Mittwoch, 26. November 2014

in der ersten Reihe

...sitze ich jetzt hier an meinem Schreibtisch...
...und schaue den Meisen beim Mittagsmahl zu...
...ja bisher kamen nur Meisen...
...jedenfalls wenn ich am Schreibtisch sitze...
...mit Stativ und Fernbedienung geht es jetzt viel besser mit dem Fotografieren, auch wenn die Stativbeine sich in der Scheibe spiegeln...es gibt noch viele andere Einstellungen und somit demnächst auch noch mehr Bilder hier ;-)...
...ein kurzes Video habe ich auch schon, aber das ist bestimmt noch ausbaufähig...
...das ich zum Mustern dann keine Zeit mehr hatte ist ja wohl klar...

Wünsche euch einen erfreulichen Mittwoch,
                                                                  Grüßle Birgitt

Kommentare:

twinsie hat gesagt…

Du hast dir einen wunderbaren *Schreibtischlogenplatz* geschaffen!!!!!

Liebe Grüße
Eva

Nelja hat gesagt…

Ich werde heute auch die Füttersaison beginnen. Hier tummelt sichs nämlich mannigfaltig

Anonym hat gesagt…

Die Bilder sind sehr schön. Alle Deine Bilder...
Ungemustert viel viel schöner als gemustert .. gekachelt...
Grüße von Christel

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

die Fotos sind dir gut gelungen.
Sonnige Grüße
Elisabeth

Frau Frieda hat gesagt…

Ach, wie schön Deine Fotos von den kleinen Meisen geworden sind.. ich mag Meisen so gerne, sie sehen immer pfiffig und munter aus. Egal zu welcher Jahreszeit! Liebe Grüße, Nicole

Klaus-Dieter hat gesagt…

Liebe Birgitt, echt toll von dir gemacht, bewundernswert, schönen Tag für dich, Klaus

Andrea hat gesagt…

Was für ein schöner Ausblick, so hätte ich es auch gerne!

LG
Andrea

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ach was für ein schöner Blick! Kommst du da eigentlich noch zu irgendetwas anderes...so am Schreibtisch...;-)? LG Lotta.

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
beneidenswert fotofreundlicher Futterplatz! Ich bedanke mich für's Zeigen!
Leider habe ich jetzt keine Vögelchen mehr vor dem Fenster, deswegen freuen mich Deine Bilder umso mehr!
Liebe Grüße
moni

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Birgitt, das sind sehr schöne Fotos, da würde ich auch gerne in der ersten Reihe platz nehmen und zugucken
Ich finde auch den HG herrlich, dieses gelb der Chrysanthemen leuchtet richtig schön im Sonnenschein

lg gabi

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Sehr schön, liebe Birgitt. Ich glaube, morgen hole ich auch mal wieder das Vogelfutterhaus aus dem Keller nach oben. Zwar hängen schon Energieblock und ein weiteres Teil in den Sträuchern, aber das Futterhaus auf der Terrasse ist dann doch nochmal eine Nummer näher. Ich habe heute eigentlich nur gemustert. Das Wetter war für Draußenbilder zu eklig.
Lieben Gruß
Elke

Elisabeth Höfer hat gesagt…

Liebe Birgitt,
Deine Meise ist ja allerliebst. Ein idealer Platz zum Beobachten. Und Deine Bilder sind klasse. Um Vögel zu fotographieren braucht es Geduld.
Liebe Grüße Elisabeth

Ullis Welt hat gesagt…

Ohhh liebe Birgitt!
Sooooo niedlich und das Video ist suuuuper geworden.
Ich habe mir heute aus dem Discounter eine Futterstation gekauft und bin schon sehr gespannt, wann ich das erste Foto schießen kann :0)
Liebe Grüße an dich
Ulli

felix-traumland.eu hat gesagt…

Ah wie süß, ich weiß wie schwierig es ist die kleinen zu fotografieren, habe letztes jahr versucht:)
ich habe gestern auch ein buffet geöffnet , war aber heute haben tag nicht zu hause, weiß ich also nicht was los war:)
liebe grüße
regina

Biggi hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
das ist ja süüüß... das kleine Meischen. Die kleinen Piepmätze zu beobachten macht doch immer wieder Spaß und zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht.

Liebe Grüße
Biggi

Judika hat gesagt…

wunderschöne Photos.
liebe Grüße Judika

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Birgitt,
ich kann die Pipmätze nur bei meinen Eltern bewundern, hier habe ich schon lange keinen mehr gesehen und wundre mich doch sehr! Deine Meise sieht toll aus, wie sie da ihr Futter im Schnäbelchen hat - einfach schön!
LG
Manu

Heike hat gesagt…

Das sind tolle Bilder , liebe Birgitt . Das kurze Video hat dem Meischen gereicht um eine Nuss zu mopsen . Super gemacht . :)
Liebe Grüsse Heike

Astrid Ka hat gesagt…

Traumhafter Arbeitsplatz, liebe Birgitt!
GLG
Astrid

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Die sind zu drollig, die kleinen Vögelchen..., zum Schluss das kleine Blaumeislein mag ich besonders... Die müssen sich oft gegen die dicken Kohlmeisen wehren. Diesmal hat es geklappt. Ich frage mich auch, ob du deinen Arbeitsplatz überhaupt zum Arbeiten nutzt? Schön, die Bilder - lieben Gruß Ghislana

Lieblingsschwestern hat gesagt…

Ach wie schöööön! Einfach herrlich!
Ganz liebe Grüße
Kathi

Christa J. hat gesagt…

Boaaaah, du hast ja auch Nussdiebe....kicher! Mir kommen die sehr bekannt vor und dein Platz in der 1. Reihe ist natürlich megastark, :-)

Ein tolle Bilderserie von der hübschen Meise. :-)

Liebe Grüße
Christa

Holunder hat gesagt…

Was für eine Freude anzuschauen!! Einen tollen farblichen Hintergrund hast du zudem!
Liebe Grüße
Andrea

Nova hat gesagt…

Also diese erste Reihe würde mir auch supergut gefallen....verständlich dass du da anderweitig beschäftigt warst, und wenn man es sieht ist es eine super Entschuldigung. Einfach nur niedlich.

Herzliche Grüssle

N☼va

gretel hat gesagt…

Herrlich, das macht Spaß, sich solche Fotos anzuschauen! Einfach entzückend.
Liebe Grüße

steinegarten hat gesagt…

Habe auch schon Futterstellen befüllt - es ist immer wieder schön zu beobachten ... Vielleicht sollte ich das mit dem Stativ auch probieren- die kleinen Flieger sind mir sonst immer zu schnell wieder weg ;-) LG Steineflora
P.S.: Was leuchtet denn da so schön gelb im Hintergrund???

Sonja hat gesagt…

Wie süß! Da hast Du ja wirklich einen super Schreibtisch-Platz. Ich habe im Büro "nur" ein Dachfenster. Da landen auch manchmal die Piepmätze drauf ... aber fototechnisch ist das eher ungünstig. ;0)

Liebste Grüße,
Sonja

mano hat gesagt…

und einer meiner lieblinge, die blaumeise ist auch dabei! wunderbar!! jetzt freu ich mich aufs erweiterte video!
liebe grüße, mano

Karin M. hat gesagt…

Einen tollen Platz hast du in der ersten Reihe....
und mit diesen schönen Fotos sitzen wir eben in der zweiten Reihe...
Liebe Grüße, Karin

Manu hat gesagt…

Das ist ja toll!