Samstag, 16. August 2014

die Alltagsmenschen in Mosbach

...mit meinen Wanderfrauen bin ich am Donnerstag nach Mosbach gefahren...
...und habe auf der Autobahn Himmelsbilder für die samstägliche Sammlung bei der Raumfee eingesammelt...
...hingefahren sind wir um uns den schönen Ort Mosbach mit vielen tollen Fachwerkbauten anzuschauen...
...und weil die Alltagsmenschen von Christel Lechner, über die ich hier (klick) aus Braunschweig schon mal berichtet habe, in der Stadt verteilt zu sehen sind...sie machen einfach gute Laune...
...Friseurfrauen...
...Fernglasmann...
...Duscher...
...Nonnen...
...Französische Frauen...
...Bushaltestelle...
...Tanzende...
...Ariadne...
...Hackenporsche...
...Polonaise...
...Wäschefrauen...
...mich haben diese Figuren wieder sehr begeistert...auf der Hompage der Künstlerin findet ihr die Orte, wo ihr sie anschauen könnt, es lohnt sich wirklich...und auf der Hompage könnt ihr auch mehr darüber erfahren, wie diese Alltagsmenschen entstehen...sehr interessant...
...und eine andere große Freude hatte ich in Mosbach auch noch, denn ich habe mich zum Mittagessen mit Irmi vom Neckarstrand getroffen...eine sehr schöne persönliche Begegnung...danke, liebe Irmi, dass du auch nach Mosbach gekommen bist...

Wünsche euch einen interessanten Samstag,
                                                                  Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,
    die Figuren sind wirklich einfach wunderbar!!
    Und das sie auch noch von Stadt zu Stadt reisen..prima!
    Es scheint mir, als ob das Städtchen auch sonst eine kleine Reise wert wär..
    da hattest Du bestimmt einen schönen Tag!!
    Herzlichst,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Von diesen Alltagsmenschen kann ich einfach nicht genug sehen. Ich finde sie so toll.
    Vielleicht sollte ich sie doch mal live erleben.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Wie toll das du die liebe Irmi getroffen hast!!!
    ♥♥♥

    Schönen Samstag!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,
    mir gefallen ganz besonders die tanzenden Menschen!
    Was für eine herrliche Idee und ich werde mal nachschauen ob es möglich ist, selbst in der Nähe einmal diese wunderbaren Alltagsmenschen bewundern zu können.
    Danke für's Zeigen ♥
    Einen angenehmen Sonnabend und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Diese Alltagsmenschen sind einfach zu schön und sie zaubern immer ein Lächeln ins Gesicht. Ich finde ja jede Stadt sollte solche Alltagsmenschen aufstellen.
    Und unser Ranunkelstrauch blüht übrigens auch immer zweimal.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hehe, großartig! Vorallem das Bild, wo Du mittendrin sitzt. :D

    LG

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    also diese Alltagsmenschen gefallen mir auch unheimlich gut. Sie sind wirklich aus dem Leben gegriffen, keine gekünstelten Schönheiten, sondern so richtig schöne normale Menschen. Mit all ihren "Ecken und Kanten" und Rundungen. Toll. Ich habe sie schon mal bei dir bewundert und werde jetzt schauen, wo sie real zu sehen sind. Danke für den Link!!!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt, ganz toller Bericht. Die Figuren gefallen mir ganz besonders gut, ich habe micr schon die Ausstellungstermine notiert. Danke :-)
    Dir ein schönes Wochenende, viele Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,

    ich freue mich, dass du dich immer wieder mit netten Bloggern triffst.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde sie ganz wunderbar...diese Figuren...vielleicht entdeckt die Künstlerin ja auch mal Leipzig für sich und ihre Figuren...wäre ganz wunderbar...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich Birgitt - ich finde die Figuren einfach klasse.

