Dienstag, 22. Juli 2014

eine Pause

...macht der Sommer hier gerade und "erfreut" uns mit Dauerregen...
...also holen wir uns den Sommer doch einfach in die Küche...
...und machen uns zum Mittagessen einen sommerlichen Heidelbeerpfannkuchen...war sehr lecker und tat gut...und draußen ist es direkt auch ein bisschen heller geworden und es regnet gerade nicht :-)...

Wünsch euch einen erfreulichen Dienstagnachmitttag,
                                                                                  Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    meine Sonnenstrahlen sind unterwegs zu dir.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    bei uns pausiert der Sommer auch. Es gibt Dauerregen, aber
    es ist so dampfig draußen - im Haus ist es immer noch total
    warm....
    Deine Pfannkuchen sehen sehr lecker aus.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Morgen könnte es bei mir auch soweit sein und mal eine Tasse Beeren für einen Eierkuchen herausspringen ;-) Lieben Gruß Ghislana (die gern ganz schnell bitte so eine Regenpause hätte, denn am Wochenende kommt's Enkelmädchen, da sollte dann bitte wieder die Sonne scheinen ;-))

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich lecker aus...Hier scheint die Sonne...das wird wohl auch so bleiben, es sei denn...;-))) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Mhhhhh, das könnte ich jetzt auch sofort essen..... Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Uii lecker ♥♥♥♥

    Ich mag auch einen Pfannkuchen :-)

    ♥♥♥

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  7. Da wäre ich auch gerne dabei gewesen, ich liebe solche Leckereien !
    Die Fotos gefallen mir übrigens sehr. Alles ton in ton, wunderschön . . . grün /blau , das sind meine Lieblingsfarben
    Herzlichst Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Ist doch schön ,wenn die Heidelbeeren gleich gewaschen sind.
    Mir tut der Regen auch gutes.Habe gerade wieder im Hausgarten gepflanzt.Außerdem war die Hitze langsam unerträglich
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  9. jetzt hab ich grad deinen garten mit den vielen schmetterlingen bewundert und habe mich über eine weiße gladiole in der vase und über leckere zucchini gefreut! schade, dass es heute bei euch regnet, aber vielleicht hat es ja inzwischen aufgehört. der pfannkuchen sieht unglaublich lecker aus und ich glaube, heute gibt es nach dem nudelauflauf noch einen nachtisch!! meine blaubeeren sind allerdings gekauft und nicht selbst geerntet!
    liebe grüße von mano
    ps: meine kleinen zucchini haben ernsthaft die schnecken abgefressen!!

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich für dich, dass es bei euch ein bisschen aufgehellt hat. Bei uns wurde es nie wirklich hell heute.
    Du hast euch aber ein leckeres Trostpflästerchen ausgebacken - das sieht gut aus.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    die Heidelbeerpfannkuchen sehen wirklich lecker aus, da schaut man doch gar nicht vom Teller hoch und nach draußen, oder. ;-)
    Für morgen schicke ich jedenfalls etwas Sonnenschein zu Dir
    ♥lichst moni

    AntwortenLöschen
  12. Weßt Du, wir tauschen ein wenig. Du schickst ein paar Regenwolken zu uns und ich schicke Dir die Sonne.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  13. ....oorr leckeeer! :-))
    glG :-)

    AntwortenLöschen
  14. Boa ist das fies...schon wieder solch leckere Heidelbeeren *auchhabenwill*^^ Also dafür würde ich dir den Regen sofort abnehmen *hihi*, wobei ich mal denken das die Natur bei euch sich ebenfalls freuen wird.

    Herzliche Abendgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt ..
    Dann hat der Pfannkuchen doch geholfen :)))
    Liebe Grüsse
    Antje

    AntwortenLöschen
  16. lecker - ich liebe Blaubeeren - deine Fotocollagen sehen klasse aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  17. Hmmmmm, yummie, yummie, yummie!!!!!!
    Heidelbeeren, ich liebe sie und denke, ich werde am Wochenende einen Heidelbeerkuchen bcken.:-)

    Dauerregen haben wir keinen, heute wieder Sonnenschein pur, die Sommerhitze hat uns wieder!

    Deine Heidelbeerimpressionen hast du toll collagiert. :-)

    Ganz ♥♥♥liche Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Jammi, Heidelbeeren, die hatte ich heute mit leckerem Quark ☺ liebe Birgitt!
    Deine Pfannekuchen sehen aber auch sehr gut aus, die könnte es morgen bei uns geben, gute Idee!
    Viele liebe Grüße
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  19. Lääääcker! Das will ich auch!
    Bei uns war es heute Grau in Grau und sauschwül. Trotz immer mal Regen irgendwie sommerlich und schwitzig. Das geht vorüber!

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,

    na, das ist ja eine tolle Leckerei. Da könnte ich jetzt um diese Uhrzeit sogar noch schwach werden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit,
    lecker Pfannkuchen! Die könnte ich auch mal wieder essen!
    Bei uns hat es das ganze Wochenende und am Montag dann auch noch geregnet, aber seit gestern ist der Sommer wieder da und ich hoffe er bleibt diesmal ein wenig länger. Meine Blumen auf dem Balkon könnten schon etwas mehr Sonne vertragen!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  22. Lecker , ich esse Pfannkuchen auch sehr gern . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  23. Sehr lecker! Ich bin auf der Suche nach deinen Mustern mit dem Smart *grübel*. Hast du den Beitrag nochmal entfernt?
    LG - Elke

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.