Donnerstag, 24. Juli 2014

Mustermittwoch am Donnerstag

...zu weiteren Stempeln hatte ich vergangene Woche nicht die Muße...aber als Ghislana mir gestern verraten hat, womit sie ihre PC-Musterungen macht, habe ich den halben Abend rumprobiert und möchte euch und den Musterern bei Müllerin Art zwei Ergebnisse zeigen:
...Projektthema im Juli und August ist ja freie Ferienmusterei...und da packe ich doch mal meine Koffer in den Smart auf dem Dach, den ihr ja vom Perspektivsonntag schon kennt...passt natürlich nicht alles rein in so ein kleines Auto...
...da nehme ich doch einfach noch ein paar mehr mit ;-)...gespiegelt in alle Richtungen...
...und wenn die Familie und Freunde mit wollen, gibt es noch eine Kachelung drauf...
...ok, ihr dürft auch mit...
...jetzt ist Platz für alle ;-)...
...und noch das Format geändert...wenn man nur das letzte Bild sieht, kommt wohl Keiner mehr auf die Idee, dass da ein Smart dahinter steckt...das finde ich so faszinierend an dieser Art zu mustern, dass durch Vervielfältigung ein völlig neues Bild entsteht...
...das zweite Motiv kommt aus dem Garten: mein Sommerflieder...
...da fand ich schon die ersten Spiegelungen faszinierend...
...habe aber natürlich noch nicht aufgehört...
...sondern weiter gekachelt...
...und das Format verändert...
...na da bekommt ihr in nächster Zeit bestimmt noch mehr von mir zu sehen...

Wünsch euch einen gut gemusterten Donnerstag,
                                                                    Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Na da war Ghislana ja eine vorzügliche Lehrmeisterin...Dein Musterwittwoch am Donnerstag gefällt mir...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. :-)
    Hee ist das cool :-)

    Viele Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ah, das nennt man Musterung^^ War mir bis dato auch noch nicht bekannt. Ich habe dann im Smart mal unten rechts Platz genommen...so finde ich auch schnell wieder hin wenn ich mir die Beine vertreten möchte *gg*

    Schon klasse was man alles so machen kann, und das zweite Bild mit dem Flieder gefällt mir besonders gut.

    Dir einen schönen Tag und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. ha ha, der smart sieht später aus wie knallbonbons!!
    dann mal weiter viel spaß - ich freu mich, dich mittwochs zu treffen!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    FASZINIEREND!

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. witzig was du auf den Auto auf dem Dach gemacht hast

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. Was aus einem kleinen Smart so alles werden kann...
    Ganz schöne Muster. Vom zweiten hätte ich gerne einen Stoff für ein Sommerkleid.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    ich finde Deine Spiegelungen und Musterungen gaaaaaanz toll!
    Unglaublich was bei einem Smart dabei heraus kommt.
    Und der Sommerflieder trifft auch ungemein meinen Farbgeschmack, sehr schön!
    Liebe Grüße und - weiter so!!!
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Ach da ist es ja - da war mein feedly gestern Abend wohl schneller als erwünscht *gg*. Ich spiele mit diesen Dingen auch gerne herum und benutze dafür einen Kaleidoskopfilter, den ich in PSE eingebaut habe (entweder mal selbst oder er gehört dazu). Diese Muster kann man gut als Hintergründe für grafische Basteleien benutzen oder als Rand, wenn man das Foto etwas verkleinert und als neue Ebene einfügt. Kannst du mit Gimp Ebenen auch farblich oder in der Transparenz verändern? Vermutlich ja. Was ich derzeit gerne ausprobiere, das ist, die Farben zu invertieren. Da sieht oft super aus (bei PSE heißt das "Differenz"). Macht auf alle Fälle viel Spaß und man sieht ja bei dir, was da für tolle Muster bei herauskommen.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Toll.Du bist ja eine richtige KACHELFRAU .* lach *
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  11. Da schmunzle ich hier still vor mich hin, hat es dich also gleich gepackt ;-). Und wenn man es mal kapiert hat, ist es doch gar nicht so schwer. Die Smart-"Knallbonbons" und der weiche Sommerfliederteppich sind herrlich. Da wünsche ich dir viel Spaß mit der weiteren Motivsuche - liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Klasse gemustert , liebe Birgitt . Viel Spaß bei deinen weiteren Motiven . Bin gespannt was dir dazu noch einfällt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  13. Super gemacht, liebe Birgitt und es zeigt, dass man aus jedem Foto mit ein paar Klicks ganz tolle Muster zaubern kann, bei denen am Ende niemand mehr sieht, wie das Foto ursprünglich aussah. :-)
    Hier kann man im Grafikprogramm noch ganz viel damit herumspielen und Verändern.

    Liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. das Mustern könnte mir auch Spaß machen.
    Toll sind die Bilder!

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Schön zu sehen, aus was alles Muster entstehen. Das Endergebnis lässt nicht mehr den Ursprung erkennen!
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.