Montag, 22. September 2014

zum Trocknen abgezupft

...habe ich gestern ein paar Blüten...und gleich mal für Christas Projekt ein bisschen bearbeitet...
...so kann man doch gleich erkennen, dass Ringelblumenblütenblätter dabei sind...
...und sonst noch?
...Schnittlauch- und Lavendelblüte...
...und weil ich für die winzigen Blüten nach langer Zeit mal wieder das Makroobjektiv im Einsatz hatte, habe ich den Blütenkopf der Ringelblume auch noch makrografiert...
...und schicke ihn zum Makromontag bei glasklar&kunterbunt...
...heute starte ich wieder in den Alltag, aber nur kurz, denn in 10 Tagen geht es schon in den nächsten Ostseeurlaub -wie ich mich freue!!!

Wünsche euch einen erfreulichen Montag,
                                                          Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Tolle Fotos liebe Birgitt und klasse die Blütenblätter als Motiv zu wählen. So richtig perfekt wie das Blättchen so strahlend leuchtet. Gefällt mir!

    Wünsche dir dann einen tollen Wochenstart und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder! Ach...wie wunderbar...wieder Ostseeurlaub...Ich freue mich jetzt schon auf die Bilder!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Birgitt,
    ich finde die Farben der Blüten machen sich gut zusammen.
    Ohhhh wie schön, an die Ostsee geht es....Ich freue mich für Dich!!!!!!!!!!!

    Schönen Montag!!
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt.
    Ringelblüten sind immer wieder schön.
    Findest du dich eigentlich noch in deinem Haus zurecht .*lach * ?
    wenn du so oft weg bist.Viel Spaß an der Ostsee.Ich fahre in die andere Richtung ,Christa...

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful photos! I love the two last ones.

    AntwortenLöschen
  6. Klasse gemacht, gefällt mir sehr !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Makros sind das , liebe Birgitt . Wie schön doch die Blumen auch im Verborgenen sind , man muss nur genau hinschauen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    sehr schöne Fotos. Sehr schöne Idee die Blütenblätter in den Fokus zu rücken und der Blütenkopf ist unglaublich schön.
    Einen guten Star in die neue Woche wünscht dir Stine

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee! Das sind wirklich sehr interessante und schöne Aufnahmen.

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,

    EINDRUCKSVOLL UND AUSDRUCKSVOLL!
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Ein Ringelblumenblütenkopf. Schön, in seiner Blattlosikeit.
    Ich wünsche Dir einen wunderbaren Wochenstart mit gaaanz viel Vorfreude!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass du wieder da bist mit tollen Bildern liebe Birgitt♥, aber boa ☺.... ich bin so neidisch auf dich, dass der nächste Urlaub schon bald wieder startet ! Aber ich gönn´s dir selbstverständlich, gell ?
    Hab eine schöne Woche und bis bald...
    Ulli

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Makroaufnahmen sind das Birgitt - den Fokus hast du gut gesetzt - das einzelne Blatt leuchtet richtig schön

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  14. Huhu,

    so tolle Fotos, wunderschön. Ich mag das einzelne Blütenblatt sehr, man sieht diese kleinen einzelnen Häärchen ganz genau, sieht superschön aus. Du Glückliche Ostseeurlaub in greifbarer Nähe, schön.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Idee mit den abgezupften Blüten, liebe Birgitt.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. das einzelne ringelblumenblütenblatt gefällt mir besonders!
    herzlichen gruß und eine gute woche, mano

    AntwortenLöschen
  17. Hihi, Birgitt ist "du" - dauernd unterwegs, Recht hast du. :-)

    Deine Makro-Aufnahmen gefallen mir außerordentlich gut, liebe Birgitt und fein hast du alles zurecht gezupft und arrangiert, Applaus! Den Fokus auf das leuchtende Blatt der Ringelblume perfekt gesetzt und nun ist es zum großen Star geworden. :-)

    Schön, dass du wieder gut zu Hause gelandet bist und auch wieder beim Fokus mit von der Partie warst. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich, richtig herbstlich ist es geworden.
    Christa

    AntwortenLöschen
  18. Eine schöne Woche dir, trotz "Alltag" ;-), mit Orange und Gelb und Blau... Ringelblumen mag ich sehr, sie haben so einen typischen Geruch, Erinnerungsduft sozusagen, muss sie unbedingt wieder säen nächstes Jahr, denn zz. sind sie verschwunden hier. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  19. Ein hübsches Blüten Potpourri....Ringeblumen sind ja sooooo vielseitig einsetzbar....aber auch als Blütenportrait wunderschön anzuschauen....VG dani

    AntwortenLöschen
  20. Die gezupften Blüten sehr toll aus und dein Makro ist absolut schön, so nahe bin ich der Ringelblume noch nicht gekommen.

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  21. ein schöner Farbkontrast
    und die MITTE der Ringelblume..sehr gelungen
    LG vom katerchen zum Wochenstart

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Birgitt,
    so viele Blüten hast Du gesammelt. Gute Idee ... diese Blüten gleich für zwei Projekte zu verwenden.
    Toll wie Du das kombiniert und das einzelne Blütenblatt in den Fokus genommen hast. Aber auch die Makroaufnahmen sehen toll aus.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgitt, schön, dass du dabei bist! Das schaut nach einer wunderbaren Blütenmischung aus. Werden sie nach dem trocknen weitererarbeitet?
    Liebe Grüße von Steffi - die eigentlich auch schon wieder reif für die Ostsee wäre

    AntwortenLöschen
  24. Mein Blick blieb am MakroMontag-Foto hängen, wie hypnotisiert hatte ich den Kopf der Ringelblüte fixiert!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  25. die Fotos sind wieder super - und du hast sie auch sehr gut zusammengestellt.
    Der Aufbau ... vom Schwarz-Weiß zum Bunten ... hat mir sehr gut gefallen.

    Ich wünsche dir einen schönen Alltag :-) mit viel Vorfreude auf den nächsten Urlaub :-)

    herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.