Dienstag, 2. September 2014

zurück nach Luxemburg

...gehen wir heute für Novas Glockenturmprojekt noch einmal...
...es sind 11 Glocken, die in den beiden Türmen verteilt sind...ihr Geläut kann man hier (klick) anhören...
...die Kathedrale mit dem Eingangsportal...
...die Türme von der alten Brücke(Viadukt) aus gesehen...
...vom Platz auf der anderen Seite...
...und vom Petrusstal hinauf geschaut...

Wünsch euch einen gut klingenden Dienstag,
                                                                  Grüßle Birgitt


Kommentare:

  1. *klingelingeling*

    Auch dir nen klingelnden Dienstag :-)

    Tschüßßii
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt
    Das ist ja ein ganz schöner großer Glockenturm.
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    ich begleite dich gern auf deinen schönen Touren.

    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Fantastisch...so von weitem fällt es gar nicht auf wie toll der Gestaltet wurde. Diese vielen kleinen Erker die das Ganze noch so herrlich umspielen. Wirklich ein toller Turm, ne, eigentlich ja drei die fantastisch über die Stadt ragen. Die würde ich mir auch gerne mal anschauen^^

    Danke dir auch für den Link vom Glockenspiel, hört sich schön melodisch an, und natürlich auch ein Danke dass du wieder mit dabei bist.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Wow ein toller Glockenturm liebe Birgitt, mit einem wunderschönem Geläut.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Birgitt,
    was für eine Kirche und was für ein mächtiger Glockenturm, wow... Und die Glocken klingen toll, danke!
    Liebe Grüße,
    Ute ✿

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt, da hast du dir eine ganz schöne "Arbeit" gemacht. Von allen Seiten, von fern und nah, oben und unten hast du diesen besonderen Turm eingefangen. Gefällt mir gut. An Luxemburg bin ich bisher leider nur vorbei gefahren. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Beeindruckende Glockentürme sind das, liebe Birgitt, und du hast sie toll in Szene gesetzt. Ich habe mir auch gerade den Klang der elf Glocken angehört auf Y..t... Das ist ein ganz besonderes Klangerlebnis.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  9. .....ja, beeindruckend, liebe Birgitt!
    glG

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Türme - gefallen mir sehr gut.
    Luxemburg steht schon lange auf meiner Wunschzielliste ;-)

    LG Margret

    AntwortenLöschen
  11. Gern bin ich nochmal nach Luxemburg zurückgekehrt...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  12. Beeindruckend und extrem spitz. Ich glaube, solche Türme gibt es selten.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Eine wunderschöne Kirche ist das , liebe Birgitt . Tolle Fotos hast du wieder gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  14. oh - da sieht man ja tatsächlich die Glocken - und dann können wir sie sogar noch hören :-)
    da beginnt das Glockenläuten mit einer richtigen kleinen Melodie ...
    toll!!

    danke für den schönen Glockenturmbeitrag
    lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    das ist ja mal eine Kirche. Die Türme allein sind schon sehenswert.
    Ich wünsche dir eine gute Nacht.
    Liebe grüße Annisa
    PS: Ich will gleich mal schauen, ob ich meine Monatscollage noch bei dir verlinken kann.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.