Freitag, 7. November 2014

auf dem Balkon

...stehen noch immer die gelben Chrysanthemen in voller Blüte...
...und auch weiße gibt es dort noch...weil ich nun wetterbedingt nicht mehr so viel draußen bin...
...habe ich mir ein paar davon in die Küche geholt...
...wo sie auf dem Tisch in den Arzneiflaschen stehen...
...ihre leuchtenden Blüten sind die reinste Gute-Laune-Medizin...
...auch am Schreibtisch sind ein paar Blüten...
...und ein Mitbringsel habe ich damit aufgefrischt...in den Birkenstollen habe ich zuerst getrocknete Blumen und drei leere Minischnapsflaschen gesteckt...in die Flaschen dann Wasser, die Efeuranke und die Blüten getan...inzwischen ist es schon verschenkt...
...die Birkenstollen habe ich vor einiger Zeit mal bei Holunderblütchen gesehen und mir dann auch bestellt...und zu Holunderblütchen schicke ich heute auch wieder meine Blumen, denn sie sammelt sie jeden Freitag...

Wünsche euch einen guten Freitag,
                                                        Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Sich die gute Laune ins Haus zu holen ist immer klasse, und toll wie du es umgesetzt hast.

    Schön auch das Geschenk, das ist doch bestimmt gut angekommen. Solche Birkenstollen habe ich noch nie gesehen. Gehe ich doch mal gucken ;-))

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. gute-laune-medizin in form von blumen ist doch gerade bei novembergrau die beste!
    ich mag deine astern sehr und hoffe, nächstes jahr im garten auch ein paar von den schönheiten zu haben.
    schönes wochenende und liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt , schöne leuchtende Farben haben deine Chrysanthemen , so eine Medizin lasse ich mir gefallen . Die Birkenstollen sehen klasse aus , eine super Dekoidee . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. birgitt das sieht total toll aus wie du die Chrysanthemen in den Birkenstollen arrangiert hast

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  5. Kleine feine Sträußlein für die gute Laune. Sehr hübsch und bei den noch üppig blühenden Balkonblumen, kann man sich gut für die Wohnung bedienen. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Gute-Laune-Blumen in Apothekefläschchen. Na wenn das mal nicht passt.
    Dein Birkenstollen gefällt mir auch unheimlich gut. Diese gelb-weiß Kombi sieht einfach toll aus.
    Herzliche Grüße und einen schönne Freitag
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Deine Blumen-kompositionen gefallen mir ja immer, diesmal ganz besonders! Wenn es aussieht, als wüchse das 'Draußen' im Zimmer weiter, das ist ein Anblick zum Aufatmen.
    Auch die Bilder der Wanderungen sind klasse. Im Moment nicht dran zu denken, vielleicht nächstes Wochenende.
    Bis dahin ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Also die Birkenstollen sind ja sowas von meinem Geschmack .
    Wo bekommt man denn das her ?
    Deine schönen Fotos verbreiten echt ein gute Launegefühl, gelb ist halt eine sonnige Farbe, fürs Auge und für das Gemüt.
    Dann wünsche ich dir auch einen sonnigen Freitag und grüße recht herzlich
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Die Birkenrinden finde ich ganz entzückend. LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Birgitt,

    bei dir ist es immer wieder erfreulich.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine Medizin, die ich mir gefallen lassen.
    Sollten wir viel öfter zu uns nehmen.

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. liebe birgitt,
    deine birkenstollenwase ist ein wahrer hingucker, gefällt mir ganz arg!
    gelb und orange sind die gute laune farben überhaupt.
    ganz liebe grüße
    ela

    AntwortenLöschen
  13. Das Gelb leuchtet, dass man gleich ganz fröhlich wird...Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  14. Höhö... Daumen hoch kann ich da nur sagen. :D

    LG

    AntwortenLöschen
  15. Birgitts Erfreulichkeiten erfreuen auch mich. Und der Birkenstollen ist ja was "Nachahmenswertes"..., sieht klasse aus, dein Herbstarrangement. Liebe Grüße ins Wochenende Ghislana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    ein reinster Augen-und Gemütskick, das leuchtende Gelb macht wirklich froh!
    Mir gefallen ganz besonders die "Birkenstollen". Wo findet man denn so etwas feines?
    Liebe Freitagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,

    bei mir im Garten blühen sie auch noch. Deine Deko gefällt mir wieder super gut. Du hast immer so tolle Ideen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgit,
    Ghislanas Bild passt so gut zu Herbstblumen, ich hatte es letzen Freitag auch im Post, die braunen Flaschen gefallen mir super und ja ich erinnere mich dass ich bei Holunderblütchen den superschönen Birkenstollen auch schon einmal bewundert habe.
    herzlich Judika
    P.S. die Rosen sind heute voll aufgeblüht, sie haben aber noch mehrer Knospen, bin gespannt ob die auch noch aufblühen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Birgitt,
    was für eine herrliche Pracht auf deinem Balkon.
    Ja das sind wirklich Gute-Laune-Blumen, so schön anzusehen. Die Idee mit den Arzneiflaschen gefällt mir besonders gut, das passt farblich auch so schön.
    Die aufgerollte Birkenrinde hab ich auch noch nicht gesehen, das ist ja ein praktisches und wunderschönes Teil.
    So wünsche ich dir passend zu deinen Blumen, ein Gute-Laune Wochenende.
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgit,
    Dein Blumenfarbspiel macht gute Laune - mir gefällt allerdings, wie dezent es daherkommt.
    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  21. Da hattest du recht, dass du dir ein wenig Blütenpracht ins Haus geholt hast. Jetzt kannst du dich auch drinnen richtig daran erfreuen. Hast wieder ganz toll alles arrangiert. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  22. Diese Birkenstollen sind ja spannend. So etwas habe ich noch nie gesehen. Gefällt mir sehr gut. Jetzt weiß ich, was ich als nächstes brauche: Birkenrinde.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  23. Das ist ein wunderbares Mitbringsel, liebe Birgitt, tolle Idee !!! Und auch in den braunen Apothekerflaschen machen die Chrysanthemen eine gute Figur :-) Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche,helga

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.