Mittwoch, 26. November 2014

in der ersten Reihe

...sitze ich jetzt hier an meinem Schreibtisch...
...und schaue den Meisen beim Mittagsmahl zu...
...ja bisher kamen nur Meisen...
...jedenfalls wenn ich am Schreibtisch sitze...
...mit Stativ und Fernbedienung geht es jetzt viel besser mit dem Fotografieren, auch wenn die Stativbeine sich in der Scheibe spiegeln...es gibt noch viele andere Einstellungen und somit demnächst auch noch mehr Bilder hier ;-)...
video
...ein kurzes Video habe ich auch schon, aber das ist bestimmt noch ausbaufähig...
...das ich zum Mustern dann keine Zeit mehr hatte ist ja wohl klar...

Wünsche euch einen erfreulichen Mittwoch,
                                                                  Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Du hast dir einen wunderbaren *Schreibtischlogenplatz* geschaffen!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  2. Ich werde heute auch die Füttersaison beginnen. Hier tummelt sichs nämlich mannigfaltig

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind sehr schön. Alle Deine Bilder...
    Ungemustert viel viel schöner als gemustert .. gekachelt...
    Grüße von Christel

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt,

    die Fotos sind dir gut gelungen.
    Sonnige Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Ach, wie schön Deine Fotos von den kleinen Meisen geworden sind.. ich mag Meisen so gerne, sie sehen immer pfiffig und munter aus. Egal zu welcher Jahreszeit! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt, echt toll von dir gemacht, bewundernswert, schönen Tag für dich, Klaus

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Ausblick, so hätte ich es auch gerne!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Ach was für ein schöner Blick! Kommst du da eigentlich noch zu irgendetwas anderes...so am Schreibtisch...;-)? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    beneidenswert fotofreundlicher Futterplatz! Ich bedanke mich für's Zeigen!
    Leider habe ich jetzt keine Vögelchen mehr vor dem Fenster, deswegen freuen mich Deine Bilder umso mehr!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Birgitt, das sind sehr schöne Fotos, da würde ich auch gerne in der ersten Reihe platz nehmen und zugucken
    Ich finde auch den HG herrlich, dieses gelb der Chrysanthemen leuchtet richtig schön im Sonnenschein

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön, liebe Birgitt. Ich glaube, morgen hole ich auch mal wieder das Vogelfutterhaus aus dem Keller nach oben. Zwar hängen schon Energieblock und ein weiteres Teil in den Sträuchern, aber das Futterhaus auf der Terrasse ist dann doch nochmal eine Nummer näher. Ich habe heute eigentlich nur gemustert. Das Wetter war für Draußenbilder zu eklig.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    Deine Meise ist ja allerliebst. Ein idealer Platz zum Beobachten. Und Deine Bilder sind klasse. Um Vögel zu fotographieren braucht es Geduld.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  13. Ohhh liebe Birgitt!
    Sooooo niedlich und das Video ist suuuuper geworden.
    Ich habe mir heute aus dem Discounter eine Futterstation gekauft und bin schon sehr gespannt, wann ich das erste Foto schießen kann :0)
    Liebe Grüße an dich
    Ulli

    AntwortenLöschen
  14. Ah wie süß, ich weiß wie schwierig es ist die kleinen zu fotografieren, habe letztes jahr versucht:)
    ich habe gestern auch ein buffet geöffnet , war aber heute haben tag nicht zu hause, weiß ich also nicht was los war:)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Birgitt,
    das ist ja süüüß... das kleine Meischen. Die kleinen Piepmätze zu beobachten macht doch immer wieder Spaß und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  16. wunderschöne Photos.
    liebe Grüße Judika

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Birgitt,
    ich kann die Pipmätze nur bei meinen Eltern bewundern, hier habe ich schon lange keinen mehr gesehen und wundre mich doch sehr! Deine Meise sieht toll aus, wie sie da ihr Futter im Schnäbelchen hat - einfach schön!
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Das sind tolle Bilder , liebe Birgitt . Das kurze Video hat dem Meischen gereicht um eine Nuss zu mopsen . Super gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  19. Traumhafter Arbeitsplatz, liebe Birgitt!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  20. Die sind zu drollig, die kleinen Vögelchen..., zum Schluss das kleine Blaumeislein mag ich besonders... Die müssen sich oft gegen die dicken Kohlmeisen wehren. Diesmal hat es geklappt. Ich frage mich auch, ob du deinen Arbeitsplatz überhaupt zum Arbeiten nutzt? Schön, die Bilder - lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  21. Ach wie schöööön! Einfach herrlich!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  22. Boaaaah, du hast ja auch Nussdiebe....kicher! Mir kommen die sehr bekannt vor und dein Platz in der 1. Reihe ist natürlich megastark, :-)

    Ein tolle Bilderserie von der hübschen Meise. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. Was für eine Freude anzuschauen!! Einen tollen farblichen Hintergrund hast du zudem!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Also diese erste Reihe würde mir auch supergut gefallen....verständlich dass du da anderweitig beschäftigt warst, und wenn man es sieht ist es eine super Entschuldigung. Einfach nur niedlich.

    Herzliche Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  25. Herrlich, das macht Spaß, sich solche Fotos anzuschauen! Einfach entzückend.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Habe auch schon Futterstellen befüllt - es ist immer wieder schön zu beobachten ... Vielleicht sollte ich das mit dem Stativ auch probieren- die kleinen Flieger sind mir sonst immer zu schnell wieder weg ;-) LG Steineflora
    P.S.: Was leuchtet denn da so schön gelb im Hintergrund???

    AntwortenLöschen
  27. Wie süß! Da hast Du ja wirklich einen super Schreibtisch-Platz. Ich habe im Büro "nur" ein Dachfenster. Da landen auch manchmal die Piepmätze drauf ... aber fototechnisch ist das eher ungünstig. ;0)

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  28. und einer meiner lieblinge, die blaumeise ist auch dabei! wunderbar!! jetzt freu ich mich aufs erweiterte video!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  29. Einen tollen Platz hast du in der ersten Reihe....
    und mit diesen schönen Fotos sitzen wir eben in der zweiten Reihe...
    Liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.