Donnerstag, 20. November 2014

die ersten Meisen

...haben erfreulicherweise die Futterstellen auf meinem Balkon gefunden...
...und lassen es sich schmecken...gut von meinem Schreibtischplatz aus zu sehen...
...sie sind vorsichtig und schnell wieder weg, wenn sie nur die kleinste Bewegung wahr nehmen...deshalb habe ich mir jetzt erstmal eine Fernbedienung für meine Kamera bestellt, dass ich sie nicht immer störe, nur weil ich Fotos machen möchte...
...und ich muß dringend die Fenster putzen ;-)...wenn das erledigt, das Stativ aufgebaut und die Fernbedienung angeschlossen ist, könnt ihr euch hier wahrscheinlich nicht mehr retten vor lauter Futterfotos ;-)...ich finde es einfach zu schön...

Wünsche euch einen schönen Donnerstag,
                                                               Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Das ist aber auch schön, und so nahe kannst du sie beobachten - herrlich.
    Allerdings hast du auch sehr leckeres Futter angeboten, bei Erdnüssen könnte ich ebenfalls schwach werden :-) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt,

    die Vögel freuen sich, und wir freuen uns auch.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Ein schöner Futterplatz zum Beobachten !
    Bei mir haben die ersten Meisen auch schon mal die Lage überprüft.
    Zur Zeit fangen sie allerdings noch lieber Mücken, aber wenn es so weiter geht, dann kann man sie bald als Dauergäste beobachten.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. sehr gerne ganz viele fotos von meisen und co.! die ersten sind schon herzallerliebst.
    übrigens dachte ich auch sofort an augenartz, als meine typocollage fertig war...
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Birgitt,
    wie schööön, tolle Fotos... und wie die kleine Meise in die Kamera schaut... süß.
    Ich beobachte auch immerzu unsere Piepmätze....
    Manchmal ist es schlimmer wie auf einem Bahnhof. Wenn alles leer ist sitzen sie in den Bäumen und beobachten meinen Mann beim nachfüllen. Kaum ist er fertig, piepsen sie ganz aufgeregt und jeder will der Erste sein.
    Das ist schöner als jedes Fernsehprogramm...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  6. Birgitt du bist zu beneiden, ich glaube ich würde an deiner Stelle auch ständig am Fenster sitzen die Piepmätze beobachten und Fotos machen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  7. ach Birgitt, du sprichst mir total aus dem Herzen.....geht mir wie dir....beobachte immer wieder die Meisen, nur sie fotografisch bestens zu erwischen, ist sehr schwer......die Idee mit der Fernbedienung gefällt mir 😄!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. schön, dass man sich um sie kümmert, möge dein Tag schön werden, Klaus

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön, ich mag das so gerne!
    Herzliche Grüße und viel Spaß beim weiteren Beobachten
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Auf die Idee mit Stativ und Fernbedienung bin ich noch gar nicht gekommen. Schön, dass du jetzt auch Meisen beobachten kannst.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön!! Jetzt, wo wir keine Katze mehr haben, können wir die Vögel in diesem Winter auch mit Futter in unseren Garten locken.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    da freue ich mich aber auf viele Fotos deiner bezaubernden (und verfressenen) gefiederten Gäste! :-)
    Ich liebe diese Aufnahmen!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  13. Im Garten haben wir auch schon angefüttert. Dort sind die Vögel allerdings gar nicht ängstlich. Vielleicht kennen sie uns schon. Ich habe ja auch im Sommer immer Brotkrumen abgegeben. :)
    Auf meinem Balkon habe ich leider kein Vogelhaus. Ich möchte sie gar nicht erst anfüttern, denn die Katzen sind ja doch öfter draußen. In meinem Viertel wohnen viele Rentner, die fleißig füttern.
    Auf deine Futterblder freue ich mich schon.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Süß, die Kleinen... Bei mir waren es heute wieder die Zaunkönige, die im Kletterpflanzenpelz rund ums Haus wuselten... Da findet sich so allerhand... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  15. Clever, wirklich clever, liebe Birgitt!! Eine Fernbedienung. Super schöne Aufnahmen. Was die eine Meise für einen schönen quittegelben Bauch hat.. staun! Lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt, das ist eine prima Idee mit dem Stativ und der Fernbedienung.
    Aber deine Fotos sind auch so wundervoll.
    Die Meisen sind echt gut zu erkennen.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  17. Das sind doch jetzt schon so schöne Fotos , liebe Birgitt . Aber das stimmt , die Meisen sind sehr vorsichtig . Sobald ich meine Scheibengardine wegschieben will sind die Vögel weg . Fenster putzen muss ich auch unbedingt . Ich freue mich schon auf weitere Bilder . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. Schön!
    Ich könnte auch stundenlang den Vögeln beim fressen zu schauen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. hach, ich liebe diese kleinen Flugkünstler, Du hast sie mit Deiner Kamera so schön eingefangen, liebe Birgitt

    ich schicke Dir liebe Abengrüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  20. Oh, liebe Birgitt, wegen mir kannst du uns überschütten mit Meisenbildern...immer wieder schön! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  21. Der Herr K. ist ja inzwischen zur Ganzjahresfütterung über gegangen ( mein Weihnachtsgeschenk letztes Jahr ) und nun haben wir das ganze Jahr tolle Gäste. Ist immer sehr spannend...
    Danke für deinen Tipp zur Blogroll. Werd ich mir demnächst mal vorknöpfen...
    Bis Morgen ;-)
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Oh, ich könnte beim Piepmätzebeob8ten auch die Zeit vergessen. Habe mein Häuschen auch um 2 Silos noch erweitert, kann gar nicht genug von diesen niedlichen Besuchern kriegen. ;-)
    Dir auch viel Spatz äh Spaß weiterhin!
    Liebgrüße,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
  23. Ich gucke sie mir gerne an....also mir können solche Fotos nie zuviel werden und ich kann deine Empfindungen auch nachvollziehen. Echt toll wenn man sie so hautnah beobachten kann.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgitt,
    ach wie schön!!! Oh ja da freu ich mich schon auf deine Bilder!!!! Ich liebe es auch den süßen Vögeln beim Futtern zuzuschauen. Deine ersten Bilder sind schon herrlich!!!!
    Ich wünsche dir ganz viel Zeit zum Vögel schauen.
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.