Freitag, 4. Juli 2014

für meine Strandfunde

...habe ich eine Holzkiste gefunden, damit ich sie immer gut vor Augen habe und mich an den schönen Urlaub auf der Insel Rügen erinnern kann...viele der Steine sind Hühnergötter, also Glücksbringer...aber auch ein paar andere schöne Steine, Schwemmholz und Strandglas habe ich mit genommen...
...und Donnerkeile haben wir gefunden...
...und weil dieser eine Hühnergott eine "eingebaute Vase" hat...
...schicke ich ihn heute mit einer Rose und Lavendel zu  Holunderblütchens Blumenfreitag...
...dazu noch die Riesengladiole mit Alliumblüte (gab es beides ganz günstig auf dem Wochenmarkt) und Farnblatt (gibt es massenweise im Garten) in der von meiner Mutter getöpferten Wandvase...
...die ich ja schon öfter mit verschiedenen Blumen hier gezeigt habe...
...zusammen sieht das Ganze dann so aus...
...und abends stelle ich dann noch meinen schon gezeigten Teelichthalter mit Strandglas dazu...passt perfekt...

Wünsche euch einen perfekten Freitag,
                                                         Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Super schön sie deine dekorierte Kiste aus . Ein echter Hingucker . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hej Birgit,
    ich wünsche dir einen ganz wunderbaren Freitag und ein schönes Wochenende :-)

    Du das ist eine gute Idee mit der Kiste. So hast du deine Schätze immer vor Dir.
    Der Urlaub muss ja wirklich ein Traum gewesen sein, ich hab die Fotos sehr genossen.

    Viele, viele Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ein unheimlich schönes Stilleben, Birgitt. Solche Strandschätze sammeln wir auch gerne im Urlaub. Das " mit der Nase fast im Sand stecken" ist einfach entspannend. Die Vase gefällt mir auch sehr, originell, dass sie an der Wand befestigt wird. Und die Arzttasche mit Palme runde die Ecke ab.
    Im Augenblick ist so viel zu tun, dass die Zeit am Rechner immer mehr zusammenschrumpft.
    Lass es dir gut gehen und ganz lieben Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    dein schöner Urlaub bleibt in guter Erinnerung.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja toll aus und ist eine wunderbare Idee mit der Holzkiste. Das werde ich doch mal aufgreifen ;-) Wundervolle Strandfunde habt ihr auch gemacht, Gefällt mir Eine besser als die Andere, und dann so schön aufgestellt, dekoriert und mit dem Teelicht...ich bin echt begeistert liebe Birgitt. Wird dich immer an den schönen Urlaub erinnern.

    Hab einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön hast du diese Strandsachen dekoriert und hast jetzt eine Erinnerung daran wie schön es dort war!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Schön hast du deinen Mitbringels ausgestellt - die Stein"Vase" und die Donnerkeile find ich besonders toll.

    Ich bringe mir aus dem Urlaub immer von jedem neuen Strand ein glas voll Sand mit.
    Lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    wow, wie viele Erinnerungen ihr gefunden und gesammelt habt. Sehr schön arrangiert ... die Vase ist super.
    GLG Alex

    AntwortenLöschen
  9. So viele tolle Sachen habt ihr gefunden und du musstest ganz schön schleppen. Hat sich gelohnt! Ein wunderbares Urlaubs-Erinnerungs-Regal ist entstanden. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Dein regal ist eine wunderschöne Idee,deine Schätze aufzubewahren.Du hast tolle Steine gefunden.
    Ich wünsch dir einen schönen sonnigen Freitag.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. die eingebaute vase ist wirklich witzig! im winter perfekt geeignet als kerzenständer. deine funde sind beeindruckend und schön - ich freue mich, dass hier auch zwei rügener hühnergötter liegen!
    schönes wochenende und liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    ach Rügen, das ist schon ewig her, als wir das letzte Mal dort waren.
    Deine Kiste finde ich toll, so hast Du wirklich alle Erinnerungen auf einen Blick!
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja eine wunderschöne Idee! Da kommen deine Schätze wirklich toll zur Geltung!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Strandfunde, besonders Treibholz (musste wieder mal all meine Überredungskünste aufwenden, um eine Tüte voll ins eh schon vollbepackte Auto laden zu dürfen und aus dem Urlaub mitzubringen :-).
    Hab ein schönes Wochenende, lg
    Kebo

