Samstag, 30. August 2014

jeden Samstag

...sammelt die Raumfee Himmelsblicke...diese habe ich letztes Wochenende aus Luxemburg mitgebracht...
...so verschiedene Himmelsstimmungen...
...am Abend besonders schön...
...auch jeden Samstag treffen wir uns bei Ninja zum Kaffee:
...am Mittwoch war es hier so kalt, dass ich in meinem Cappucino schon mal einen Schluck Baileys reingekippt habe, denn das wärmt so gut durch...
...und mit Ghislana streifen wir am Samstag durch die Gärten -leider nicht, nur noch am ersten Samstag des Monats, aber meine samstäglichen Gartenblicke werde ich vielleicht beibehalten...mein Indigostrauch ist allerdings so groß geworden, dass ich kaum noch vorbei komme ;-)...ein schöner, ausdauernd blühender Sichtschutz zum Nachbarn...
...wieder voll in Blüte steht auch diese Rose...
...die Beeren am Kirschlorbeer sind gereift...
...und der Kirschlorbeer blüht wieder...ist wohl im zweiten Frühling ;-)...
...beides an einem Strauch...
...einen Apfelbaum haben wir abgeerntet, sieht aber nicht so aus, als ob sich die Äpfel lange lagern lassen...wenn das Wetter heute gut ist, werde ich ein bisschen im Garten werkeln, sonst könnte ich ja mal Apfelmus machen...


Wünsche euch einen gut gelagerten Samstag,
                                                                 Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,
    deine Himmelbilder sind sehr schön. Da war das Wetter recht gut wie ich sehen kann. Zur Zeit lässt es ja eher zu wünschen übrig. Du hast ganz recht, da muss Frau sich von innen wärmen!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön, deine Himmelsblicke! Hier scheint es heute wieder durchwachsen zu werden...und morgen Regen...dabei bist du gar nicht im Lande...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. ...ein schöner Samstag-Post!
    Schönes WE,*Manja* :-)

    AntwortenLöschen
  4. So, so: einen kleinen Baileys.. grins!! Dein strahlendes Himmelsbild ist einfach wunderbar. Aber noch zufriedener wird Dich die Kiste Äpfel gemacht haben, gelle?
    Sláinte, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja fast ein Rückblick wie bei Mano! Alles drin in diesem Post!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. bei dir also auch schon recht kühl. aber der baileys im kaffee ist doch eine idee ;). schöne himmelsbilder zeigst du da. liebe grüße, sabine

    AntwortenLöschen
  7. ich nipp mal an deinen Cappuchino, klaumir einen Apfel

    und lasse dafür aber viele liebe Grüße an dich da

    gabi

    AntwortenLöschen
  8. Hey , du Partygirl - auf wievielen Linkparties treibst du dich denn herum ;-)
    Schöne Himmelsbilder - KAffee mt Baileys... nicht schlecht Herr Specht! und die Blumen : herrlich - die Ernst: grandios!

    liebe Samstagsgrüße von der faulen Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Moin, moin liebe Birgitt,
    von deinen drei Himmelsbildern finde ich das dritte ja absolut grandios. Für die vielen Äpfeln musst du ganz schön die Ärmel aufkrempeln - aber selbstgemachten Apfelmus ist lecker!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Lecker, Baileys hatte ich ja schon ewig nicht mehr. Deine Himmelsbilder snd immer wieder toll und dein Garten ist auch so schön.
    Besonders um die Äpfel beneide ich dich, die sehen sehr lecker aus und ich mag ihren Anblick.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Hej, da hast du uns wiueder mal wunderschöne Bilder mitgebracht...und Kaffee und Äpfel.....
    ja der Herbst steht vor der Türe und er klopft lauter na als uns lieb ist....
    BEi uns schüttet es und es ist richtig finster.
    Na wenigstens versäum ich nix ...ich hab mir nämlich meinen Magen gründlcih verdorben...und bleib heute wohl besser am Sofa...Magenteeschlürfend...
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,

    bei diesem Wetter wärmen deine schönen Posts.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,

    das dritte Bild ist toll! Bei Deinem Cappuccino hatte ich erst nicht richtig hingeschaut und mich gefragt, ob das ein besonderes Rezept für den Herbst ist: Maggi im Kaffee? Mein Jüngster tut ja fast überall Maggi dran, zum Kummer der Köchin, seit er bei seiner Oma war und das Zeug dort entdeckt hat. Aber jetzt habe ich die Unterschrift gelesen und weiß, was da wärmt.
    Liebe Grüße Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  14. Deine Himmelbilder sind sehr schön und ganz bezaubernd ist natürlich der Abendhimmel . Cappuccino trinke ich auch gern , auch manchmal mit einem kleinen Geschmacksverstärker , lach . In deinem Garten blüht es sehr schön . Apfelmus ist immer gut oder ein lecker Apfelkuchen , mmmh . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Samstag wird verlängert heute: Wir fahren nach Zürich. :-)

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Birgitt.
    der Abendhimmel sieht ja toll aus. Ja der Herbst kommt in kleinen Schritten, das sieht man überall. So viele Äpfel habt ihr geerntet, da kannst Du gleich Apfelkuchen backen... ich komm dann zum Kaffee vorbei ;)

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  17. Halli Hallo!
    Die Bilder sind wundervoll!
    Ja und die Äpfel sind zum Anbeissen :O)
    Wünsch dir noch ein schönes Restwochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschöne Himmelsbilder! Das dritte Foto ist ja wirklich traumhaft! Aber auch die Bilder aus deinem Garten sind toll! Schön, wie es da noch blüht!
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  19. Danke für die wunderbaren Himmelsbilder :-)

    Wünsche dir ein tolles Wochenende!!!

    Bis ganz bald wieder!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht ja nach einer Apfelschwemme aus. Wie wäre es mit einem Apfelkuchen für den Sonntag?
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Birgitt,
    herrlich schöne Himmelsbilder sind das!!!!
    Ja und deine Gartenrundgänge gefallen mir immer besonders gut.
    Dein Indigostrauch ist ja ne Wucht, den kannte ich noch gar nicht. Wunderschön!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, bei Apfelmus und Baileys-Kaffee.....
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.