Mittwoch, 27. August 2014

ein wärmendes Foto

...habe ich mir für Frau Müllerins Mustermittwoch ausgesucht, weil mir gestern den ganzen Tag so kalt war...haben wir noch August?...und weil immer noch Ferienmuster gefragt sind...dieses habe ich vom Wochenende in Luxemburg mitgebracht...
...horizontal und vertikal gespiegelt...
...quadratisch gekachelt...
...und zum Rechteck gekachelt...und weil die Opferkerzen vom Musterbild aus einer Kirche in Luxemburg sind, zeige ich euch gleich noch ein paar Eindrücke von den Stadtkirchen...
...Notre-Dame...
...die Johanniskirche mit der Abtei Neumünster sieht man am besten, wenn man aus den Kasematten vom gegenüber liegenden Felsen schaut...man kann hier auch gut erkennen, dass sie im Grund liegt, die Altstadt im Hintergrund darüber...
...sie ist im Petrusstal direkt an die Felsen gebaut, habt ihr sie entdeckt?...hier sieht man auch nochmal schön, wie Luxemburg alt und neu und oben und unten verbindet...

Wünsche euch einen schönen Mittwoch,
                                                          Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,
    das ist ja eine ganz wunderbare Muster-Parade!
    Die Kirchen-Collagen gefallen mir besonders gut!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Heute geht es ja wieder, aber die letzten Abende brannte hier auch schon ein Feuerchen, weil sonst zu kalt war.
    Die Quirinuskapelle gefällt mir besonders an deinen Luxemburg-Bildern, es liegt wohl am Sandstein. Tolle Ausflüge kannst du machen!
    Mach´s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. So war mir gestern auch zumute, sehr herbstlich, aber heute sieht es schon wieder anders aus,
    Danke fürs wärmende Mustern und viele Grüße von Michaela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    im Moment ist es wärmer, und das ist erfreulich.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,
    Deine Mustercollage wärmt so schön! Danke auch für die schönen Bilder aus Luxemburg, wir waren vor zwei Jahren dort, viele schöne Erinnerungen wurden da durch Deine Bilder geweckt...
    Liebe Grüße
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  6. dein wärmemuster wird mir im herbst sicher noch gute dienste tun!!
    mir gefällt von deinen kirchenbildern ganz besonders das ovale kirchenfenster. auch wunderschön gemustert!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  7. Also die Kapelle gefällt mir besonders gut. So in den Fels gebaut habe ich ja noch nie gesehen, aber auch die anderen Kirchen sind toll. Wieder genau das Richtige für mich ;-), und das erste Foto von den Kerzen finde ich ebenfalls wundervoll.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgit,
    deine Luxemburgbilder machen direkt Lust darauf, dort auch mal hinzufahren. Die Quirinus-Kapelle ist tatsächlich nicht leicht zu entdecken. Ich bin gerne deinem Link gefolgt und habe dort gelesen, dass der Platz im Felsen schon zu heidnischer Zeit ein heiliger Ort war. Das liest man oft und ich finde das immer wieder spannend (und erhellend). Apropos erhellend: deine Lichter sind wunderschön und die Muster daraus ganz toll geworden. Ich habe mir gestern auch spontan Kerzen bestellt - man sollte nicht glauben, dass wir noch August haben. Wobei - heute ist das Wetter recht schön. Es besteht also noch Hoffnung . . .
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Stadtkirchen hast du besucht! Heute brauchte man hier mal kein wärmendes Licht...aber das soll sich wohl spätestens Freitag schon wieder ändern...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Die Muster sind ja immer wieder genial. Tolle, wärmende Idee!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt, ich saß die Tage abends auch schon mit Tee, meiner Kuscheldecke und meinem Reader aufm Sofa... ;-)
    glG

    AntwortenLöschen
  12. Deine Lichter und die Muster gefallen mir liebe Birgitt. Dann ist es also bei euch kalt, während wir Sommerwetter haben, was mich natürlich freut.
    Luxemburg alt und neu ergibt für mich eine harmonische Zusammenstellung.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Birgitt,
    Deine Kerzen und die Spielerei sind super gut geworden.
    Boah, die Kapelle sieht ja Klasse aus, die würde ich auch gern mal besichtigen.
    Bei uns hat den ganzen Tag die Sonne geschien und wir hatte 25°

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgit,

    superschön.GLG sternchen

    AntwortenLöschen
  15. Bevor ich jetzt wieder unterbrochen werde - herrlich deine Fotos, und das Muster wärmt..., hier heute morgen nur 6°C... Ganz liebe Grüße und bis morgen zur Collage ;-) Ghislana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,

    Deine herrlichen Luxemburg-Impressionen habe ich mir jetzt alle noch einmal in Ruhe angeschaut. Das gefällt mir alles ausgezeichnet, auch diese Kirchen-Foto sind große Klasse.

    Dein Muster sieht sehr schön aus, obwohl mir im Moment noch nicht so nach Kerzenlicht ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Ja, Luxemburg ist schon irgendwie besonders!
    Danke fürs Erinnern!
    Bis Morgen!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.