    Ich war ja voriges Jahr im Maxi.Park, dort waren auch welche ausgestellt - bei dir gibt es aber noch jede Menge zu entdecken, ich dir letztes Jahr nicht gesehen habe

    lg und ein schönes WE
    wünscht gabi

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön, dass die Alltagsmenschen jetzt in Mosbach sind:) ich vermisse sie hier bei uns schon- sie verbreiten immer gute Laune wenn man sie trifft.
    Ein gelungenes Foto wo du mitten bei ihnen sitzt!!
    Gruß von
    heiDE

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Himmelsimpressionen konntest du einfangen und auch ich bin ein Fan der Figuren von Christel Fechter. Einfach gigantisch, wenn sie uns in Städten oder Parks begegnen. Sie stellt stets ganz tolle Themengruppen zusammen. :-)
    Das ist hier bei dir wieder so schön zu sehen.

    Ich habe in Norddeutschland schon Figuren von ihr gesehen und freue mich, dass du diese aus Mosbach jetzt hier mit uns teilst. :-)

    Wie schön, dass du dich mit Irmi treffen konntest. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Total klasse!
    Danke, dass du uns wieder mitgenommen hast, liebe Birgitt.
    glG

    AntwortenLöschen
  15. Finde diese Figuren auch total klasse und besonders freue ich mich das du dieses Mal doch noch eine Anzahl mehr fotografieren konntest. Macht schon so viel Spaß sie auf Fotos zu sehen; wie klasse muss es wohl sein sie in Natura anschauen zu können.

    Wurden auch wieder perfekt aufgestellt und sehr gut gefällt mir auch das Foto von der Frau in der Mitte auf dem Stuhl ;-)

    Hatte bei Irmi schon gelesen das ihr euch getroffen habt. Das finde ich ja auch klasse; bin auch immer wieder begeistert wenn ich den Menschen hinter dem PC auch mal real kennenlernen kann.

    Danke dir fürs Zeigen und hab einen wundervollen Abend.

    Liebe Grüssle
    N☼va

    AntwortenLöschen
  16. Allem Anschein nach sind hier noch alle da.
    Genial, ich finde sie alle toll!
    herzlichen Dank, liebe Birgitt, sehr interessant.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  17. oh schön dass du dich mit Irmi getroffen hast :-)
    Da habt ihr euch ja einen schönen Ort als Treffpunkt ausgesucht. So viele schöne Fachwerkhäuser - und dann auch wieder diese tollen Figuren von Christel Lechner.
    Danke für die vielen schönen Bilder.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  18. Diese Ausstellung ist großartig. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Leider sind alle Termine zu weit weg von hier. Ich hoffe auf das nächste Jahr.
    Euer Treffen war sicher sehr unterhaltsam.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  19. So viele Figuren mitten in der Stadt? Wow!
    Alle sehen ganz toll aus.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  20. ......könnte es sein, dass die "echten" Menschen in Mosbach eigentlich nur stören ? :-))
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  21. Ach, wie wunderschön,
    ich hab die Alltagsmenschen schon im letzten Post, in dem du über sie berichtet hast, so bewundert.
    Ganz toll finde ich auch, dass du Irmi getroffen hast, ich glaube, dass sie eine bewundernswerte Frau ist,
    da hätte ich gerne mit dir getauscht.
    Vielen Dank, für den tollen Bericht.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgitt ich habe diese faszinierenden Figuren auch schon bewundern können und war total begeistert!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  23. Von den Alltagsmenschen habe ich schon in verschiedenen Blogs gelesen und Fotos gesehen. Aber etliche sind wohl neu dazugekommen, oder die Ausstellung war anders zusammengestellt. Sie sind herrlich anzusehen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgitt,
    das sind ganz tolle Fotos von den lltagsmenschEn.Jetzt habe ich auch alle gesehen,
    sogar die Dame auf der Bank ist mir bekannt.
    Es war sehr schön mit dir. Ich freue mich, dass es geklappt hat.
    Liebe Grüße
    Irmi

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.