Samstag, 26. Juli 2014

Samstagskaffee, Himmelsbilder und ein bisschen Garten

...der Kräuterkalender von Gudrun liegt heute bei meinem Samstagsfrühstück mit Beerenjoghurt...gleich gehe ich nämlich zu unserem diesjährigen Betriebsfest...es gibt wieder verschiedene Angebote am Vormittag und ich habe mich für die Kräuterwanderung angemeldet...das wollte ich schon lange mal machen und freue mich nun über diese Gelegenheit...die anderen Samstagskaffeetrinker findet ihr bei Ninja...
...den Balkonblick vom letzten Samstagabend schicke ich heute zur Raumfee...
...die samstags Himmelsbilder sammelt...
...und jetzt kommen noch die versprochenen Gemüsegartenbilder...im Tomatenhaus zeigt sich langsam Farbe...
...ein paar Tomaten habe ich auch schon geerntet...
...den Salat müssen wir nach dem vielen Regen gut waschen vor dem Essen...
...Kohlrabi gab es auch schon mehrmals zum Mittagessen und weitere wachsen noch...
...die vierte gelbe Zucchini kann ich nun auch bald ernten und es gibt noch viele mehr...die grünen zeigen noch immer nur Blüten...
...und die Mirabellen müssen bald vom Baum, einen Kuchen habe ich ja schon gebacken, aber das gibt noch ein paar ;-)...
...mehr Gartenbilder gibt es immer samstags bei Ghislana zu finden...

Wünsch euch einen erfreulichen Samstag,
                                                                Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Dein Gemüsegarten schaut einfach zauberhaft aus.
    Ich beneide dich darum. Ich habe leider nur einen Balkon.
    Ich wünsche dir viel Spa0 auf dem Betriebsfest.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner "ruhiger" Himmel.....deine Bilder gefallen mir sehr gut.

    Viel Spaß bei der Kräuterwanderung,
    liebe Grüße, Kadi

    AntwortenLöschen
  3. Oooh...um den Mirabellenbaum bist du ja zu beneiden! Das wär's!!!
    liebste Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Also das hört sich ja richtig interessant an mit der Kräuterwanderung. Zu sowas hätte ich auch Lust, gibt es doch viele Kräuter die man so einfach gar nicht bestimmt kann.

    Toll auch dein Gemüsegarten, yammi, so viele lecker Sachen. Hast du wirklich auch ein glückliches Händchen für.

    Wünsche dir dann viel Spaß und freue mich schon wenn du uns davon berichtest.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Dein Obst- und Gemüsegarten gibt reichliche Ernte! Bei mir dauert es noch, die Tomaten blühen gerade mal...

    Hab einen schönen Samstag!
    Sanne

    AntwortenLöschen
  6. birgitt, bei dir gibt es ja schon viel zu ernten - ich mops mir schnell mal eine Tomate und ein paar Mirabellen

    ich wünsche dir ein schönes WE
    gabi

    AntwortenLöschen
  7. Wow - bei Dir ist echt Erntezeit! Außerdem mag ich Dein Kaffeegeschirr ... Hast Du Lust, bei meiner Kaffeeliebe-Foto-Aktion mitzumachen? #kleinekaffeepause ... bei mir auf dem Blog. Schau' doch einfach mal vorbei.
    herzlichst soulsister

    AntwortenLöschen
  8. Auf meiner Türschwelle wucherte es auch so sehr, dass ich um Direkternte gebeten wurde, also ich gehe in den Garten, als wäre es meiner - aber nur zum Ernten. Und weil ich da augenscheinlich zu zurückhaltend bin, steht trotzdem immer noch ein gerichteter Eimer vor der Tür. Ich bin also auch fleißig am Verarbeiten der leckeren Sachen. Und vom Ergebnis kriegen die Gartenbesitzer dann auch wieder zurück (Marmeladen, Chutneys, Öle, Essige, Kuchen ...)

    Frohes Ernteschaffen! Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  9. Viel Freude im Garten und auf der Kräuterwanderung. Wird bestimmt spannend. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder aus deinem Garten und lecker die Mirabellen, da gibts immer viel zum Ernten bei dir das freut mich!
    Viel Spass beim Betriebsfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  11. Viel Spaß bei der Wanderung. Die ist mit Sicherheit sehr interessant.
    Und im Garten tut sich bei dir ja auch einiges. Toll!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,

    ich wandere in Gedanken mit.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Eine Kräuter Wanderung würde ich auch zu gerne mal machen. ...

