Freitag, 17. Oktober 2014

spätsommerlich

...mit Hortensie und Rose sehen die Blumen auf meiner Fensterbank noch sommerlich aus...und das passt auch gut zu unserem Wetter in dieser Woche...
...die fette Henne steht schon länger da, hat aber immer wieder noch ein paar frische Blüten und passt farblich gut dazu...
...meine sonnenbestrahlten Blumen schicke ich heute zu Holunderblütchens Blumenfreitag...

Wünsche euch einen strahlenden Freitag,
                                                                Grüßle Birgitt

Kommentare:

Flöckchenliebe hat gesagt…

Guten Morgen liebe Birgitt,
ich mag einzelne Blumen in kleinen Vasen!! Es gibt so eine Leichtigkeit und bei Dir hat es heute auch so etwas romantisches.
Fette Henne, ist das auch ein "Oktoberle"? Das steht auch bei mir in der Vase. Ich mag die Blüten immer sehr - naja, sonst gibt es auch nicht mehr viel in meinem Garten. ;-)
Sei lieb gegrüßt von der
ANi

Nicole B. hat gesagt…

Auch Dir einen strahlenden Freitag, liebe Birgitt,
aber das fällt bei den kleinen Blumen bestimmt nicht schwer.
So einzelne Vasen mit Blümchen sind immer ein toller Hingucker.
Und die Vasensammlung ist einfach genial, so schön weiß, hach, die würde ich auch nehmen.
Hab es fein und liebe Grüße
Nicole

mano hat gesagt…

es sieht wirklich noch sommerlich bei dir aus! hier blühen auch noch viele rosen, aber in der vase lassen sie nach einem tag schon die köpfe hängen. aber vielleicht hol ich mir noch ein paar knospen rein, vielleicht gehen sie noch auf.
schön, deine weiße versammlung auf der fensterbank!
liebe grüße von mano

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

sommerliche heitere rosaweiße blumenfeuden auf deinem fensterbrett ;-), bei mir sind sie dahin, die rosen, die wilden haben es ja immer eiliger ;-), aber das rote Laub vom Wein und die Hagebutten trösten doch darüber hinweg. Liebe Grüße Ghislana

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

bei dir sieht es prachtvoll aus.
Alles Liebe
Elisabeth

gretel hat gesagt…

Tatsächlich - ein kleiner Rest von Sommer auf der Fensterbank - seufz! Liebe Grüße

Frau Frieda hat gesagt…

Was für eine hübsche Der-Sommer-grüsst-ein-letztes-Mal-Blumensammlung..lächel!!
Herzlichst, Nicole

siebenVORsieben hat gesagt…

Die letzten Gartenboten!
Sehr schön in den kleinen, feinen Vasen.
Hab' einen schönen Freitag, herzliche Grüße
Jutta

Biggi hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
schön hast Du es Dir gemacht. Mit den restlichen Blumen holst Du Dir noch ein bisschen Sommer ins Haus.

Liebe Grüße
Biggi

Kebo homing hat gesagt…

Farblich abgestimmte Fröhlichkeit auf Deinem sonnigen Fensterbrett...
liebe Grüße und schönes Wochenende, liebe Birgitt,
Kebo

Sarah Hideaway hat gesagt…

Liebe Birgitt,
schön, der Garten auf der Fensterbank mit dem weißen Porzellan und den Pilzen. Was wohl nächste Woche noch so blüht?
Ein schönes Wochenende!
Deine Sarah

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

sehr hübsch - mir gefällt es immer wiesder wie du einzelne Blüten in Scene setzt

lg gabi

Flottelotta Blau hat gesagt…

Wie flexibel du doch bist...Blumen passend zum Wetter...schön! LG Lotta.

Mathilda hat gesagt…

Spätsommerlich und soooooo schön liebe Birgitt.

Alles Gute ♥ Mathilda

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Halli Hallo!
Tolle Rottöne!
Ja und die Bilder vom letzten Post sind ja auch sooooo schön!
Wünsch dir noch ein wunderschönes Wochenende!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Anne-Susan von MeineArt hat gesagt…

Schöne, sonnenbestrahlte Blümchen - ganz toll!
LG Anne

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Schön, dass du noch Blumen im Garten hast. Bei mir blüht so langsam nichts mehr.
Und die Blümchen kommen gut zur Geltung in den einzelnen Vasen. Toll!
Liebe Grüße
Anette

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Deine Blümchen sind angekommen, liebe Birgitt, vielen Dank :-)) Sie sehen wunderschön aus, auf der Fensterbank und in der Herbstsonne !!! Ganz herzliche Grüsse und noch einen gemütlichen Sonntag, helga