Sonntag, 21. September 2014

der Kreuzgang

...vom Münster Allerheiligen in Schaffhausen eignet sich sehr gut für Lottas Perspektivwechselprojekt...wer schon länger hier liest weiß ja, dass ich Kreuzgänge und ihre perspektivischen Möglichkeiten faszinierend finde...
...und so kam ich an diesem natürlich auch nicht vorbei...
...ohne ein paar Fotos zu machen...
...ein würdiger Abschluss unserer diesjährigen Pilgerreise...
...diese alten Mauern in Schaffhausen...


Wünsche euch eine schönen Sonntag,
                                                         Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Wahrlich ein schöner Abschluss der diesjährigen Etappe....
    Mag die Kreuzgänge auch sehr!
    Solltet ihr irgendwann einmal in meiner Region durchwandern, gib Bescheid..... Hier hat es viele Durchwanderer!
    Vezelay, Nevers ....
    ❤️- liche SONNtagsgrüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ja, liebe Birgitt...mit Kreuzgängen geht es mir ganz ähnlich wie dir...ich finde sie immer wieder faszinierend...diese Andacht, diese Ruhe, die sie ausstrahlen. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt, toll, von deinen Fotos bin ich immer wieder neu beeindruckt. Danke für diesen Kreuzgang.
    Einen schönen Sonntag, Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Lässt sich denken dass du da nicht dran vorbeigekommen bist. Ist ja auch wirklich ein herrlicher Platz um tolle Bilder zu machen....was man hier wieder sehr gut sehen kann.

    Dir ebenfalls einen schönen Sonntag und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön.. liebe Birgitt.. erinnert mich an den Kreuzgang im Xantener Dom!
    Auch eine kleine Reise wert...
    Hab' einen schönen Sonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    in gewohnter Schönheit!
    Einen frohen Sonntag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Ein ehrwürdiges Bauwerk klasse in Scene gesetzt !
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,

    ja, das hat schon was. Mir geht es auch so. Ein besonderer Ort und von dir sehr schön festgehalten. :-)

    Liebe Grüße und noch einen schönen restlichen Sonntag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde auch, dass Kreuzgänge immer etwas ganz Besonderes ausstrahlen. Schöne Fotos hast du mitgebracht.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ganz tolle Bilder, die Ruhe ausstrahlen - Danke fürs Zeigen!

    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Herrlich die Bögen und Fenster . Ein Plätzchen wo man Kraft tanken kann . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag Abend :-)

    Bis morgen :-)
    Tina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Birgitt,
    das ist aber auch ein ganz besonders gut erhaltener und gepflegter Kreuzgang, herrliche Detailfotos, Danke!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbare Perspektiven hast du wieder eingefangen!
    Liebe Grüsse, mo(nika)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    schöne, ruhige Bilder... Ich hoffe, Ihr hattet gutes Wetter auf Eurer Pilgerreise!
    Herzliche Grüße Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde diesen Kreuzgang auch sehr schön.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  17. Wie herrlich ... das ist ja wirklich wunderschön dort.

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Ihr habt euch tatsächlich einen faszinierenden Abschluss eures Pilgerweges ausgesucht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  19. wunderschön! kreuzgänge strahlen immer ein ganz besondere ruhe aus und ich liebe es, alleine dort zeit zu verbringen. wir haben einen ganz feinen im dom von königslutter ganz in der nähe.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  20. solche Gänge..TRAUMHAFT..ich liebe es
    DANKE für die wundervollen Bilder Birgitt
    LG vom katerchen

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.