Montag, 20. Oktober 2014

tierisch

...diesmal vom Balkon... 
...diese winzig kleinen Blattläuse entdeckte ich an einem Zweig meiner Chrysantheme...
...aber die Rettung der Pflanze naht...
...upps, hier geht´s nicht weiter...
...aber es riecht doch nach Leckerbissen...Puzzel=klick hier...
...ah, da sind sie ja...
...nee, nee, ich habe genug...
...ich nehme jetzt erstmal ein Sonnenbad...
...und ich schicke meine Fotos zu Steffi von glasklar&kunterbunt und ihrem Makromontag...

Wünsche euch einen sonnigen Montag,
                                                        Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Birgitt,
    was für ein Gewusel....da hat der Marienkäfer gut zu tun und kann sich den Bauch voll schlagen....klar, danach ruhen und die Sonne genießen. Macht er richtig.
    Liebe Grüße in die neue Woche sendet dir Stine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,
    ein richtiges (kleines) Drama! Schade, dass sich Marienkäfer keinen Winterspeck anfressen... Großartige Fotos sowieso.
    Ein schöne Woche!
    Deine Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    das ist äußerst interessant.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Och, wie schön.. ein Marienkäferlein und sogar ein heimisches.. nicht so ein doofes importiertes.. grins.. Herzliche Grüße und einen wunderbaren Start in die Woche, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Das Makro hätte ich auch gerne, die Tierchen nicht ;-))
    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. herrje, soviel futter um diese jahreszeit... lieben gruß in die neue foto-woche - ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Super gut erwischte Bilder. Gruß

    AntwortenLöschen
  8. Birgitt, deine Fotos sind super - schick mir doch mal ein paar der Käferchen vorbei, denn in meinen Balkonkästen wimmelt es die letzten Tage auch vor lauter Blattläusen

    das Puzzle fand ich ganz schön knifflig - hab so was noch nie am Compi gemacht

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich tierisch tolle Fotos!
    Liebe Grüße von einer käferbegeisterten
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Einfch nur cool ! :-)
    Liebe Gruß von
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll natürlich " einfach " heißen, war wieder mal zu schnell ;-)

      Löschen
  11. großartige käfergeschichte!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  12. So was nenn ich mal eine tolle Fotostory! ;) Einfach tolle Fotos! Wunderschön!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  13. War wohl doch zuviel auf dem Teller...vom Marienkäfer...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Birgitt,
    das ist eine tolle Serie geworden und richtig gute Nahaufnahmen.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Birgitt,
    so ein voller Teller für den kleinen Marienkäfer .... ganz klar das die Augen immer mehr wollen, als der kleine Magen schafft.
    Ganz süße Fotos...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    ich glaube, da brauchte es mehr als ein Marienkäferlein, gell!
    Eine herrliche Fotoserie!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  17. Eine herrliche Bildergeschichte die du uns da zusammengestellt hast! Hoffentlich bekommt der Marienkäfer noch Verstärkung ;)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  18. Such wonderful lady bug photos!!!

    AntwortenLöschen
  19. Deine Makros sind klasse! Wobei mir das Vierte besonders gut gefällt .
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  20. So eine zauberhafte Marienkäferserie!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein schönes Bild. Und das Puzzle erst... Dieses und dann noch eines und dann noch eines und dann war der Abend rum. War auch mal schön.
    Lieben Gruß und Danke
    Katala

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Fotos sind das , liebe Birgitt . Dein Puzzle hat mir Spaß gemacht , ich war aber nicht die schnellste . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  23. Da hatte der Marienkäfer einen reich gedeckten Tisch. Du hast die Szenen toll festgehalten.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.