Dienstag, 26. August 2014

in Luxemburg

...waren wir am letzten Wochenende und natürliche habe ich ein paar viele Fotos mitgebracht...
...ein paar möchte ich hier zeigen, wohl nicht so die typischen Touristenfotos, aber das kennt ihr ja von mir schon...
...und auch sonst möchte ich gar nicht viele Worte machen...
...wer mehr über diese faszinierende Stadt mit neu und alt...
...mit oben und unten...
...mit überraschender Vielfalt...
...wer mehr über diese Stadt wissen möchte, findet viel darüber im Internet...
...und die Bilder sprechen sowieso ihre eigene Sprache...
...heute also ein erster Teil...
...mindestens einer wird noch folgen...
...und auch ein paar Projektfotos... 

Wünsche euch einen erfreulichen Dienstag,
                                                                 Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Stimmt die Bilder sprechen für sich und mir gefallen deine gezeigten Eindrücke. Hast wieder tolle Fotos gemacht!

    Dir ebenfalls einen erfreulichen Dienstag und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schönen Bilder...sehr interessant...ich kenne die Stadt noch nicht. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Eine Stadt der Kontraste, wie ich sehe und der überraschenden Motive. Schön hast Du sie eingefangen!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. ich bin bisher noch nie auf die idee gekommen, nach luxemburg zu fahren, aber nach deinen fotos würde ich die stadt nicht mehr links liegen lassen!
    lg, mano

    AntwortenLöschen
  5. Luxemburg erscheint mir auf den Bildern sehr interessant.
    Tolle Bilder hast Du gemacht.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Die Aufnahme der Steinstufen ist einfach herrlich, genau wie die Stadt mit Stadtmauer von oben. träum!!
    Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die schönen Ansichten, ich habe noch nie Bilder von dort gesehen !
    Lieben Gruß, Patricia

    AntwortenLöschen
  8. sehr schön Birgitt, Luxemburg scheint sehr vielfältige Motive zu haben - Das Foto mit den vielen Kirchtürmen gefällt mir sehr, die die beiden Türgriffe sind schöne Details und die alte Steintreppe hat es mir ebenfalls angetan

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. genau das gefällt mir, dass Du nicht die Photos zeigst, die man als Postkarten kaufen kann. Huch, die güldene Dame trägt ja ein durchsichtiges Gewand.
    Meine Miniaturen sind aus dem Eisenbahnzubehör, im Beitrag ganz unten ist der Link zum Händler.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  10. Mein Mann hat mir nur von Luxemburg erzählt. Er war da mit LKW und mußte dort Betten abladen. Nun kann ich ein paar Bilder durch dich, auch mal sehen. Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße von Paula

    PS: ich habe die Monatscollage jetzt schon reingesetzt, sind doch Donnerstag nimmer da.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,

    Luxemburg kenne ich als schöne Stadt.
    Vom Saarland aus war es nicht weit bis dorthin.

    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    das sind sehr schöne Detailfotos. Gegen ein paar Erläuterungen hätte ich allerdings nichts einzuwenden. Das Viadukt finde ich faszinierend, und die Dame in Gold sieht nach einer Siegesgöttin aus.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Da warst du wieder sehr fleißig mit der Kamera zu Gange.Eine anscheinend recht sehenswerte Stadt.
    Natürlich ist mir die Treppe aus Naturstein sofort ins Auge gefallen, so etwas liebe ich !
    Lieben Gruß
    Jutta


    AntwortenLöschen
  14. Detailfotos anzuschauen, liebe Birgitt, sind immer wieder schön und deine hier haben mir sehr gut gefallen,
    Wunderschön, diese alte Tür mit den hübschen Türgriffen und auch die Steintreppen sind ein Hingucker.
    Dieser Stadt hat sehr viel zu bieten, obwohl ich noch nicht da war. Deshalb freue ich mich auf deine Fortsetzung und sage "Danke" für die tollen Einblicke des 1. Teils. :-)

    Liebe Grüße aus dem regnerischen Hessenland schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. ...toller Einblick, liebe Birgitt! Ich freu` mich auf mehr.
    ;-) glG

    AntwortenLöschen
  16. Interessante Fotos. Ich war noch nie in Luxemburg, bin noch nicht mal auf die Idee gekommen dorthin zu fahren.
    Vielleicht sollte ich das mal ändern.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Deine Devise ist auch meine Devise liebe Birgitt, jeder kann sich die Infos aus dem Netz suchen, denn die meisten lesen kaum Text im Blog, klicken selten mal einen Link an und deine Bilder, die sprechen wahrlich für sich und darum schaue ich mir sie auch gerne an.
    Ganz tolle Fotos.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schöne Bilder, liebe Birgitt,
    bin ich doch im Moment garnicht soweit davon weg, allerdings auch nicht so nahe,
    dass man gerade mal hinfahren könnte.
    Da bleib ich gerne auf deinem Blog und schau mir die Bilder ganz in Ruhe an.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.