Montag, 11. August 2014

wieder aus dem Wald

...kommt mein Beitrag für Christas Projekt...
...aber er ist einfach zu schön, dieser leuchtend grüne Baumstumpfschopf...oder?
...oder?
...ich mag diese Lichtstimmungen im Wald...
...doch bevor wir gestern dahin kamen, mussten wir erstmal die Murg überqueren...
...vorbei an diesem schönen Sitzplatz mit Jagdturm...
...wo der Chaisenweg nach Baden-Baden beginnt...
...und vorbei an dem idyllischen Fischweiher...
...ging es auf schönen Wegen und Pfaden hinauf...
...vorbei an taubetropften Baumpilzen...
...leckeren Brombeeren...
...perfekt gewebten Spinnennetzen...
...und immer wieder schönen Lichtinseln...
...alles vom nächtlichen Regen frisch gewaschen ;-)...
...Pfifferlinge und Steinpilze haben wir gesucht und gefunden...
...für ein sehr leckeres Mittagessen...mit Nudeln, Knoblauchgarnelen und frisch geriebenem Parmesan...

Wünsche euch einen schönen Montag,
                                                      Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Dir auch einen schönen Montag liebe Birgitt!

    Und danke für den Spaziergang durch den Wald....

    Tschüßi :-)
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    die Sonne lacht, und es sieht freundlich draußen aus.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    dein stimmungsvolle Waldbild gefällt mir sehr gut. So etwas mag ich auch. Tolle Bilder hast du von deinem Waldspaziergang mitgebracht. Da bekommt man auch gleich Lust dazu. Leeeeeeeeeeeeeecker Schwammeln! Wo ist nun meine Portion?

    Eine schöne, angenehme Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Oh jaaaaaaaaaaaa...das sieht klasse aus. Fast so als ob da extra Moos draufgelegt wurde^^ Ein super Motiv und toll mit dem Fokus, wird man von s/w auf Fokus richtig überrascht :-) Toll auch der Rest des Waldspaziergangs und ich freue mich für euch dass ihr auch Erfolg in den Pilzen hattet. Hat bestimmt superlecker geschmeckt.

    Danke für die tollen Fotos und auch dir einen schönen Montag.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! Das war bestimmt ein großartiger Wandertag. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Pfifferlinge und Steinpilze.. großartig!
    Ich wünschte, ich könnte das auch - Pilze bestimmen.

    Dir einen wunderbare Woche!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein herrlicher Spaziergang durch die Natur, die du wundervoll von all ihren Seiten beleuchtet und eingefangen hast, liebe Birgitt.:-)
    Die Lichtstimmung um den Baumstumpf ist wirklich wunderschön und der Fokus natürlich grandios. Wie schön das grüne Moos leuchtet! :-)

    Der mit Tau betropfte Baumpilz gefällt mir sehr gut und jetzt sieht man auch wieder ganz oft die kunstvoll gesponnenen Netze der Spinnen.
    Prima, dass ihr auch Pfifferlinge und Steinpilze gefunden habt und das Mittagessen, das würde mir auch munden, lecker! :-)

    Danke dir ganz herzlich, dass du wieder mit von der Partie warst beim S/W-Fokus und uns auf deine Tour mitgenommen hast.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Ach war das jetzt hier ein schöner Morgenspaziergang durch den Wald bei Dir.Und ich konnte sogar in unserem geliebten Schwarzwald spazieren.Der ist einfach zu schön.Hoffe dass wir es noch lange erleben können.
    Der tropfende Baumpilz sieht ja stark aus.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Fotos hast du von deinem Ausflug mitgebracht.
    Ich finde deinen Fokus richtig gelingen, liebe Birgitt

    lg und einen guten Start in die neue Woche
    gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,
    über Deinen grünen Polstersitz habe ich mich gerade sehr gefreut. Er sieht so bequem aus, man möchte eigentlich gleich darauf Platz nehmen. :-)
    Auch die anderen Fotos hast Du so toll aufgenommen. Das Spinnennetz- Bild - ein Traum!
    Ich wünsche Dir noch viele schöne Ausflüge (wir waren gestern auf der Burg Lichtenstein, dort war es auch so schön!)
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Birgitt,
    oh wie schön...ein Waldspaziergang... ich könnte Stundenlang durch den Wald schlendern. Schöne Bilder hast Du mitgebracht.
    Auf Pilzsuche waren wir dieses Jahr noch nicht, wir sammeln auch immer Steinpilze, Butterpilze und Maronen...an Pfifferlinge haben wir uns noch nicht rangetraut.
    Dein Baumstumpf ist Klasse und er passt mit dem grün wunderbar zu Christa.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  12. Was für herrliche Bilder liebe Birgitt und die Pilze....soooo lecker, hab Magenknurren.
    Da wir gestern auch schönes Wetter hatten, waren wir auch unterwegs, denn die letzten Wochen waren einfach zu heiß, da mochte man sich kaum bewegen. Der versprochene Regen blieb auch wieder aus, heute windet es wieder mächtig und die Blumen dürsten nach Wasser.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir. Schaue mir deine Beiträge immer an, kommentiere aber in letzter Zeit sehr wenig, da ich nicht lange sitzen kann.

    Alles Liebe von Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  13. Was für großartige Bilder, liebe Birgitt (und zum Teil schon so richtig herbstlich). Mir gefällt übrigens der Baumstumpf mit der Haube im Original am besten. - Ich habe erstmal über die "Chaise" nachgedacht. Ich kenne den Ausdruck aus meiner Kindheit. Meine Mutter hatte viel französische Wörte in Gebrauch (Trottoir, Souterrain - alles meist mit Frankfurter Aussprache - also Trottwa und Sudderäng),aber ich habe nie darüber nachgedacht, wie sich die "Schääs" schreiben könnte *lach*. Später war mir im Grunde nur noch die Chaiselongue ein Begriff. Den Chaisenweg find ich jetzt echt originell.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Birgitt,
    wenn ich Deine Fotos so anschaue, dann möchte ich gleich wieder in den Wald.
    Wir haben dieses Wochenende auch die ersten Pfifferlinge gefunden. Leider nicht einen einzigen Steinpilz. Wird aber sicher noch.
    Hab eine schöne Woche
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Birgitt,
    was für ein schöner Spaziergang. Nach dem bei uns so heißen Wochenende sind das sehr erfrischende Fotos. Das mit dem Baumstumpf hat wirklich eine schöne Stimmung, das Licht macht es zu einem wunderschönen Foto.
    Eine schöne Woche wünsche ich dir - Stine -

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    wunderschön ist es bei Euch und ganz tolle Bilder zeigst Du hier!
    Wobei ich die vom Essen schnell überspringe, sonst bekomme ich zu Unzeiten Appetit.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. ...ja, das war ein schöner Spaziergang! ;-)
    glG

    AntwortenLöschen
  18. Ja, dieser Baumstumpf mit seinem grünen Häubchen entpuppt sich als hervorragendes Fotomotiv!
    Ich liebe Waldspaziergänge, dabei fühle ich mich wohl und sehr lebendig!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön und toll die Bilder bearbeitet vom Buamstumpf und die anderen Fotos sind so schön genauso.. das leckere Gericht mhm da s duftet bis zu mir!
    Schönen Dienstag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    da sind wir ja fast aneinander vorbeigekommen, wir waren gestern auch an der Murg,
    bis Gernsbach sind wir gefahren.
    Wunderschöne Bilder, ich bewundere immer, dein Talent die Bilder so zu bearbeiten.
    Deine Pilzpfanne würde ich jetzt auch gerne essen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.