Freitag, 8. August 2014

gestrandet

...sind meine Blumen und die Deko dazu...am Strand bzw am Hafen von Sassnitz...ach, ich kann mich an den Rügenerinnerungen so erfreuen, dass sie Woche für Woche wieder auftauchen...
...die meerblaue Blumenkugel mit der kleinen Margerite habe ich letzten Sonntag auf dem Kunsthandwerkermarkt in Bad Herrenalb gekauft...sie erinnerte mich gleich so an Meer...
...und ein paar Strandfunde sind natürlich auch dabei...
...und mal wieder eine Unbekannte...trotz eifriger Suche im Netz habe ich nichts über diese Pflanze erfahren...
...gefunden habe ich sie am Straßenrand...ca 50 cm hohe verzweigte Stengel mit diesen lila Blüten...hat Jemand eine Idee?
...das Berufkraut oder Feinstrahl habe ich auch vom Straßenrand mitgenommen (also eigentlich am Fahrradweg), das wächst aber auch im Garten...
...aus dem Garten sind die Gräser...
...ist die Blumenkugel nicht schön? und gerade mit nur einer Blüte kommt sie gut zur Wirkung...
...einige Strandfunde habe ich im alten Weckglas konserviert ;-)...
...und alles zusammen steht natürlich vor der Rügenwand...
...dieses nette Pflänzchen habe ich am letzten Sonntag im Wald entdeckt und mitgenommen...es erinnerte mich an Brandkraut und tatsächlich gibt es ein lilafarbenes Knollenbrandkraut, welches aber größer ist und andere Blätter hat...so fand ich dann nach weiterer Suche die Ackerminze und der Duft beim Reiben der Blätter bestätigte das auch sofort...ich finde diese Minze wunderschön, mal sehen, ob ich sie im Garten mal ansiedeln kann...
...die Freitagsblumen sammelt Holunderblütchen...Holunderblütchen macht Urlaub, ich aber nicht und zeige trotzdem Freitagsblümchen...

Wünsche euch einen erfreulichen Freitag,
                                                                Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Guten Morgen Birgitt,
    Deine heutige Zusammenstellung gefällt mir super. Es passt alles so toll zusammen, besonders vor der wunderbaren Strandkulisse. Die Idee finde ich schön, Blumen und Deko passend zum Bild.
    Die lila Blume kenne ich vom Bahndamm. aber wie sie heißt?????
    Die ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. In so einem Fall strandet man gern mal...;-) Ich "strande" heute auch...im wörtlichen Sinne...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Dein Stilleben ist wunderbar! So viele Herzensdinge mit Erinnerwert! Wunderschöne Blumen aller Art und das schöne Rügenbild. Gestern verbrachten wir den Abend mit Freunden, die ab Sonntag dort Radurlaub machen werden. Ich dachte an dich und deine Berichte und bin überzeugt, dass auch sie dort ihr Glück finden werden!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Birgitt. Das hast du wieder wunderschön arrangiert und wahrscheinlich fällt es dann sehr schwer sich überhaupt wieder vom Tisch zu lösen^^ Bei deiner Begeisterung bin ich überzeugt dass du gedanklich oft dort bist und wahrscheinlich auch wieder hinfahren wirst ;-)

    Schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. ich mag das einfach am Wegesrand pflücken und dann zu hause hinstellen - für mich gibt es auch kein Unkraut. du hast so ein sehr schönes Stilleben gezaubert

