Freitag, 12. September 2014

einen großen Dahlienstrauß

...habe ich mir vom Wochenmarkt mitgebracht und zeige ich heute für Holunderblütchens Blumenfreitag...
...die meisten habe ich in die schwarze Vase (das Erbstück von der Oma) auf den kleinen Tisch vor dem Sofa gestellt...
...drei kamen in einem kleinen Krug auf den Küchentisch...
...und eine durfte zum Sammelsurium auf der Fensterbank am Schreibtisch...
...das sind so unglaublich schöne Blüten...
...die im Sonnenlicht leuchten...

Wünsche euch einen leuchtenden Freitag,
                                                                Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Schön, diesen Tag mit deinen wunderschönen Fotos zu beginnen, wo doch der Nebel hier alles verschleiert und den Herbst hervorlockt.
    Wünsche dir einen schönen Freitag
    LG
    Che Vaux

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Birgit, deine Dahlien sind wirkliche Prachtstücke. Das Wetter bei uns ist heute grau und regnerisch und daher sind das Sonnenlicht und die Farben der Blüten auf deinen Fotos sehr gut für´s Gemüt.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    da hast Du Dir für das Wochenende aber ein paar perfekte Seelenschmeichler ausgesucht:
    Dahlien, die kleinen Feuerwerke der Natur!! Wunderschön!!
    Herzliche Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen! ich bin auch immer wieder fasziniert von den farben und strukturen der dahlienblüten. und endlich hab ich ein wunderbares blumenfeld entdeckt, wo man darin schwelgen kann. dein schöner strauß könnte auch daher kommen ;-)! aber in süddeutschland scheint man auch ein faible für sie zu haben! ich finde sie passen bei dir sehr schön in die beiden schwarzen vasen. im kleinen krug sehen sie besonders bezaubernd aus!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön - Dahlien. Und in allen drei Vasen sehen sie bestens aus.
    Sonnige Blumen in der ganzen Wohnung, was will man mehr.
    Ich wünsche dir einen schönen Freitag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    ein traumhaft schöner Strauß und die Farbe intensiviert sich noch in der dunklen Vase.
    Schönes Wochenende und lieben Gruß,
    Kebo

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,

    deine schönen Posts schenken mir Freude und Kraft.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  8. Guuuten Morgen liebe Birgitt!
    Was für Farben, eine Augenweide bei dem trüben Wetter draußen.... bei uns will sich der Nebel leider nicht verziehen.
    Ich wünsch dir ein wunderbares WE und schick dir liebe Grüße
    Ulli

    AntwortenLöschen
  9. Sind wirklich wunderschöne Blüten liebe Birgitt und sie bringen durch ihre Farben doch sogleich auch gute Laune in den Tag.

    Wünsche dir jedenfalls einen wundervollen Tag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  10. schön sieht das wieder aus, Birgitt
    meine Oma hatte früher auch ganz viele Dahlien in ihrem Garten, die Pompom-Dahlinen habe ich immer ganz besonders gerne gehabt

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Die Blumen verteilen und die Freude verdoppeln ist eine gute Idee! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Deine farbenprächtigen Dahlien tun gut bei diesem trüben, regnerischen Wetter und wieder ganz schön verteilt, damit man mehr davon hat stimmts :-)!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Diese Dahlien sind großartig und auch schön, wie du sie wieder verteilt hast. Es macht Freude, sie an so einem trüben Tag wie heute anzugucken. Die Farben tun gut.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Birgitt,

    herrlich sind diese Farben und ich mag sie auch sehr. Meine habe es nun doch noch geschafft zu blühen. Sie hatten es in diesem Jahr echt schwer, denn die Nacktschnecken haben immer die frischen Triebe abgefressen und ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben.
    Du hast Deine schönen Dahlien wunderbar arrangiert.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  15. Wie schön der aussieht dein Strauss ich liebe diese Blumen die haben so was hübsches mit den Blütenfächerringsherum!
    Schönen Freitag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  16. Ich mag die Dahlien.....sie sind sehr dankbar für die Vase.
    Leider habe ich keine im Garten, da es mit dem Überwintern der Knollen nicht klappt.
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  17. Dahlien sind einfach wunderschöne Herbst-Blumen.

    LG

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön. Mich faszinieren diese Blüten jedes Jahr aufs Neue.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  19. Ich mag Dahlien unheimlich gerne. Auf der Mainau kannst du derzeit deine Lieblingsdahlie wählen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Schön sind sie, die Dahlien! Ich habe heute von meinem Floristen einen ganzen Arm voll davon bekommen! Ein Traum. Vielleicht kann ich sie noch am nächsten Freitag zeigen!

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Birgitt,
    sehr schöne Dahlien hast Du da ergattert.
    Eine wunderbar leuchtende Farbe.
    Es ist schön, wenn man ein Bund Blumen so
    vielseitig einsetzen kann. Ich könnte nicht sagen
    welcher Stauss mir besser gefällt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Birgitt,
    viele kleine Sonnen in deinen Vasen, schön!
    Die leuchtenden Dahlien sind so richtige Gute-Laune-Erzeugerinnen.....
    Deine Kombination mit den schwarzen Vasen gefällt mir besonders gut.
    Ich wünsche dir auch ein strahlend leuchtendes Wochenende!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgitt,
    das ist wirklich ein kleines Feuerwerk an Blumen.
    Sie leuchten unwahrscheinlich schön, wie kleine Sonnen.
    Und ich bin immer von den Blüten fasziniert. Sie sehen so perfekt aus.
    Die ein sonniges Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgitt,
    ich liebe ebenfalls Dahlien. Sie sind so üppig, so bunt, so vielfältig. Anschauen und sich wohlfühlen ist für mich bei Dahlien eins!
    Wunderschön verteilt hast Du sie, so findet das Auge überall etwas zum Freuen in diesen echt trüben Frühherbsttagen!!!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  25. Bei uns gibt es aus der Nachbarschaft Dahlien, da werde ich immer reichlich beschenkt.
    Sehr schön sehen deine aus.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Mathilda ✿✿✿✿✿✿

    AntwortenLöschen
  26. So ein großer Strauß, ganz toll. Die Blüten haben was, das ist wahre Blütenarchitektur!
    Ein bisschen Sonne nehme ich mit, bei Dir leuchtet es so schön.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Birgitt,
    im Sonnenlicht leuchten die Dahlien wirklich nochmal so schön!
    Davon gab es heute leider bei uns keines zu entdecken, vielleicht Morgen?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  28. Sie sind so schön die Dahlien! Lauter kleine Kunstwerke, jede ist ein wenig anders.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Dahlien hast du dir gekauft . Die gelbe Blüte leuchtet besonders schön . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  30. So ein Strauß Dahlien tut bei dem heutigen Regenwetter richtig gut.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  31. wir hatten und haben heute einen richtigen Regentag ... da tut so ein leuchtender Blumenstrauß besonders gut.
    Die Dahlien sind sehr schön - eine tolle Farbe!

    Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende Birgitt.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  32. So schön, die Dahlien, ich mag sie so.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  33. Dahlien...wie schön !!! Ich musste mir am Samstag auf dem Wochenmarkt auch noch welche kaufen, das Wetter war trüb und da hatten meine Mispeln eindeutig zu wenig Farbe ;-)
    Ganz herzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.