Donnerstag, 21. August 2014

Ampelgemüse

...landete gestern und vorgestern in meiner Pfanne (die Instagramer wissen das ja schon)...weil ich mich mehrfach "beschwert" habe, dass nur ganz viele gelbe Zucchini reif werden und sich bei den grünen nichts tut, hat es nun doch mal eine grüne gegeben :-)...
...und auch die Pflanze mit den gelben Zucchini hat sich ganz viel Mühe gegeben und eine wenigstens zur Hälfte grün "gefärbt"...habt ihr sowas schon mal gesehen? ich nicht...dann reicht für das nächste Ampelgemüse eine -weil zweifarbige- Zucchini und ein roter Paprika...
...davon reift auch noch genug...

Wünsche euch einen ausgereiften Donnerstag,
                                                                         Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,
    ich finde es wunderbar, dass Du so feines Gemüse direkt selbst ganz frisch ernten und genießen kannst. Das sieht alles so gesund und knackig aus. Ich liebe "Ampelgemüse"!
    Weiterhin eine gute Ernte und viel Freude beim Ernten!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Ampelgemüse, nicht schlecht, beste Grüße, Klaus

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    du hast gute Ideen.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Die ist ja geck, deine Zucchini! So eine habe ich auch noch nicht gesehen und findet man auch bestimmt nur im heimischen Garten. Hier sieht es dieses Jahr gamz mau aus mit Zucchini. Ein Pflänzchen grünt nur vor sich hin. Dafür gibt's ROT(e Bete) in Massen, auch lecker.
    Lass es dir gut gehen, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Hab ich auhc noch nie gesehen die Mischung grün udn gelb lustig siehts ja aus schmeckt sie denn anders oder ist nur die Farbe so?
    So ein essen aus dem eigenen zu machen ist was feines..
    gutes gelingen noch für das danach kommende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Ampelgemüse....das paßt. Die Paprika sehen lecker aus.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  7. ohhh, jetzt bin ich schon ein bissel neidisch, liebe birgitT ;););) bei mir haben die schnecken ja bekanntlich das rot an der ampel voll übersehen;) und bei dir wachsen also sogar zweifarbige zucchini - sogar beim gemüse modetrend dip dye:)
    liebst birgit, die sich sehr über deine gestempelten geburtstagsgrüße gefreut hat:)

    AntwortenLöschen
  8. das schaut richtig lecker aus und so Gemüse aus dem eigenen Garten ist einfach was feines.
    Toll dass die gelbe Zucchini auf dich gehört hat, so hast du doch ein bißchen grün dabei.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  9. Lecker sieht es aus, dein Ampelgemüse...leider komme ich ja immer zu spät...zum Essen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. so frische Gemüse sieht doch immer wieder richtig lecker aus

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. ... na Klasse !! Nein so etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Gelb oder Grüne gibt es bei unserm Gärtner auch, dazu gelbe und rote Tomaten. Wir essen gerne Zuccinipfanne.

    Einen schönen Abend wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    das sieht ja lecker aus, so knackig frisch.
    So eine Zucchini hab ich auch noch nicht gesehen, was ganz Besonderes hast du da gezüchtet.
    Guten Appetit wünsche ich dir weiterhin, bei deinen Köstlichkeiten.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    Ampelgemüse finde ich toll. Gelbe Zucchini kannte ich bislang noch
    nicht. Wußte nicht, dass es eine solche Sorte gibt.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Ne, habe ich auch noch nicht gesehen^^ Von daher danke fürs zeigen. Tolle Fotos hast du gemacht und weiterhin guten Appetit bei dem leckeren Gemüse.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  15. Dein *Paradiesgarten* beschenkt dich ja reichlich.....bunt und gesund! Ich liebe Gemüse und bunte Farben :-)!

    Schönes Wochenende und viel Spaß!

    Liebe Grüße

    Eva

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Birgitt,
    Ich finde das Ampelgemüse toll, so richtig kräftige Farben. Dein Kräutersträußle gefällt mir auch gut.
    LG und laß Dir Deine Ampelfarben schmecken.
    Manu

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.