Donnerstag, 30. Oktober 2014

Monatscollage Oktober



...ein so bunter Monat, dieser Oktober, voll Sonne und herrlichen Herbstfarben...
...gesammelt Anfang Oktober am Ostseestrand während unserer wundervollen Urlaubswoche in Zingst...
...und gesammelt in Garten und Wald an schönen warmen und leuchtenden Oktobertagen...
...zusammen ein vollkommen runder Monat, der bunt und leuchtend in Erinnerung bleiben wird...





...und jetzt seid ihr dran, bis nächsten Donnerstag könnt ihr eure Monatscollagen (klick für Info zum Projekt) hier verlinken...
...die Link zu den bisherigen Monatssammlungen findet ihr hier (klick) und seitlich unter dem Logo, welches ihr gerne mitnehmen dürft...



Kommentare:

Frau Frieda hat gesagt…

Es schaut aus, als ob der Sommer den Herbst trifft, liebe Birgitt!! So schön!! Dein Bernstein ist ja toll.. wahre Schätze!!
Herzlichst, Nicole

Flottelotta Blau hat gesagt…

Vom Herbstwald bis Strand alles dabei...LG Lotta.

Sonja hat gesagt…

Irgendwann werde ich auch mal mitmachen - allerdings nicht diesen Monat. Mein Oktober begann so dermaßen bescheiden, dass das in keine Collage gehört ...

Liebste Grüße,
Sonja

PS: Deine Collage gefällt mir übrigens super! ♥

Christa J. hat gesagt…

Das sieht wirklich nach einem schönen, bunten Monat Oktober aus, liebe Birgitt. Die Erinnerungen werden dir bleiben und wenn du deine deine tollen Collagenbilder später mal betrachtest, werden sie wieder präsent sein. Gefällt mir super gut, was du wieder für den Monat Oktober zusammengestellt hast. :-) Wie herrlich der Bernstein zwischen den Steinen und Muscheln funkelt.

Deine letzten Kommentare bei mir landeten alle im Spam Ordner. Frag mich, warum da manchmal so seltsam gefiltert wird.....grübel.

Ganz liebe Grüße und dir einen schönen Tag
Christa

Nova hat gesagt…

Stimmt vollkommen , der Herbst hat so wunderschöne Seiten, man muss nur das Auge dafür haben^^ Deine Collage und der Rückblick ist wieder wundervoll geworden.

Heute auch wieder mit dabei wünsche ich dir weiterhin viel Spaß bei eurer Tour und sende ganz herzliche Grüssle

N☼va

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Birgitt, das ist wirklich eine schöne runde Sache die du uns da zeigst

lg gabi

❈Paula❈ hat gesagt…

Der Oktober war echt ein schöner Herbst Monat, schön bunt und rund. Vor allem warst du auch noch in Urlaub und hast schöne Mitbringseln mitgebracht. Deine Collagen sind echt stimmungsvoll.

Liebe Grüße von
Paula

Johanna Gehrlein hat gesagt…

Liebe Birgitt,
ein sehr schönes Thema, einmal innezuhalten und zu resümieren, was man in dem Monat eigentlich erlebt hat. Deine Collage ist so schön, dass man sie als Poster aufhängen könnte. Der Bernstein ist mir auch gleich aufgefallen. Ist ja ein Prachtstück. Die bunten Blätter und Eicheln finden sich auch in meinem gedanklichen Monatsrückblick. Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße, Johanna

gretel hat gesagt…

Deine Oktobercollage ist wahrscheinlich nicht zu übertreffen. Meer und Strand trifft leuchtendes Land!
Wunderbar. Ich glaube die heutige Sammlung wird die bunteste des Jahres werden. Das finde ich schön. Liebe Grüße

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

ich bin begeistert von deinem schönen Post.
Alles Liebe
Elisabeth

Astrid Ka hat gesagt…

Ein toller Monat! - an deiner Sammlung hatte die Künstlerin, die ich nächsten Donnerstag vorstelle, ihren Spaß!
GLG
Astrid

mano hat gesagt…

eine wunderschöne, allerliebste oktobercollage!!
herzlichst, mano

Angelika hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt, du zeigst die schönsten Seiten des Herbstes, wunderschön.
Eine schöne Zeit und liebe Grüße
Angelika

Jutta hat gesagt…

Liebe Birgitt,

ganz herrlich sind Deine gesammelten Stücke für den Monat Oktober. Sie werden Dich später immer wieder an wunderbare Stunden erinnern.

Liebe Grüße
Jutta

Klaus-Dieter hat gesagt…

ja, schön bunt, beste Grüße, Klaus

Birgit Olann hat gesagt…

Ein harmonischer Anblick! Zwei Hälften, zwei Farbfamilien und Materialien und die Früchte in der Mitte verbinden die verschiedenen Tage und Wochen. Ja, gefällt mir sehr und die Frage, die mir beim ersten Anblick in den Sinn kam hat sich ja dann auch beantwortet - es ist Bernstein!
Diesmal schon so zeitig fertig zeigt mir, dass mein Oktober, nicht nur mit Schönem, mehr als gefüllt war.
Lass es dir gut gehen, Birgit

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Liebe Birgitt,
das erste Foto - deine Collage - ist einfach nur wunderschön. Das hast du ganz fantastisch dekoriert. Du sprichst von einem bunten, einem herrlichen Monat, das kann ich kaum nachvollziehen. Bei uns war zwar der Urlaub auch sehr schön, aber schon dort hat's mit dem Wetter ja nicht so recht geklappt. Und auch sonst war hier in Frankfurt dieser Monat weder bunt noch sonderlich sonnig - leider. Es gab im Grunde nur wenige wirklich schöne Tage. Ich vermute, dass wir Hessen echt mal Pech hatten mit 2014 - aber das war ja bislang eigentlich eher die Ausnahme und kann nur wieder besser werden (die Hoffnung stirbt zuletzt). Trotzdem - ich bin mir sicher, dass auch ich mich wieder mehr an die schönen Tage zurückerinnern werde als an die wenige schönen. Ich denke, der Mensch ist so gebaut und das ist gut so :-)
Mein Beitrag ist ebenfalls online.
Herzliche Grüße und dir ein schönes Schwarzwaldwochenende -
Elke

Heike hat gesagt…

Liebe Birgitt , du hast wieder eine ganz besonders schöne Collage , die uns den herrlichen Oktober in den schönsten Farben zeigt . :)
Liebe Grüsse Heike

Judika hat gesagt…

Liebe Birgitt,
ein tolles Mandala hast Du gelegt.
Und klasse dass mittlerweile so viele bei Deinem Projekt mitmachen, irgendwann bin ich auch dabei...
herbstliche Grüße
Judika

Kleine Sternenwolke Annisa hat gesagt…

Liebe Birgitt,
nachdem ich den September wieder verpennt habe, bekommst du heute gleich 2 Collagen von mir!
Deine Monatscollage ist diesmal schon etwas ganz besonderes. Doch die gefällt mir richtig gut!
Ganz liebe Grüße Annisa

Biggi hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
schöne Erinnerungen hast Du in Deine Oktober-Collage festgehalten. Und Du hast sogar einen Berstein gefunden, soviel Glück hatte ich noch nicht.

Liebe Grüße
Biggi

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Ein wunderbunter voller Monat Oktober... Was könnte besser auf ihn passen. Ein herrliches Mandala ist die Collage oben geworden, so leicht und spielerisch. Ich hab meine nun auch noch "verbloggt" und freue mich, dass es noch nicht zu spät ist. Herzliche Grüße (und bei deiner Collage werden auch bei mir gleich Ostseeerinnerungen wach...) Ghislana