Freitag, 28. November 2014

die erste Amaryllis

...dieser Saison durfte bei mir einziehen, um den Advent "einzuläuten"...leider zu wenig Licht zum Fotografieren...
...mit ihren großen weißen Blüten...
...steht sie  mit nur einem grünen Zweig und den mitgelieferten Blättern in der weißen Kanne auf dem weißen Fensterbrett am Schreibtisch, welches seit gut einer Woche ziemlich leer geräumt ist, um vor der Adventsdeko noch ein wenig Ruhe zu haben...momentan sieht es allerdings so aus, dass auch die Adventsdeko in diesem Jahr nicht so üppig ausfallen wird, manchmal ist weniger einfach mehr ;-)...
...was mir bei Fotos weniger gut gelingt ;-)...
...und weil der Makromontag bis Januar Pause macht, gibt es das Makro auch gleich noch dazu...
...mehr Blumen gibt es freitags bei Holunderblütchen

Wünsche euch einen erfreulichen Freitag, 
                                                             Grüßle Birgitt

Kommentare:

Deko Traum hat gesagt…

Guten Morgen Birgitt,

oh welch schöner Anblick, Deine weiße Amaryllis und die weiße Dekoration - sehr gelungen.

Hab einen schönen Tag und liebe Grüße
Ingrid

Nova hat gesagt…

Schaut echt schön aus. Ich mag Amaryllis und habe eine Rote hier stehen, aber irgendwie habe ich jetzt richtig Lust bekommen mir auch eine Weisse für den Tisch zu holen.

Wünsche auch dir einen schönen Tag und sende liebe Grüsse
N☼va

mano hat gesagt…

deine weiße amaryllis mit dem zweig der eibe im weißen krug ist wunderschön! ich habs im moment auch gern reduzierter - wahrscheinlich weil da draußen in der welt (äh, stadt) ein überangebot von weihnachtsdekorationen herrscht, dass mich zur zeit eher aggressiv als freudig stimmt.
fröhlich gestimmt hat mich allerdings post, die ich gestern bekam. herzlichen dank, ich hab mich wirklich seeeeehhhhhr gefreut! so eine schöne collage!
liebe grüße von mano

gretel hat gesagt…

So zart und edel in weiß - wie gemalt schaut er aus dein Ritterstern.
Reduziert, aber sehr schick. Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent.

Frau Frieda hat gesagt…

Liebe Birgitt, Deine Amaryllis ist wunderschön!! So schön licht und edel! Herrlich! Bei Deinem Häuschen musste ich schmunzeln.. ein ähnliches schmückt auch meine Hoftreppe!! Herzliche Grüße und ein wunderbaren ersten Advent, Nicole

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

das ist traumhaft schön.

Alles Liebe
Elisabeth

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

ja Birgitt, wenige ist oftmals mehr . dieser einzeln Blütenstiel mit ein wenig Tannengrün hat auf alle Fälle einen ganz bezaubernde Wirkung.

lg gabi

siebenVORsieben hat gesagt…

Amaryllis sind einfach tolle Blumen.
Ich stehe auch schon in den Startlöchern (weiß nur noch nicht für welche Farbe ich mich entscheide).
Unb das Häuschen daneben passt toll dazu.
Schöne Grüße
Jutta

Kebo homing hat gesagt…

Genau, weniger ist mehr, meine Devise auch... die Amaryllis gefällt mir sehr, besonders die Farbe ;-)
Schönes Wochenende,
Kebo

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

ja, weniger ist oft wirklich gut. und deine weiße amaryllis sieht einfach umwerfend aus in ihrer schlichten schönheit... liebe grüße ghislana

Klaus-Dieter hat gesagt…

macht immer Spaß, hier rein zu schauen, sei herzlich gegrüßt, Klaus

Die Raumfee hat gesagt…

Amaryllis liebe ich so sehr und dein Arrangement sieht sehr schön aus. Wegen den Fellmädchen, die alles anfressen, hole ich mir keine mehr und das fällt mir sehr schwer. Die schönste Blüte der Welt, finde ich.

Die Bären laufen im Bayerischen Wald übrigens (noch) nicht frei herum, sie leben in sehr großen Freigehegen - sonst hätte ich wohl kaum einen zu Gesicht bekommen. Ich stand hinter dem Zaun. ;-)
Dabei sollte es wohl auch besser bleiben, denn ansonsten werden sie hier womöglich auch erschossen, wie Bruno...

Herzlich, Katja

Flottelotta Blau hat gesagt…

Weiße Amaryllis mag ich auch sehr, sie sehen so edel aus! Ich wünsche dir ein ganz wunderbares Adventswochenende! LG Lotta.

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Wie schön, liebe Birgitt! Ich finde das diffuse Licht eigentlich ganz prima. Andernfalls hätte das Weiß vielleicht zu sehr reingeknallt. An meiner Roten musste ich heute die erste von vier Blüten entfernen, aber die halten in der Vase doch erstaunlich lange.
Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent -
Elke

Heike hat gesagt…

Eine wunderschöne Amaryllis hast du , liebe Birgitt . Du hast wieder hübsch dekoriert . :)
Liebe Grüsse Heike

Kerstins Zuhause hat gesagt…

Hallo Birgitt,
schön sieht sie aus, die Amaryllis.
Habe auch welche bei Helga eingestellt, allerdings sind meine nicht Schneeweiß.
Liebe Grüße, Kerstin

Anne-Susan von MeineArt hat gesagt…

Liebe Birgitt, weiße Amaryllis finde ich ja auch zu schön! Toll auch dein "Grünzeug" dazu! :-))
Viele liebe Grüße
Anne

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Liebe Birgitt,
eine weiße Amaryllis, wie schön!!! Die mag ich auch sehr gern. Mit deiner weißen Kannengalerie sieht es sehr hübsch und edel aus. Ist das links neben der Amaryllis eine Duftgeranie? Ich hatte auch mal eine, aber die ist leider eingegangen. Eine gute Idee, mir mal wieder eine zu kaufen, denn ihren Duft finde ich bezaubernd.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und einen gemütlichen ersten Advent!
Liebe Grüße
Kerstin

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Ja, das Tageslicht...das setzt mich zur Zeit auch mächtig unter Druck ... Deine Amaryllis sieht toll aus in dem kleinen Krug, ich scheue mich ja immer , Stiele einzukürzen, sollte ich öfter mal tun ...
Ganz herzliche Grüsse und einen gemütlichen 1. Advent, helga