    Deinen Unbekannte sieht ein wenig wie Klee aus

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    das sind Kostbarkeiten, die das Herz erfreuen.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Ein perfekter Sommertisch, könnte so ähnlich auch bei mir stehen. Richtig schön!
    Ich habe noch ein paar Ähren vom letzten Sommer stehen :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Schön ist es bei dir und vor allem das Bild ist spitze. Das Motiv, das Format - traumhaft!
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. wie schön deine Erinnerungen sind und ich spüre förmlich deine Freude daran was zu dekorieren und diene Pflänzchen und Blümchen zu gestalten darin,
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Freitag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    solche Erinnerungen sind wichtig und du hast sie schön in Szene gesetzt. Die Akterminze sieht sehr hübsch aus. Die "normale" Minze blüht ja auch in diesem Ton, nur halt an Rispen. Ich gehe oft in mein Beet mit Minze, einfach wegen dem Duft. Jetzt habe ich mal paar Blätter trocknen lassen für Tee.
    Ganz liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  11. Eine wunderschöne Dekoration, ganz nach meinem Geschmack.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Wunderbare Kombi, liebe Birgitt!
    Leider weiß ich den Namen auch nicht, ich hab grad auch eine Pflanze (schon wieder) gepostet und bin guter Hoffnung, dass mir jemand sagen kann, wie sie heißt .
    Und ich liebe dein altes Einmachglas ☺
    Ein wunderbares WE mit ganz viel Sonnenschein wünscht dir die
    Ulli3

    AntwortenLöschen
  13. Schönen Freitag Bigitt :-)

    Ich bin von Sternzeichen ein Zwillinge. ..
    ♥♥♥

    Die Pflanze kenne ich auch nicht :-(

    Ganz Lg
    Tina

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Erinnerungen, die auch mir gefallen würden,
    und dann auch noch schön dekoriert.
    Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    lg
    das Sigi

    AntwortenLöschen
  15. Solche selbst gepflückten Sträuße sind mir immer die Liebsten, leider haben wir Katzen, die gern alles ankuscheln und umwerfen... Die Blüten deiner gesuchten Pflanze erinnern mich an Wicken, eine winzige Unterart vielleicht... Zuerst dachte ich an Lupinen, aber die sind ja größer.
    Sonnige Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  16. Sehr hübsch, liebe Birgitt! :-)
    glG

    AntwortenLöschen
  17. Solcherart gestrandete Arrangements machen das Leben doch gleich viel heiterer.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt,
    was für eine wunderschöne Zusammenstellung und die kleine Kugelvase finde ich wirklich Klasse, da kann man einzelne Stängel dekorieren, gell.
    So liebevoll arrangiert belebt es Deine Erinnerungen immer wieder auf's Neue.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  19. Schön, deine sonnige Seite des Lebens!
    Hab weiterhin prachtvolle Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    so soll es doch auch sein, dass man noch möglichst lange von den schönen Erinnerungen etwas hat. Und wenn du sie dann noch so wunderbar mit den Blumen "auffrischst", ist es auch für uns nochmal so schön. Deine Fotos und die Zusammenstellung überhaupt sind wie immer herrlich anzuschaun.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgit,
    Dein Urlaubserinnerungs-Stilleben ist wunderschön! So schwingt mit jedem Blick darauf der Urlaub nach, hoffentlich noch ganz lange.
    Die Pflanze hab ich auch schon am Wiesenrand gesehen. Ich dachte es ist eine Wicke.
    Lieben Gruß + schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgitt,
    dein Wiesenstrauß vor deiner Strandkulisse gefällt mir sehr gut. Ja, da bleiben dir deine Urlaubserinnerungen lange erhalten.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  23. Du hast ganz zauberhaft mal wieder dekoriert, liebe Birgitt. :-)
    Deine gedruckten Fotos aus Rügen werden mit neuen Arrangements immer wieder anders ausschauen, so dass es nicht langweilig werden wird, sie anzuschauen. Deine Kugelvasenneuerrungenschaft gefällt mir super gut und ja.....ich kann in ihr ein Gesicht erkennen, das so richtig schön schmunzelt. :-)

    Liebe Grüße und einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  24. Eine kleine Ecke nur und doch so viel zu entdecken, das mag ich! In die kugelige getöpferte Vase hätte ich mich auch verguckt, Steine mit Linien...bei der Pflanze würde ich auf eine Kleeart tippen. Gesehen habe ich sie schon mal, auch in rosa.
    Lieben Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen
  25. Das sind schöne Urlaubs-Erinnerungs-Fundstücke. Die Blumen passen so gut dazu. Strandleben und Inselliebe pur!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.