Samstag, 9. August 2014

Himmels- und Gartenblick

...was der Himmel am Samstagabend schon versprach...
...brachte dann der Montagabend...einen kräftigen, lange dauernden Regenbogen...rechts fliegen Nachbars Tauben aus dem Bild...fast die ganze Woche war es so: tagsüber sonnig und warm und abends dann Gewitterregen...
...die Raumfee sammelt samstags Himmelsbilder...
...auch den Himmel im Gartenteich?
...das Amselweibchen in der Dachrinne ist auch eine Verbindung zwischen Himmel und Garten, von dem es heute ein paar Detailfotos gibt...
...der Phlox...
...die Königskerze...
...die Lilien-Funkie...
...die Hortensie...
...der verblühte Mohn...
...der Blutweiderich...
...Nachbars Rose schaut durch den Zaun...
...die letzte Prachtscharte...
...Ringelblume...
...Hibiskus...
...die Gartenbilder sammelt samstags Ghislana...
...meine fast leere Cappuccinotasse von gestern auf dem Fremersberg in der Waldgaststätte stelle ich zu Ninjas Samstagskaffee...gestern waren wir wandernd unterwegs, heute werde ich arbeiten, wie immer wieder mal auch am Samstag...

Wünsche euch einen erfreulichen Samstag,
                                                              Grüßle Birgitt

Kommentare:

Nova hat gesagt…

Na, das hört sich doch eigentlich klasse an. So hat die Natur am Abend und in der Nacht durchatmen können und vor allem brauchtest du nicht gießen. Schöne Fotos hast du mitgebracht.

Wünsche ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle

N☼va

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

Guten Morgen Birgitt,
das Mohnblumenbild und das Bild vom Regenbogen wo man die Vögel erkennen kann sind sensationell.

Hab einen schönen Samstag!!!

Deine Tina

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

hier war das Wetter auch so wie bei dir.

Alles Liebe
Elisabeth

Biggi hat gesagt…

Moin liebe Birgitt,
so soll es auch sein, am Tage scheint die Sonne und Abends bekommt die Natur kräftig zu trinken.
Schöne Fotos hast Du mitgebracht, der Regenbogen ist Klasse.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Biggi

geistige_Schritte hat gesagt…

Liebe Birgitt,
Schön deine Fotos von der Woche, was bei mir im Norden kein Regen da war nur Sonne viel dafür heute regnet das war notwendig .. ich wünsche dir einen guten Arbeitstag!
Lieben Gruss Elke

filigarn hat gesagt…

Liebe Birgitt,
das Mohnblumenbild ist toll!! Schöne Fotos!!

Liebe Grüße und dir ein schönes Wochenende
nadja von filigarn

doris hat gesagt…

Liebe Birgitt, schöne Fotos zeigst du uns ... "Klaase"!!
Deine Hortensie unter der Ringelblume ist aber eine "Malve" *lach* ...

Schönes Wochenende wünsche ich Dir,

Doris

Kebo homing hat gesagt…

Liebe Brigitt,
so schöne Gartenbilder... meine Funkien blühen dieses Jahr noch gar nicht, dabei mag ich diese weißen Blüten so gern...
Hab ein schönes Wochenende (trotz Arbeit), lg
Kebo

Babajeza hat gesagt…

Gartentour immer gerne. Frohes Wochenende trotz Arbeit. Liebe Grüsse von Regula

Angelika hat gesagt…

Guten Morgen liebe Birgitt, wunderschön deine Gartenfotos, hier ist fast alles von Regen und Hagel erschlagen.

Liebe Wochenendgrüße
Angelika

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Birgitt,
wunderbare Himmelbilder die du hier zeigst. Ich liebe es den Himmel zu betrachten und immer wieder Fotos davon zu schießen. Deine Königskerze sieht so schön aus!
Ich wünsche dir einen guten Arbeitstag und ein schönes Wochenende wenn es dann soweit ist.
Ganz liebe Grüße Annisa

siebenVORsieben hat gesagt…

Schönen guten Morgen,
das Vogel- und das Mohnbild aind emien absoluten Lieblinge.
Schöne Grüße und ein tolles Wochenende
Jutta

Katala hat gesagt…

Hallo Birgitt, das Bild vom Mohn ist mein Favorit und einen Regenbogen würde ich gerne auch mal wieder sehen.
Trotz der Arbeit ein schönes Wochenende
Lieben Gruß
Katala

