Dienstag, 23. September 2014

Lieblingsbilder von unterwegs

...habe ich euch heute mitgebracht...

...alle entstanden irgendwo zwischen Oberndorf am Neckar und dem Rheinfall in Schaffhausen...

...eingesammelt bei unserer Pilgerwanderung letzte Woche...

...ausgesucht aus vielen gemachten Fotos...

...sind es die, welche mich am meisten berühren...

...und wenn ich sie mir so anschaue...

...spiegeln sie genau das, was mir beim Pilgern so wichtig ist...
...die Ruhe und die Weite, die meine Gedanken im Takt des gleichmäßigen Schrittes fließen lässt und den Kopf frei und leicht macht...
...die Vielfalt und die kleinen Freuden in der Natur, die ein ums andere Mal verzaubern...
...diese Sonnenstrahlen treffen direkt ins Herz und machen es froh...
...auch wenn die Füße schwer sind und der Körper erschöpft, dieser Ausblick vom Berg ins weite Tal macht nur noch glücklich...
...die Lebendigkeit steckt an...
...der Weg ist mein Weg...
...bis zum beeindruckenden Finale...und natürlich auch lange Zeit in den Alltag hinein...

Ich wünsche euch einen stärkenden Dienstag,
                                                         lieber Gruß Birgitt

Kommentare:

  1. Wundervolle Bilder, das letzte zählt zu meinen Favoriten, VG dani

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Birgitt,
    ich hab ein paar Lieblingsfoto heute.
    Der Wald...So schön...So märchenhaft sehen die zwei Fotos aus.

    Auch dir einen schönen Dienstag!!

    Deine Tina

    AntwortenLöschen
  3. Wow Birgitt,
    da hast Du aber wirklich wieder wahre Kunstwerke mit der Kamera gemacht.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt, ich wünsche dir, dass diese schönen Erfahrungen und Bilder in dir noch ganz lange im Alltag nachwirken.
    Man spürt auf den Fotos genau, was du meinst. Das Wetter scheint zum wandern auch gerade richtig gewesen zu sein.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos hast du mitgebracht und diese Stimmungen sind einfach nur herrlich. Besonders gut gefallen mir die Fotos mit dem Nebel, da fühlt man sich in eine andere Welt verzaubert. Danke dir für den schönen Spaziergang am Morgen.

    Liebe Grüsse

    N☼vva

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Birgitt,
    ganz beeindruckende Bilder sind das. Sie spiegeln die vielen Kleinigkeiten wieder, die oft im Alltag verloren gehen und doch so wichtig sind. Das Foto mit den vielen Bäumen und den Sonnenstrahlen gefällt mir ganz besonders gut und trifft das wonach sich jeder etwas sehnt. Ruhe!
    Ich wünsche dir einen schönen Herbstanfang. Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt, was für wundervolle Bilder Du uns mitgebracht hast von Deiner Pilgerreise!! Ganz besonders gefällt mir die Distel mit dem Spinnenwip.. eine super schöne Aufnahme!! Man könnte sie glatt auf eine Leine ziehen.. schön!!
    Einen wunderbaren Dienstag!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,

    deine Pilgerreise war beeindruckend.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Ja, das ist der Sinn und Zweck des Pilgerns auf den Punkt gebracht. Mögest Du lange davon zehren.
    VG, Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Birgitt, deine Fotos bringen einen sehr schöne Stimmung rüber- ich mag besonders die mit dem Nebel und den Spinnennetzen mit Wassertröpfchen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. dein weg ist ein wundervoller weg:) (denn wahrscheinlich ist er bei jedem wanderer anders...) gern würde ich mit dir jetzt unterwegs sein und den herbst genießen. so versuche ich ihn im traubengelee mit rosenblättern einzuwecken;) das ergebnis ist geschmacklich und optisch traumhaft, aber der weg dahin sehr aufwendig (nach dem entsaften noch zweimal gefiltert)
    liebste grüße für unterwegs von birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hach...schön....man spürt die Natur...man hat fast das Gefühl, man wäre mitgewesen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Birgitt,
    was für eine schöne Natur...so richtig zum abschalten und genießen. Ich mag solche Stimmung. Wunderschöne Bilder hast Du mitgebracht, besonders das Foto mit dem Nebel im Wald oder das letzte Foto.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Ich freue mich ganz doll, dass du uns Fotos von deiner Wanderung mitgebracht hast und hier ist wettermäßig so alles dabei, was der Spätsommer zu bieten hat. Ganz stimmungsvoll sind die Nebelfotos und die Tautropfen an den Spinnennetzen glitzern wie Perlen.
    Oh ja, dieses Sonnenspektakel im Wald, das geht richtig schön ins Herz. :-)

    Ganz ♥-liche Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  15. Eine wunderbare Stimmung, solche Ruhe spricht aus vielen der Fotos, herrliche Aufnahmen und deine Worte dazu so einfach und klar und passend. Liebe Grüße auf deinen Weg! Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da schaue ich noch mal über deine Bilder, und wieder kommen mir fast die Tränen..., diese Birken am Wasser, das Spinnennetz, es ist alles so heimatlich, als wäre es hier vor der Tür..., diese unglaubliche Ruhe kehrt hier, da die "Wochenendler" sich in die Stadt zurückziehen, auch wieder ein... - Dabei bin ich jetzt eigentlich nur hergekommen, um zu sagen: es war Zufall, dass wir uns zur "blau-grauen" Gruppe entwickelt haben..., vorgegeben war nur die Höhe der Büchlein mit 12 cm und das Thema "Sommerbuch"... Es ist übrigens gar nicht so schwer ;-). Lieben Gruß Ghislana

      Löschen
  16. Liebe Birgitt, diese Fotos sind wahrlich wunderschön, da bedarf es keiner weiteren Worte mehr.
    So ein Spinnennetz ist mir noch nicht gelungen, da der Tau fehlte.

    Grüßle ♥ Mahilda

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    dankeschön, dass Du Deine Lieblingsbilder mit uns teilst ;-))
    mein Favorit ist das Distelfoto - sehr faszinierend!

    liebe Abendgrüße zu Dir
    von Traudi

    AntwortenLöschen
  18. Ganz tolle Bilder, die so unterschiedlich sind. Aber jedes zeigt eine schöne Atmosphäre.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  19. Das sind ganz wundervolle Aufnahmen, liebe Birgitt.
    Jedes einzelne ist ein Genuß. .....Ruhe und Stille....
    Besonders gut gefallen mir die beiden Fotos mit den Sonnenstrahlen zwischen den Bäumen....fantastisch....
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  20. Herrliche Bilder hast du mitgebracht , liebe Birgitt . Die strahlen eine wundervolle Ruhe aus . Die Sonnenblumen leuchten schön . Und das Licht zwischen den Bäumen hat einen besonderen Zauber . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  21. liebe birgitt, deine stimmung hast du mit deinen bildern und worten ganz wunderbar beschrieben! ich bin besonders beeindruckt von dem foto mit der karde mit spinnenbart.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  22. Sehr beeindruckende Bilder, liebe Birgitt und auch ganz besondere wie die Karde mit den Spinnennetzen - schön und alle sehr stimmungsvoll.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  23. Ein großartiges Posting, Birgitt und damit meine ich nicht nur die Bilder.

    LG

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgitt,

    da mag ich gar nicht viel schreiben!
    Soooo schöne Impressionen ♥
    So toll - danke fürs zeigen!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.