Samstag, 13. September 2014

samstägliche Himmels- und Gartenblicke

...ja auch diesen Samstag beginne ich damit, für die Sammlung der Raumfee in den Himmel zu schauen...
...es gibt aber auch immer wieder so faszinierende Himmelsansichten...
...und Sonnenauf- und Sonnenuntergänge...
...morgens vom Küchenfenster aus...
...und abends vom Balkon aus...
ooo
...und auch in den Garten werfe ich wieder ein paar Blicke, denn das gefällt mir gut für mein Bildertagbuch...
...die Minigurken blühen und gedeihen unermüdlich...ich weiß gar nicht, wie viele Gurken ich von der einen Pflanze, die die Schnecken übrig gelassen haben, schon geerntet habe...
...die Zucchini kann ich schon gar nicht mehr zählen, da musste ich schon mehrere verschenken, weil wir sie nicht alle essen können...
...die Malve hat auch nochmal richtig losgelegt...
...und seit das Knobi-Gras von der Fensterbank in den Garten umgezogen ist, kommt auch da eine Blüte nach der anderen...
...die Dreimasterblume hatte ich vor einigen Wochen ganz radikal abgeschnitten, um für anderes Platz zu machen, aber ein paar einzelne Blüten gibt es auch hier wieder...
...die Fetthenne beginnt gerade zu blühen...
...die Fische im Teich knabbern an den Seerosenblättern...
...und diese große Libelle am Teich ist so gut getarnt, dass ich sie gar nicht gesehen hätte, wenn ich nicht zufällig ihren Flug dahin beobachtet hätte...könnt ihr sie überhaupt erkennen? direkt in der Bildmitte der grün-schwarze Körper, die Flügel gehen nach oben und unten fast bis zum Bildrand...so eine habe ich zuvor noch nicht gesehen und ich weiß auch nicht, was für eine es ist, es gibt so viele verschiedene und doch ähnliche Arten...
...in Ninjas Samstagskaffeerunde stelle ich heute meinen To-Go-Becher und einen Powerriegel, denn der Rucksack ist gepackt...morgen geht es früh zeitig los zur Pilgertour...wohin? das erzähle ich euch morgen...

Wünsche euch einen kraftvollen Samstag,
                                                              Grüßle Birgitt

Kommentare:

Frau Frieda hat gesagt…

Liebe Birgitt, es geht auf Pilgertour?? Wie spannend.. da bin ich aber gespannt!! Auf Pilgertour.. Dann wünsche ich Dir Gottes Segen und gutes Schuhwerk.. lächel!! Herzliche Grüße, Nicole
(Dein Knobi-Gras ist ja entzückend, das kenne ich gar nicht.)

Flottelotta Blau hat gesagt…

Schöne Himmelsansichten hast du gesammelt! Für deine Pilgertour wünsche ich dir bestes Wetter! Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

mano hat gesagt…

du hast einen so schönen himmelsblick vom balkon!! wie gut, dass euch da nichs vorgebaut wurde! gartenbilder schau ich mir bei dir auch immer wieder gern an, zumal zur zeit bei mir nicht mehr so viel zu entdecken ist. oder doch, ich geh trotz grauen himmels (ja, ab und zu haben wir den auch mal im norden..!) gleich mal raus auf die suche.
ich wünsche dir eine bereichernde pilgerreise und bin sehr gespannt, wo es hingeht!
liebe grüße von mano

Oma macht das schon hat gesagt…

Liebe Birgitt,
sehr schöne Sonnen- auf und Untergänge, die GArtenbilder find ich sehr schön
und so eine Libelle haben wir hier auch nicht,
unsere sind meist schillernd, aber genau so groß.
Für deine Pilgerreise schick ich dir gutes Wetter, das kann man immer gebrauchen.
Liebe Grüße
Nähoma

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

alles Gute für deine Pilgertour wünscht dir
Elisabeth

*Manja* hat gesagt…

...wunderbare Himmelbilder!
:-) glG

Brigitte hat gesagt…

sehr schöne Bilder, die Libelle hab ich entdeckt, sehr schön getarnt sitzt sie da.
Alles Gute für die Reise.

Liebe Grüße
Brigitte

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

du hat einen tollen Blick vom Balkon in den Abendhimmel.
Bei sonnenauf und untergängen könnte ich stundenlang zuschauen, es fazziniert mich immer wieder aufs neue - mein Balkon ist zur anderen Richtung, .....und morgens bin ich immer zu spät dran um den Sommenaufgang mitzubekommen.

lg und schönes WE
gabi

Katala hat gesagt…

Eine Pilgertour - wie spannend. Ich hoffe, Du berichtest darüber.
Lieben Gruß
Katala

siebenVORsieben hat gesagt…

Eine Pilgertour? Sehr spannend.
Ich brauche heute kein bißchen in den Himmel zu schauen, denn der ist grau, grau und nochmal grau...
Schöne Grüße
Jutta

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
wunderbare Himmels-und Gartenbilder, Danke für's Zeigen!
Die Libelle habe ich gesehen und Deinen scharfen Blick bewundert. So gut getarnt und doch erspäht!!!

Alles Gute für die Pilgertour, vor allem etwas Sonnenschein!
Liebe Grüße
moni

Babajeza hat gesagt…

Danke für die Gartentour! Liebe Grüsse und morgen alles Gute auf dem Pilgerweg. Regula

Nova hat gesagt…

Schöne Impressionen und die Libelle hätte ich auf ersten Blick auch nicht gesehen. Echt irre^^

Wünsche dir dann ganz viel Spaß auf deiner heutigen Tour und freue mich schon auf die Berichte und Fotos.

Schönen Sonntag und herzliche Grüsse

N☼va

Heike hat gesagt…

Fantastische Himmels - und Gartenblicke hast du im Bild festgehalten . :)
Liebe Grüsse Heike