Donnerstag, 31. Juli 2014

Monatscollage Juli

...der Juli ist nun wirklich schon fast vorbei, nur ein paar Stunden noch, also Zeit für unsere Monatscollagen...für Informationen zum Projekt hier klicken... 
...und das ist mein Juli...als Untergrund natürlich ein gestempeltes Bild...
...der Juli: Monat der Gartenfreude und beginnenden Ernte...
...Druckwerkstatt und die davon mitgenommene Freude, die auch zu Hause weiter machen lässt...
...die Muschel,  von Mano bei unserem Treffen in Braunschweig bekommen, symbolisiert die Freude der persönlichen Begegnungen im Bloggerland...
...das Los steht für die Tombola am Pfarrfest und die viele Zeit, die im Voraus für das Sammeln, Sortieren und Auszeichnen der Spenden notwendig ist...
...die Kräuterwanderung am letzten Samstag, deren wichtigste Aussage  (die Kräuter, die in der Gehwegfuge vor dem Haus oder im Garten wachsen sind die, welche die Bewohner gerade brauchen) direkt bestätigt wurde...
...Spaziergänge durch Getreidefelder, den Wald am See und am Wasserfall...




...und jetzt seid ihr wieder dran, ich freue mich auf eure Collagen:



Kommentare:

  1. Deine Collage ist wieder ganz wundervoll! Wegen dir veröffentliche ich heute zwei Post...eine Premiere...;-) Meine Monatscollage kommt also noch...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Eine wundervolle Collage mit schönen Begebenheiten und Erinnerungen. Auch dein gestempeltes Bild gefällt mir sehr gut. Wie auch im vorigen Post hast du schon wunderschöne Bilder damit gemacht. Gefällt mir wirklich sehr gut und schon allein eine Kunst für sich.

    Magst du uns noch was von der Kräuterwanderung erzählen? Mich würde es sehr interessieren.

    Dir noch einen wundervollen Tag und herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Collage liebe Birgitt, hui eine Kräuterwanderung, würde ich auch mitmachen.

    Einen schönen Tag wünsche ich dir, liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Bin dabei :-) :-) :-)

    Viele herzliche Grüße
    Deine Tina

    PS: Du fleißige "Stemplerin" du :-) Ich sollte das auch mal probieren....

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    in gewohnter Schönheit!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass du wieder gesammelt hast, individuell, und für uns alle? Danke!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. ein wunderschöner, kreativer juli! mir fällt jetzt auf, dass ich einiges vergessen habe...
    liebe grüße und einen genauso guten august!
    mano

    AntwortenLöschen
  8. Birgitt, deinen Juli hast du wieder wunderschön gestaltet.
    ein wunderbares bild ist aus deinen Erinnerungen entstanden.

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    deine Collage gefällt mir sehr gut, mal so ganz anders gestaltet. Jedes kleines Bild ist ansich ja schon ein Meisterwerk. Dein gestempelter Untergrund ist klasse geworden, habe es mir schon vorher angesehen.

    Liebe Grüße von Paula

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    eine tolle Collage hast du da erstellt! Du hast all das Erlebte sehr kreativ festgehalten und viele schöne Juli-Collagen sind schon bei dir zusammengekommen. Ich habe mich auch gerade verlinkt. Diesmal zeige ich zwei Bilder, da ich im Juni nicht mitgemacht habe, reiche ich ihn nun nach!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt, so schöne Collagen sind heute wieder bei dir zu sehen.
    Ich habe es leider nicht geschafft, in meiner derzeitigen Situation eine Julicollage zu fertigen. Schade, ich hoffe im August klappt es wieder. Bis dahin schaue ich mich hier um. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Collage, liebe Birgit ♥
    Wir ernten grad auch, so jeden Tag ein bisschen, und es schmeckt soooo gut... grad den Kindern macht es unheimlichen Spaß, beim Wachsen zuzusehen und dann mit ihren Patschhändchen (ok, so kleine Hände habe meine Süßen nicht mehr ☺) alles abzupflücken... Das werde ich mit den Kindern jetzt jedes Jahr machen !
    Viele liebe Grüße und bis bald...
    Ulli♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,

    Du hast wieder eine herrliche Collage gestaltet mit allem, was für Dich wichtig war und was Dir Spaß gemacht hat.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Wieder ganz liebevoll alles arrangiert, liebe Birgitt. Das machst du jeden Monat ganz fantastisch und du lässt uns auch in diesem Monat wieder an deinen für dich besonderen Erlebnissen teilnehmen, mit denen du dir eine wunderschöne Erinnerung an selbige geschaffen hast. :-)

    Liebe Sommergrüße schicke dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Superschön, liebe Birgitt - deine Bilder sind eh immer ein Augenschmaus. Heute komme ich zu nichts mehr, aber ich werde meinen Rückblick die nächsten Tage auch noch bringen. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal, eine "echte" Collage zu machen - warum eigentlich nicht?
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Birgitt,
    jedes Teil deiner Collage ist mit einer schönen Erinnerung verbunden, das finde ich ganz toll!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    wieder ein guter Rückblick, festgehalten in der Collage.
    Wie immeer grandiose Aufnahmen.
    Einen angenehmen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  18. "Die Kräuter, die in den Gehwegfugen vor der Türe wachsen werden gerade gebraucht", das ist eine schlichte und so klare Aussage. Oft liegt das, was man braucht so nah - schön. Auch gefällt mir der Gedanke hinter den Collagen immer mehr. Hier sieht das Auge ja rückblickend auch noch einmal, was im vergangenen Monat wirklich besonders war. Ist da ein später Quereinstieg noch möglich?!
    Mach's gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Monatscollagen habe ich im Anfang meiner Bloggerzeit auch zusammengestellt.
    Sehr schön, so urlaubig-frisch.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  20. Eine Freude die Sammlung der Collagen hier bei dir... Lieb, dass du meine "auch so" gefunden hast..., ich dachte ich hätte verlinkt, bin aber wohl von einem Enkelmädchen abgelenkt gewesen ;-)... Einen wunderschönen August wünsche ich dir - Ghislana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt,
    deine Collage vom Juli gefällt mir sehr gut! Die reifen Ähren, den Samen ebenso wie die erste Ernte versinnbildlichen so schön den Sommer. Und dazu passsen die sommerlichen Stempeleien hervorragend!
    Herzliche Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  22. Deine Collage ist wunderschön , liebe Birgitt . Du bist sehr kreativ und hast immer schöne Ideen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  23. Moin liebe Birgitt,
    eine schöne Collage hast Du gemacht, so kreativ festgehalten, eine schöne Erinnerung an den Juli.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.