    AntwortenLöschen
  15. Dein Schatzkistenregal ist eine tolle Idee.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  16. Schön, deine Mitbringsel. Und wie praktisch, dass sie zudem eine Vase beherbergen ;-))
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,

    Deine Strandfundecke sieht ja echt toll aus. Eine gute Idee, die ich vielleicht auch mal nachbauen würde... muss nur meinen lieben Mann davon überzeugen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Dein Setzkasten ist ja eine feine Fundgrube. Tolle Schätze hast Du mit nach Hause gebracht. Die Steinvase ist klasse.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Cora

    AntwortenLöschen
  19. Sag mal - du musst aber mit schwerem Gepäck nach Hause gekommen sein *lach*. Was du alles gesammelt hast - toll sieht das alles aus. Und deine Hühnergötter sind ja teilweise echte Brocken. Hat euer Auto mit den Hinterreifen nicht schon den Boden berührt *gg*. Das Schwemmholz - ich geh mal davon aus, das es das Teil hinten an der Wand über der Kiste ist - sieht auch fantastisch aus. Ach nein, Entschuldigung, hab nochmal nachgelesen - das ist ja die Vase, die deine Mama getöpfert hat. Auch mit der abendlichen Beleuchtung sieht das echt gut aus.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    das sieht ja ganz bezaubernd aus und Deine Fund-und Erinnerungsstücke sind einfach Klasse!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  21. ....perfekt, eine super Idee, liebe Birgitt!! :-)
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
  22. Du bist also auch eine Hühnergottsammlerin, ich versuche, bei jedem Frankreichaufenthslt mindestens einen zu finden und bisher habe ich es immer geschafft. Deine Blumen sind wunderschön!
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Dani

    AntwortenLöschen
  23. Was für wunderschöne Funde ! Da hätte ich mich auch nicht zurückhalten können ! Die Holzkiste mit deinen Mitbringsel gefällt mir sehr, sehr gut ! Ich bin ja auch immer auf der Suche nach solchen Dekorationsstücken , die finde ich viel schöner und interessanter als gekaufte !
    Liebste Grüße , Ursula

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Birgitt,
    wie schön, da hast du ja wirklich viele von diesen besonderen Steine ergattern können?
    Deine Ausbeute kann sich sehen lassen, auch die schöne dekorative Vase an der Wand!
    Schönes Wochenende,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Da war der Koffer aber um einiges schwerer, wie zur Hinreise, oder nicht? ;-)
    Auf jeden Fall hast Du schöne Fundstücke mitgebracht. Und mit der Kiste kommen sie gut zur Geltung.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  26. Da hast du eine sehr hübsche Kiste für deine Mitbringsel gefunden und kannst dich jetzt jeden Tag daran erfreuen und ich erinnern, wo du warst und wie schön es dort war. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  27. Ui, da ist ja ganz schön was zusammengekommen !!! Ich sammle auch sehr gerne am Strand und liebe Kieselsteine :-)
    Die Gladiole hat ja einen Wahnsinns-Farbton, toller Strauß, liebe Birgitt !!!
    Ganz herzliche Grüsse und einen sonnigen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  28. Das ist ja wirklich eine imposante Sammlung geworden. So viele Donnerkeile und Hühnergötter. Wie schön, dass sie jetzt Heimrecht bei dir haben. Ich glaube, du hast die richtige Woche erwischt und damit viele der ganz schönen Seiten der Insel... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.