Dienstag, 9. September 2014

die Wanderung

...am Sonntag ging größtenteils durch den Wald...
...und wir haben noch weitere Pilze gesehen...neben den beiden Fliegenpilzen rechts oben ein Schopftintling und links unten ein Igel-Schirmling...
...hier links oben ein angeknabberter Pilz, der dadurch eine interessante Form annahm (der guckt mich an ;-))...rechts ein gelber Knollenblätterpilz...und unten die Pilze kann ich nicht zuordnen, ich tippe auf  irgendeinen Öhrling...
...später gingen wir durch ein Tal nach Michelbach...
...wo wir das Dorffest kurz besucht haben...
...um dann unter leuchtendem Herbstlaub...
...durch das Wiesental wieder nach Hause zu gehen...der Sonntag war ein schöner sommerlicher Tag...

Wünsche euch einen sommerlichen Dienstag,
                                                                       Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Pilze, Pilze, noch mehr Pilze.. freu!! Deine Pilzparade sieht richtig schön herbstlich aus.
    Einen ganz wunderbaren Tag!
    Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Birgitt
    Danke für die wunderschönen Bilder.
    Jeden Morgen schaue ich mir Deine Bilder an.
    Einen schönen Tag wünscht Dir die Christel


    AntwortenLöschen
  3. Ich sollte auch mal wieder eine Wanderung durch den Wald machen, sehe ich doch ständig hier Bloggerland viele, viele Pilze....da bekommt man Appetit...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. ..was kann es schöneres geben!? ^^
    glG

    AntwortenLöschen
  5. Pilze wie aus dem Märchenbuch :)
    Liebe Birgitt,
    nein, die Birnenmarmelade hat es noch nicht auf den Blog geschafft... habe 3 kg Birnen, 1,5 kg Einkochzucher 2:1, Mark einer ausgekratzten Vanilleschote und eine Zimtstange verwendet. Kochen nach Zuckeranleitung. Nicht vergessen, die Zimtstange vor dem pürieren wieder rauszunehmen :)
    Liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  6. Ein klasse Spaziergang und die Pilze sind ne Wucht. Tolle Motive und ich bewundere immer die Menschen die sich damit auskennen^^

    Hab einen schönen Tag und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Sieht nach einem sehr schönen Tag aus.
    Habe mir so fest vorgenommen, Pilze zu suchen, aber bis jetzt hat es noch nicht geklappt.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,

    ich begleite dich auf jeder Wanderung, und das schenkt Freude.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. schön der Gang mit dir durch die Landschaft

    DANKE mit einem LG vom katerchen der es etwas HERBSTLICH hat..Petrus schüttet Wasser

    AntwortenLöschen
  10. Das war wirklich ein schöner Spaziergang durch Wald und Flur bei noch herrlichem Sommerwetter. :-)
    Oh ja, an manchen Stellen sieht man den Herbst schon ganz deutlich.
    Da hast du aber noch viele Pilze entdecken können. Ein Freund von uns war gestern mal in den Pilzen, er kam mit einem fast leeren Korb zurück.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Schön Birgitt, du hast ja auch schon Fliegenpilze entdeckt... das alte Wasserrad und das Herbstlaub..... es muss ein schöner Tag für dich gewesen sein

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Birgitt,
    oh, wer kennt sich denn da so gut mit Pilzen aus?
    Das war ein schöner Spaziergang und bestimmt ein toller Sonntag, wie gemalt, gelle? ...so hätte er mir, glaube ich, auch sehr gut gefallen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Ein sehr interessanter Spaziergang durch den Wald liebe Birgitt.
    Pilze konnte ich bei uns keine entdecken, höchstens mal einen Baumpilz.
    Schöne Fotos hast du mitgebracht.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen
  14. richtig einladend, wäre gern dabei gewesen, alles Gute, Klaus

    AntwortenLöschen
  15. Soooo schön leuchtende Blätter!!
    Wie sehr freue ich mich darauf, wenn alles wieder so bunt ist.
    Wunder- wunderschön!!

    Viele Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    oh, so viele Pilze! Beim Igel-Schirmling hätte ich fast gedacht, es sei ein Parasol-Pilz!!! Die Fotos der Blätter gefallen mir sehr gut. So leuchtende Farben!! Sehr schön getroffen.
    Wir haben im Urlaub in Kärnten sehr viele Pfifferlinge gefunden, auch mal einen Steinpilz. Und eben besagten Parasolpilz.
    Ich komme eigentlich über einen Umweg zu dir. Bei mir hat Klaus-Dieter kommentiert. Aber er hat wohl kein Blog???? Ich habe nur gesehen, dass er auch bei dir öfters vorbei schaut. Ich würde ihm gerne antworten, weiß aber nicht wie. Hast du evtl. ein Ahnung, wie man ihn "finden" kann? Und wenn ich darf, werde ich bei dir öfters mal reinschauen. Dein Blog mit den schönen Fotos gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße und noch eine gute Woche,
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Birgitt,
    das war ein schöner Spaziergang, ich liebe Waldspaziergänge. Durch unsere Frau Sandy komme ich fast tgl in den Genuss und kann dabei immer sehr gut abschalten.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Das glaube ich dir gern, liebe Birgitt, dass du einen schönen Sonntagsausflug hattest. Man sieht es an den schönen Fotos und daran, dass du jede Menge entdeckt hast.
    Der Herbst bezaubert ja immmer wieder durch die Farben der Früchte und Blätter. Trotzdem freue ich mich, dass es gerade noch richtig schön sonnig und warm ist.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. ich habe mich über den Spaziergang auch sehr gefreut :-)
    die Bilder sind wieder wunderschön - und dann auch noch die Erklärung zu den Pilzen. Da habe ich wieder was gelernt :-)
    Und der Pilz der dich angeschaut hat ist auch klasse!

    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. deine pilzbilder sind fantastisch!!! schau mal morgen bei mir vorbei :-)!
    liebe grüße und gute nacht, mano

    AntwortenLöschen
  21. Das war eine schöne Wanderung. Ich habe in diesem Jahr noch gar nicht nach Pilze gesucht.
    Aber der langsame Herbsteinzug läßt sich nicht mehr verheimlichen.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön dein Waldspaziergang mit den tollen Pilzen.. so langsam kommt der Herbst!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.