    Du erzählt uns bestimmt davon oder Birgitt?
    :-)

    Viele Grüße
    Tina

    Happy Weekend!

    AntwortenLöschen
  14. Ein toller Balkonhimmel, der gefällt mir auch :)
    Und solch ein leckeres Frühstück hätte ich auch gern gehabt ;)
    Dir noch ein schönes Wochenende!
    lg
    das Sigi

    AntwortenLöschen
  15. Viel Spaß bei der Kräuterwanderung.
    Essenstechnisch bist du ja für die nächsten Wochen bestens frisch und gesund versorgt :-) wir ernten auch schon fleißig Tomaten. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  16. Dein Samstagskaffeetisch sieht gerade so einladend lecker aus, Birgitt, genau das Richtige für eine Gartenarbeitspause, denn in den letzten Wochen ist hier außer dem Gemüse auch das Unkraut prächtig gediehen. Deine gelben Zucchini finde ich besonders toll, versuchen wir nächstes Jahr auch mal. Hab viel Spaß bei der Kräuterwanderung und wie Tina würde ich mich über Bilder und Erzählungen davon freuen...
    Mach´s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    bei Dir lohnt sich ein Gartenbesuch ja wirklich immer, es gibt permanent etwas zu ernten und nur Leckeres!!!
    Viel Freude bei der Kräuterwanderung und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  18. ...eine tolle Ernte! ;-)
    glG

    AntwortenLöschen
  19. Hej Birgitt,
    das wird ja eine fantastische Tomatenernte. Hab dir grad eine Mirabelle geklaut!!!
    Feines Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit,
    Gemüse aus dem eigenen Gartenist doch einfach nur
    super!
    Bei uns gibts gerade auch nur, was im Garten wächst,
    heute gab schon die erste Tomatensuppe und da hab
    ich mal wieder den Unterschied zu gekauften Tomaten
    extrem geschmeckt.
    Hmmm leckeren Beerenjoghurt, das würde mir jetzt auch
    schmecken.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  21. Viel Spaß bei der Kräuterwanderung, das wäre auch etwas für mich. Es wird ja immer üppiger in Deinem Garten, Blumen Gemüse, einfach toll!
    Herzliche Grüße, Cora
    P.S. Mit der Buttermilch halte ich es wie Du, auf dem Berg schmeckt sie am besten!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Birgitt,
    mir war bis vor Kurzem gar nicht bewußt, dass du einen so großen Garten hast und auch noch soviel Gemüse anbaust. Das sieht alles ganz großartig aus. War deine Kräuterwanderung schön? Mir macht sowas immer großen Spaß. Für heute Abend drücke ich die Daumen, dass das Wetter hält.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  23. Eine Kräuterwanderung - das finde ich toll. Ich möchte auch unbedingt mal eine machen und fast hätte ich am Muttertag meiner Mutter (und mir) eine gemeinsame geschenkt. Leider war ich mir dann doch unsicher und ließ es sein.
    Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Freude dabei. Es ist bestimmt irrsinnig spannend.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Birgitt,
    "To plant a Garden is to believe in tomorrow!"
    Wenn du einen Garten beflanzt, musst du an die Zukunft glauben. Kann man das so übersetzen?
    Dieses Schild zum Aufhängen habe ich heute gekauft.
    Na, dann glauben wir mal, das die grünen Zucchini noch wachsen werden...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  25. Wow, was du so alles im Garten ernten kannst, beeindruckend, mir mal schnell eine Mirabelle pflücke. :-)
    Auch Salat, Tomaten und Zucchinis sehen prächtig aus und hier ist auch garantiert alles "Bio", das sieht man. :-)

    Beeindruckend sind auch deine schönen Himmelsfotos ! :-)

    Vielleicht bekommen wir ja noch ein paar Fotos von der Kräuterwanderung zu sehen. Würde mich freuen. :-)

    Und wenn es bei euch schöne Auen und Feuchtwiesen gibt, dann stellt dort einen Storchenmast auf und ich sage unseren hier Bescheid, dass sie im nächsten Jahr bei euch ein Zuhause finden zum Brüten. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.