Montag, 13. Oktober 2014

eingefangen und mitgenommen

...die Spinne hat im Netz vor unserem Küchenfenster  diese Fliege gefangen...
...und sie dann mitgenommen, um sie im Versteck gemütlich zu frühstücken...erstaunlich, wie die Spinne die Fliege, die ja fast gleichgroß ist, gepackt hat...


Wünsch euch einen guten Montag, 
                                                     Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Liebe Birgitt,

    da kann man nur staunen über dieses kleine Wunder.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Mhmm, Mahlzeit . . . grrrr!
    Aber so ist es halt mal, jeder braucht was zu fressen ;-)
    Tolle Aufnahme !
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. So eine Urlaubswoche geht schnell vorüber, aber du hast die Tage dort sehr genossen, wie ich sehe und bin begeistert von deinen Fotos vom Darß. die Gegend ist schon toll dort :-)

    Jetzt wünsche ich dir noch schöne Tage bei deiner Familie in Leipzig und lass es dir einfach gut gehen.

    Spinnen sind sehr intelligente Wesen und sie wissen schon, wie sie ihre Gegner einwickeln können.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Da kann man sich die Fliegenklatsche einsparen ;-). Schön beobachtet. Da hatte sie aber Hunger, wenn sie sie gleich verputzt hat. Manchmal wickelt sie ja Päckchen, Trockenfleisch... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Birgitt,
    na dann guten Appetiet. Ich habe Gänsehaut bekommen als ich die Fotos gesehen hab ....
    Spinnen sind doch faszinierende Wesen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Huu.. grusselig!! So schön die Netze jetzt im Herbst ausschauen.. man vergisst das dort der Tod lauert..
    Herzliche Feriengrüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ja, diese Spinnen sind zur Zeit ganz dick, dieses Exemplar hast du gut fotografieren können!
    Alle Spinnenopfer tun mir immer irgendwie leid, warum nur?
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. guten appetit!
    und dir einens schönen abend!
    mano

    AntwortenLöschen
  9. Und plötzlich habe ich großes Mitgefühl für Fliegen...
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Super Bilder! Genial!
    Wünsch dir noch eine super schöne Woche!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  11. Spinnen, ich mag sie.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  12. Spinnen mag ich nicht , aber Fliegen noch weniger . Trotzdem klasse Aufnahmen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.