Samstag, 23. August 2014

samstägliche Blicke

...in den Himmel für Katja, die Raumfee...
...mit unterschiedlichen Wolkenformationen...
...und Himmelsfarben...gesammelt im Laufe der letzten Woche...
...und in den Garten...eigentlich für Ghislana, aber die macht Urlaub...ich zeige trotzdem ein paar Bilder der letzten Woche...die Trauben werden langsam blau, da können wir bald naschen...
...die zweite Anemone hat sich doch noch zur Blüte entschlossen und viele Knospen gebildet, was mich ganz sehr freut...
...Blutweiderich gibt es viel diese Jahr -er mag es ja auch gern feucht ;-)...sogar aus den Fugen im Hofpflaster wächst er heraus...
...die Lampionblume hat auch schon ihre herbstliche Farbe...
...und das indische Blumenrohr, welches wegen Läusealarm draußen überwintern musste, hat sich nun erholt und blüht doch noch...
...das Waldgeißblatt zeigt bizarre Blütenrestgebilde...
...und diese Schönen sind die Kapselfrüchte der Schlüsselblume...so habe ich die noch nie bewusst gesehen...
...da aber direkt daneben ein paar frische Blüten sind, habe ich dann erfolgreich nachlesen können...ja es ist kaum zu glauben, an einigen Stellen im Garten ist Frühling ;-)...
...auch eine winzige Blüte des Kaukasischen Vergissmeinnicht habe ich gefunden...
...und ein Gänseblümchen auf der Wiese...
...und was ich heute in Luxemburg gefunden habe, zeige ich euch die Tage dann auch noch ;-)...

Wünsche euch einen erfreulichen Samstag,
                                                                    Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Deine Himmel sind wieder ganz wunderbar...und ich schaue mir auch gern...stellvertretend für Ghislana...;-) deine Gartenpracht an...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Dein "gelbes" Himmelsbild ist echt der Hammer! Roch es da nach Schwefel?
    So schaut es zumindest aus..
    Ganz herzliche Grüße,
    Nicole (heute mit Namen.. grins schief)

    AntwortenLöschen
  3. Moin liebe Birgitt,
    tolle Himmelsbilder... das erste und letzte gefällt mir besonders gut. Auch Deine Gartenbilder sind wunderbar. Das Vergissmeinnicht und auch das Waldgeißblatt blüht bei mir noch im Garten.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Biggi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    deine Fotos sind einmalig schön.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Da hattest du eine erfolgreiche Woche als "Sachenfinderin" ( Pipi Langstrumpf )!
    Und du machst es ja spannend...
    Dann also ein tolles Wochenende!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Himmelsbilder und Gartenblicke, immer wieder schön an zu sehen bei dir !
    Eine wahre Bütenpracht, jetzt noch, obwohl sich der Herbst schon dezent ankündigt.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Himmels und auch Gartenblicke. Da sollte das Wochenende doch schön werden ;-)

    Das wünsche ich dir zumindest und sende herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Die schwarzen Wolken am Himmel kann ich bald nicht mehr sehen, deshalb werden wir ihnen mal eine Weile entfliehen. Aber deine Gartenbilder sind wieder eine Wucht. Bei dir ist der erste Wein schon reif? Bei Tochter dauert das bestimmt noch eine ganze Weile. Sie hat aber den Weißen.

    Liebe Wochenend Grüße schickt
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. What a beautiful photo series!

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Bilder, liebe Birgitt!
    :-) glG

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    was für himmlische Himmelsfotos, in diesem Jahr bietet uns der Himmel so einiges!
    Der Ganz durch Deinen Garten war bezaubernd, ich habe es genossen und all die vielen kleinen und großen Blümelein freuen mich sehr.
    Dir ein angenehmes Wochenende und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Ich glaube mich zu erinnern, dass du schon öfter in deinem Garten nochmal Frühling gehabt hast, liebe Birgitt. Noch blüht es ja recht üppig. Es war schön, mit dir durch deinen Garten zu gehen.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    deine Himmelsbilder sind wundervoll, danke dafür.
    Und in deinem Garten tummelt sich ja ne Menge.
    Eine Blüte schöner als die nächste.
    Dir ein gutes Wochenende
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  14. Deine Himmelsblicke, in dieser Woche gab es ja wirklich ganz tolle Wolkenformationen, sowie auch dein Rundgang durch den Garten hat mir wieder sehr gut gefallen. :-)
    Stimmt, bald kannst du dunkle Träublein naschen und sie schmecken auch mit Sicherheit sehr lecker.

    Der Blutweiderich blüht in diesem Jahr ganz besonders üppig, der mag halt den Regen.
    So schön leuchten deine Lampions, sie kündigen den Herbst an. :-)

    Dankeschön für die tollen Fotos, hab einen schönen Abend und ein erholsames Wochenende, liebe Birgitt. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    das Indische Blumenrohr sieht fantastisch aus. Bei mir im Garten blühen übrigens auch Primelchen. Die schaffen das teilweise das ganze Jahr über.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Birgitt!
    Die Bilder sind wundervoll!
    Wünsch dir noch ein schönes Restwochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag deine stimmungsvollen Himmelsbilder sehr! Deine vielen Blumen sind aber auch sehr schön!
    Wünsche dir einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  18. wunderschön - himmel und blüten. wenn du noch samen in den hübschen kapseln findest, streu sie jetzt aus, dann bekommst du vielleicht auch eine schlüsselblumenwiese!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.