Mittwoch, 1. Oktober 2014

Blätter- Laub- und Waldmuster

...heißt es im Oktober bei Frau Müllers Mustermittwoch...nur ein Stück aus dem Garten in Richtung Wald bin ich gegangen und habe diese schönen Herbstblätter gefunden, die sich dann im Hof wie von selbst zu einem Kreis gelegt haben...so inspiriert wie ich durch die Mandalafrauen Ghislana und Regula bin, habe ich natürlich gleich nach einer Mitte Ausschau gehalten und bin bei der Herbstanemone fündig geworden...
...am PC wurde dann weiter gemustert...
...das Legen im Farbverlauf habe ich bei Kerstins Lampionblumen bewundert und mit den Blättern nachempfunden...
...und auch damit habe ich am PC weiter gemustert...mit Spiegelungen eine Girlande gebastelt...
...und gekachelt...
...gefällt mir farblich sehr gut und erinnert ein wenig an den Bezugsstoff von meinem Sofa...
...ein paar der Blätter werdet ihr am Freitag wieder sehen, die meisten habe ich in die Blumenpresse gesteckt...und mich vorher gewundert, welche Schätze noch darin waren...

Wünsche euch einen gut gemusterten Mittwoch,
                                                                    Grüßle von Birgitt

Kommentare:

  1. Guten Morgen Birgitt,
    ach sind diese Blätter schöööööööööööön....

    Wünsche dir einen tollen, herbstlichen Mittwoch!!

    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Die Herbstblätter gefallen mir sehr gut, diese Farben sind einfach nur herrlich.

    Dir auch einen schönen Mittwoch und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Toll!!! und jetzt müsstest du nur noch eine Zauberin finden, die dir aus dem Muster Sofakissen weben kann...
    Wünsche dir einen vergnügten neuen Tag
    Herzlich Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin immer beeindruckt, welch' Farbenpracht der Herbst zaubern kann... und dass Du das Ganze auch noch so schön "vermustert".. lächel!!
    Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. wow.........das ist sooooooooooo schööööööööön! Der Herbst mit seiner Vielfalt und den herrlichen Farben ist einfach traumhaft!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    KUNSTVOLL!
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Das gefällt mir, ist eine lustige bunte Herbstspielerei :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hach, schön, liebe Birgitt, ich hatte es heute morgen schon gesehen, aber Blogger wollte mich nicht kommentieren lassen, ich hoffe, es klappt nun. Das mit den ausgerotteten Lampionblumen ist ja schade, da hilft nur Guerilla-Gardening... Ich hab auch keine, sie vergehen hier im Sand immer schnell, da freue ich mich immer, wenn ich welche sehe. Das leuchtende Orange ist so schön. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  9. ich bin ja nicht so ein muster fan - deshalb gefallen mir die Originalfotos am besten

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  10. Du bist ja ganz schön im Musterfieber. Deine Blätter sind sehr schön, mir gefallen die sortierten so gut!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  11. Das sind schöne Herbstmuster. Ich mag die Farben.
    Hab einen schönen Urlaub
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  12. Wie fein, was du da schönes zusammengesucht und gemustert hast! Toll, ich freue mich und sende herbstliche Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee, Blätter zu sortieren, fein farblich abzustufen und damit Muster zu entwickeln!
    Viele Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Brigitt,
    du hast zauberhafte Blätter gefunden. Das Legen im Farbverlauf gefällt mir hier ganz besonders gut. Gekachelt finde ich es dann durch das viele Grau nicht so schön, aber das ist wie immer Geschmackssache. Dich erinnert es an dein Sofa, sagst du? Dann hast du sicher diese Farben auch sonst in der Wohnung (klar ich denke gerade an die Holzwand). Ich hatte spontan die Assoziation "Gobelin".
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Birgitt,
    ich liebe diese Herbstfarben, schöne Blätter hast Du gefunden.
    Schöne Muster hast Du gemacht, Deine Kränze gefallen mir am besten.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. Tolle herbstliche Bilder hast du da wieder mit der Natur gestaltet...schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  17. Herrliche Muster . Das erste gefällt mir am Besten . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. Wunderbare Herbst-Blätter und dann noch sowas Tolles draus gezaubert.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht toll aus liebe Birgitt und deine Spielereien gefallen mir.

    Grüßle ♥ Mathilda

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.