mit Wasser und Fischen zusammenhängt gefällt mir im Sommer besonders gut. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Birgitt, da werden sich die Empfänger deiner Sommerpost sehr freuen. Deine Motivauswahl gefällt mir sehr gut. Stempel aus Moosgummi zu basteln, muss ich auch mal probieren. Kann mir gut vorstellen, dass es schnell gemacht ist und Freude bereitet. Sonnige Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
  8. Was für unglaublich schöne Muster aus einem einzigen Bild entstehen können! Stempeln und Drucken, da bekomme ich wieder Lust zu, wenn ich deine Briefe sehe, aber solange der Garten noch derart viel zu geben hat, muss das noch etwas warten.
    Mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Birgitt,
    das ist super!!! Jetzt bekomme ich auch Lust auf's Stempeln *lach*. Ich habe gestern natürlich nicht richtig gelesen. Du hattest in deinem Kommentar bei mir ja geschrieben, dass ich heute in deinen Blog gucken soll. Da konnte ich gestern lange suchen :-(
    Ich muss mir auch mal Moosgummi besorgen. Deine Stempel sind ja wirklich nicht aufwändig, aber der Effekt ist sowas von klasse - hast auch tolle Farben gewählt. Hach - ich bin richtig in Bastellaune. Im Moment muss ich aber erst noch ein paar Kärtchen und Briefe basteln. Mach ich wirklich - man soll's nicht glauben.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. einfach toll gemacht !!!
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. Kreativität kennt keine Grenzen, Deine Papiere sind sehr schön geworden. Die Empfänger Deiner Geburtstagspost freuen sich sicherlich.
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  12. klasse Birgitt, das Briefpapier ist schön geworden

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  13. Das sind ja richtige Kunstwerke.......einfach wunderschön!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  14. Toll. gefällt mir sehr gut und erinnert mich daran, dass ich auch schon seit 100 Hahren mal Stempel herstellen wollte. Ein Fisch wird ganz bestimmt auch dabei sein.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. da werden sich aber einige leute sehr freuen! toll gemacht! mit was klebst du das moosgummi auf, damit es sich bei der nässe nicht löst?
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschöne Unterwasserwelt, ganz tolle Idee mit dem Moosgummi, habe bislang nur gekaufte Stempel zuhause!
    Da tun sich ja Möglichkeiten auf..... ☺
    Viele liebe Grüße von der
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    Deine Stempel sind wieder toll. Das ist
    echt eine tolle Idee und mit den Wasserfarben
    sieht es so schön aus, wie ein Aquarell.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  18. Wunderbare individuelle Post, die da entstanden ist! Und als Muster hat sie sich dann auch bestens bewährt! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Birgitt,
    da warst du aber so richtig fleißig.
    Selbstgemachte Geburtstagskarten finde ich ganz besonders....

    Viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Wow, du bist eine Künstlerin liebe Birgitt. Das sieht richtig klasse aus.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  21. Was für eine schöne Idee liebe Birgitt, toll geworden, selbstgebastelte Karten sind immer etwas besonderes.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  22. das ist natürlich ein ganz besonders schönes Briefpapier.
    Da werden sich die Empfänger sehr freuen :-)

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  23. Wow... was man mit Stempeln so alles machen kann!?! Und überhaupt ist es sehr gemütlich hier bei Dir :-)

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  24. Aha, heute bist du also mal wieder in deine Werkstatt geschlichen und hast gedruckt! Was dabei herausgekommen ist, das kann sich mehr als sehen lassen, liebe Birgitt. :-)
    Das sind alles Unikate und einfach unbezahlbar. Über einen solchen Brief, glaube ich, freut sich jeder ganz besonders. :-)

    Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  25. sehr schön geworden, deine Moosgummi-Stempel-Ergebnisse! einfach und effektvoll!
    ich habe es auch schon versucht, mit Moosgummi und Wasserfarben zu stempeln. das Ergebnis war leider nicht überzeugend.
    LG Chris

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.