Montag, 29. September 2014

von Calw nach Zavelstein

...sind wir gestern mit Freunden einen schönen Rundweg (13 km) gewandert...hier ein paar Eindrücke von Calw mit viel schönem Fachwerk im Zentrum...
...immer wieder schöne Ausblicke unterwegs...
...die schöne alte St. Candiduskirche in Kentheim...
...über einen schmalen Pfad ging es dann hinauf zu den Stubenfelsen...der Weg führt direkt durch diese schmale Öffnung im Fels...
...dann ging es ein Stück über die Hochebene nach Zavelstein...
...mit der Burgruine...
...durch lichten Wald und einen steilen Treppenweg ging es dann wieder hinunter nach Calw...es war ein schöner sommerlich warmer Tag und wir haben ihn bei dieser schönen Wanderung gut verbringen können...

Wünsche euch einen erfreulichen Montag,
                                                                  Grüßle Birgitt

Kommentare:

Flottelotta Blau hat gesagt…

Liebe Birgitt, da habt ihr den Sonntag ganz wunderbar genutzt! Ich wünsche dir eine schöne Woche! LG Lotta.

Tina/Bellazitronella hat gesagt…

Oh liebe Birgitt,
der gestrige Sonntag war auch richtig perfekt für so eine schöne Wanderung.

Hab einen schönen Montag!

Deine Tina

Dani Behr hat gesagt…

Guten Morgen, na dann habt ihr bei dem Wetter ja alles richtig gemacht......Ich wünsche Dir eine schöne sonnige Woche, VG Dani

mano hat gesagt…

eine wunderschöne gegend! hermann hesse hab ich mit 15, 16 jahren total verschlungen und mit ihm mitgelitten, wenn er von seiner nicht so leichten kindheit berichtete. ich glaub, ich hol mir mal wieder "unterm rad" aus dem bücherregal!
herzliche grüße, mano

Frau Frieda hat gesagt…

So eine schöne Gegend.. da könnte man glatt Urlaub machen.. seufz!!
Die Kirche sieht ja romantisch aus..
Hab' einen guten Wochenstart! Herzlichst, Nicole

❈Paula❈ hat gesagt…

Eine sehr schöne Wanderung habt ihr da gemacht und viele schöne Eindrücke mit nach Hause genommen. Toll, das wir sie nun hier sehen durften. Fachwerkhäuser gefallen mir auch immer wieder recht gut. Eine schöne kleine Kirche ist das da. Eine ganz tolle Umgebung.

Eine schöne neue Woche wünscht dir
Paula

gretel hat gesagt…

Eine wunderbare Wanderung. Ich begleite dich immer gerne dabei, kommen doch so nette Erinnerungen hervor. Ist schon eine schöne Gegend bei euch :-) Liebe Grüße

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

ich wandere in Gedanken mit dir.
Sonnige Grüße
Elisabeth

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Birgitt, da hast du uns ja wieder auf einen sehr schöne Wanderung mitgenommen

Einen schönen start in die Woche
wünscht gabi

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Liebe Birgitt,
das glaub ich gerne, dass das eine schöne Wanderung war. Das Zentrum von Calw sieht sehr schön aus und Burgruinen mag ich immer. Ich hoffe ja, dass es mit meinem Fuss irgendwann mal wider besser wird, damit ich auch wieder ordentliche Wanderungen machen kann. Im Moment bleibt mir nur das virtuelle Mitwandern. Danke für die herrlichen Bilder.
Herzliche Grüße
Elke

Mathilda hat gesagt…

Eine schöne Wanderung liebe Birgitt und superschönes Wetter haben wir schon einige Tage.
Dir noch einen schönen Abend und liebe Grüße von Mathilda ♥

Dani Behr hat gesagt…

Liebe Birgitt, ich wollte meine Collage heute auf Deinem Blog verlinken, irgendwie hat es nicht funktioniert....schnief...
Hast du eventuell einen Tip???VG Dani

Karin M. hat gesagt…

Es war mir wieder eine Freude, diese Wanderung durch solch herrliche Landschaft mit dir zu unternehmen.
Du hast sicher hunderte von Fotos gemacht.....immer wieder neue Ausblicke und Einblicke...
Die Fachwerkhäuser finde ich immer wieder besonders hübsch.
Liebe Grüße, Karin

Susi Zaunwicke hat gesagt…

Hallo Birgitt,
bestimmt hast du einiges erlebt und viel gesehen an diesem wunderschönen Tag.
Die Felsen sind sehr beeindruckend!
LG Heidi

Katala hat gesagt…

Was für eine schöne Wanderung mit so vielen schönen Eindrücken.
Lieben Gruß und eine schöne Woche
Katala

Alexandra Gall hat gesagt…

Liebe Birgitt,
jetzt merke ich erst, wie lange ich es nicht mehr auf deine Seite geschafft habe. Calw und Zavelstein, da kommen Erinnerungen hoch. Danke dafür :-).
LG Alex