Dienstag, 26. August 2014

in Luxemburg

...waren wir am letzten Wochenende und natürliche habe ich ein paar viele Fotos mitgebracht...
...ein paar möchte ich hier zeigen, wohl nicht so die typischen Touristenfotos, aber das kennt ihr ja von mir schon...
...und auch sonst möchte ich gar nicht viele Worte machen...
...wer mehr über diese faszinierende Stadt mit neu und alt...
...mit oben und unten...
...mit überraschender Vielfalt...
...wer mehr über diese Stadt wissen möchte, findet viel darüber im Internet...
...und die Bilder sprechen sowieso ihre eigene Sprache...
...heute also ein erster Teil...
...mindestens einer wird noch folgen...
...und auch ein paar Projektfotos... 

Wünsche euch einen erfreulichen Dienstag,
                                                                 Grüßle Birgitt

Kommentare:

Nova hat gesagt…

Stimmt die Bilder sprechen für sich und mir gefallen deine gezeigten Eindrücke. Hast wieder tolle Fotos gemacht!

Dir ebenfalls einen erfreulichen Dienstag und herzliche Grüsse

N☼va

Flottelotta Blau hat gesagt…

Danke für die schönen Bilder...sehr interessant...ich kenne die Stadt noch nicht. LG Lotta.

sabine hat gesagt…

Eine Stadt der Kontraste, wie ich sehe und der überraschenden Motive. Schön hast Du sie eingefangen!
LG Sabine

mano hat gesagt…

ich bin bisher noch nie auf die idee gekommen, nach luxemburg zu fahren, aber nach deinen fotos würde ich die stadt nicht mehr links liegen lassen!
lg, mano

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Luxemburg erscheint mir auf den Bildern sehr interessant.
Tolle Bilder hast Du gemacht.
Liebe Grüße
Anette

Frau Frieda hat gesagt…

Die Aufnahme der Steinstufen ist einfach herrlich, genau wie die Stadt mit Stadtmauer von oben. träum!!
Herzliche Grüße, Nicole

Patricia hat gesagt…

Danke für die schönen Ansichten, ich habe noch nie Bilder von dort gesehen !
Lieben Gruß, Patricia

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

sehr schön Birgitt, Luxemburg scheint sehr vielfältige Motive zu haben - Das Foto mit den vielen Kirchtürmen gefällt mir sehr, die die beiden Türgriffe sind schöne Details und die alte Steintreppe hat es mir ebenfalls angetan

lg gabi

Judika hat gesagt…

genau das gefällt mir, dass Du nicht die Photos zeigst, die man als Postkarten kaufen kann. Huch, die güldene Dame trägt ja ein durchsichtiges Gewand.
Meine Miniaturen sind aus dem Eisenbahnzubehör, im Beitrag ganz unten ist der Link zum Händler.
herzlich Judika

❈Paula❈ hat gesagt…

Mein Mann hat mir nur von Luxemburg erzählt. Er war da mit LKW und mußte dort Betten abladen. Nun kann ich ein paar Bilder durch dich, auch mal sehen. Danke fürs zeigen.

Liebe Grüße von Paula

PS: ich habe die Monatscollage jetzt schon reingesetzt, sind doch Donnerstag nimmer da.

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

Luxemburg kenne ich als schöne Stadt.
Vom Saarland aus war es nicht weit bis dorthin.

Alles Liebe
Elisabeth

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Liebe Birgitt,
das sind sehr schöne Detailfotos. Gegen ein paar Erläuterungen hätte ich allerdings nichts einzuwenden. Das Viadukt finde ich faszinierend, und die Dame in Gold sieht nach einer Siegesgöttin aus.
Herzliche Grüße
Elke

Jutta.K hat gesagt…

Da warst du wieder sehr fleißig mit der Kamera zu Gange.Eine anscheinend recht sehenswerte Stadt.
Natürlich ist mir die Treppe aus Naturstein sofort ins Auge gefallen, so etwas liebe ich !
Lieben Gruß
Jutta


Christa J. hat gesagt…

Detailfotos anzuschauen, liebe Birgitt, sind immer wieder schön und deine hier haben mir sehr gut gefallen,
Wunderschön, diese alte Tür mit den hübschen Türgriffen und auch die Steintreppen sind ein Hingucker.
Dieser Stadt hat sehr viel zu bieten, obwohl ich noch nicht da war. Deshalb freue ich mich auf deine Fortsetzung und sage "Danke" für die tollen Einblicke des 1. Teils. :-)

Liebe Grüße aus dem regnerischen Hessenland schickt dir
Christa

*Manja* hat gesagt…

...toller Einblick, liebe Birgitt! Ich freu` mich auf mehr.
;-) glG

siebenVORsieben hat gesagt…

Interessante Fotos. Ich war noch nie in Luxemburg, bin noch nicht mal auf die Idee gekommen dorthin zu fahren.
Vielleicht sollte ich das mal ändern.
Schöne Grüße
Jutta

Mathilda hat gesagt…

Deine Devise ist auch meine Devise liebe Birgitt, jeder kann sich die Infos aus dem Netz suchen, denn die meisten lesen kaum Text im Blog, klicken selten mal einen Link an und deine Bilder, die sprechen wahrlich für sich und darum schaue ich mir sie auch gerne an.
Ganz tolle Fotos.

LG Mathilda ♥

Oma macht das schon hat gesagt…

Sehr schöne Bilder, liebe Birgitt,
bin ich doch im Moment garnicht soweit davon weg, allerdings auch nicht so nahe,
dass man gerade mal hinfahren könnte.
Da bleib ich gerne auf deinem Blog und schau mir die Bilder ganz in Ruhe an.
Liebe Grüße
Nähoma