HANS-PETER ZÜRCHER hat gesagt…

Wunderschöne Fotoimpressionen liebe Birgitt, grosses Kompliment...
Liebe Grüsse Dir, Hans-Peter

maryaustria hat gesagt…

Sowohl Himmels- und Gartenbilder sind wunderschön! Ich genieße deine Bilder grad bei meinem verspäteten Frühstückskaffee! ;)
Wünsch dir ein schönes Wochenende!
LG Mary

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Ein Regenbogen ist immer wieder faszinierend.
Tolle Bilder sind Dir gelungen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Anette

Die Raumfee hat gesagt…

Natürlich auch den Himmel im Gartenteich - gerade der ist oft besonders schön.

Herzlich, Katja

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Liebe Birgitt,
trotz der Gewitterregen bringst du uns immer wieder schöne Gartenbilder. Bei uns kann sich das Wetter heute offenbar nicht so richtig entscheiden, was es will. Vorhin war es ziemlich stürmisch, eben noch schien die Sonne ganz großartig, und nun ziehen wieder dunkle Wolken auf. Ein bisschen aprilig das Ganze :-(
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Hoffentlich musst du heute nicht lange arbeiten.
Liebe Grüße
Elke

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt!
Die Bilder sind wundervoll!
Wünsch dir ein tolles Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Holunder hat gesagt…

Himmel und Garten voller Regenbogenfarben, toll....
Liebe Grüße
Andrea

*Manja* hat gesagt…

....herrliche Bilder!
:-) glG

Susi Zaunwicke hat gesagt…

Hallo Birgitt,
bei uns wird der Himmel manchmal auch dunkel, aber regnen will es einfach nicht, dabei bräuchten wir den Regen ganz dringend! Dein Garten hat noch schöne Blüten anzubieten, aber schade, die Tasse ist leer, ich hoffe der Kaffee hat geschmeckt und die Zeit dazu war angenehm im oder an der Waldgaststätte!
LG Heidi

Christa J. hat gesagt…

War wider schön der Rundgang durch deinen Garten. Die Blüten der Lilien-Funkie finde ich besonders apart. :-)
Super, dass ihr einen solch schönen Regenbogen hattet. Damit kann ich nicht aufwarten, denn wir haben keinen Regen abbekommen. Zwar war es heute manchmal richtig schwarz am Himmel, aber alle Wolken verzogen sich gleich wieder und wir haben blauen Himmel und schöne dicke Wattewolken.

Cappu gibt es keinen mehr hier, ok, dann ziehe ich weiter, aber nicht, ohne dir hier einen lieben Gruß dazulassen und dir ein schönes Wochenende zu wünschen
Christa

Nicole B. hat gesagt…

Liebe Birgit,
das Regenbogenbild finde ich sehr schön, aber noch besser gefällt mir der Himmel im Teich. Ein tolles Bild.
Danke für die schönen Blumenbilder, Dir wünsche ich einen erholsamen Abend, ganz liebe Grüße
Nicole

Gudrun hat gesagt…

Der Blutweiderich ist schön. In meinem alten Garten und in dem am Haus hatte ich immer welchen. Im nächsten Jahr verschenke ich einen an den gatgarten, weil ich dort ab und zu sein darf.
Liebe Grüße von der Gudrun

Flottelotta Blau hat gesagt…

Oh...ein Regenbogen...im Urlaub habe ich auch endlich mal einen vor die Linse bekommen...früh 6.00 Uhr...zum Glück bin ich zufällig munter geworden...;-) LG Lotta.

minibares hat gesagt…

Die Lilien-Funkie hat ein Gesicht.
Der Regenbogen ist sooo schön, ich mag Regenbögen sehr.
Deine Blumen sind wie immer ne Wucht.

Frau Frieda hat gesagt…

Mir gefällt am besten der verblühte Mohn.. man hört geradezu die Samen in der Kapsel rascheln!!
Und eine Amsel auf dem Dach! Was gibt es schöneres?!
Dir einen wunderbaren Sonntag!
Herzliche Grüße vom Linken Niederrhein, Nicole

Ela hat gesagt…

welch schöne bilder!
ganz liebe grüße
ela

Nelja hat gesagt…

Das monochrome Mohnfoto ist wunderschön!
Grüße! N.