Samstag, 29. November 2014

mein Samstagskaffee

...ist heute ein Tee...denn schon heute startet einer meiner Adventskalender...schon seit ein paar Jahren habe ich in der Adventszeit den Andere Zeiten Adventskalender und einen Tee Adventskalender...
...und beide zusammen sind an jedem Tag der Adventszeit der Anlass für eine kleine Auszeit...mitten im Alltag ein paar Minuten hin setzen, einen Tee trinken, einen Text lesen...ein fester Bestandteil meines Advent, den ich nicht mehr missen möchte...
...die Samstagskaffeerunde trifft sich bei Ninja...

Wünsche euch einen schönen Vorabend,
                                                          Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Ich musste lächeln, denn dein Post passt heute zu meinem Zitat ;-) Es ist wirklich wichtig sich die Zeit zu nehmen, und du machst es auch genau richtig.

    Ich wünsche dir viele dieser schönen Momente, einen schönen Samstag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Birgitt...der Adventskalender ist ganz wunderschön...ich habe ihn auch jedes Jahr...Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,

    für viele Menschen gehört der Adventskalender zum Advent.
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Entschleunigung. Eine bewusste Auszeit nehmen und das jeden Tag - finde ich wunderbar. Leider gelingt es mir nur selten.

    Genieß dein Adventsritual.

    AntwortenLöschen
  5. Fein machst du das, mit so besonderen Adventskalendern... Ganz liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Ein schöner Brauch, liebe Birgitt

    ....sich eine Auszeit nehmen runter schalten und entspannen, das tut einfach gut

    ich wünsche dir ein schönes 1. Advents-Wochenende
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. die Idee mit dem besonderen Tee-Lese-Kalender finde ich auch sehr schön.
    So eine gemütliche Pause passt prima zum Advent.

    Jetzt wünsche ich dir einen genussvollen und schönen 1. Advent :-)
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  8. Schenkst du dir die Kalender selbst? Ich finde, dass ich genau das auch tun sollte, denn irgendwie vermisse ich einen Adventskalender schon sehr ;)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee mit dem Adventskalender. Ich kannte den gar nicht.
    Liebe Grüße und einen schönen 1.Advent,
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. Tee tut immer gut. Ich trinke Tee und Kaffee gleichermaßen gerne. Der Samstagnachmittag ist bei uns aber traditionell ein Kaffeenachmittag ;-) Du hast ein sehr hübsches Teeservice, liebe Birgitt.
    Ich wünsche dir ein schönes 1. Adventswochenende.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Eine schöne Tradition, liebe Birgit. So eine kleine Auszeit in der Adventszeit ist eine feine Sache.
    So und jetzt noch eine Kerze mit einem Streichholz anzünden, nicht wahr ;) ?
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent für Dich.
    Cora

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    eine recht schöne Adventszeit, bei Kerzenlicht und deinem Tee und dem Adventskalender, wünscht dir

    Paula

    AntwortenLöschen
  13. Adventskalendertee habe ich in diesem Jahr auch verschenkt - und einen für mich behalten. Ich finde das eine schöne Idee, jeden Tag zumindest eine Tasse Tee lang mal zu sich zu kommen...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Eine wundervolle Idee! Jeden Tag eine besondere Tasse Tee. Heimilig und entschleunigend.. schön! Hab' einen wunderbaren ersten Advent, Nicole.

    AntwortenLöschen
  15. Guten Abend,
    ich liebe Teeadventskalender und habe dieses Jahr auch wieder einen. :-)

    AntwortenLöschen
  16. So einen Teekalender hatte ich auch mal. Hat mir eigentlich gut gefallen.
    Ich wünsche dir einen schönen ersten Advent (verrückt, dass der schon da ist)
    Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Der Andere Zeiten Adventskalender fehlt mir in diesem Jahr noch, habe ich einigen Jahren immer.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein schönes Adventsritual!
    Ich höre abends immer das Weihnachtsgeheimnis von Jostein Gaardern und stricke dabei. Diese abendlichen 10 bis 20 Minuten bringen unheimlich viel Ruhe in diese manchmal zu stürmische Zeit ;-)
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
  19. Schöne Stunden wünsche ich dir! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Birgitt,
    wie schön, den Adventskalender habe ich auch seit einigen Jahren in der Adventszeit, er sorgt immer für einen besinnlichen Moment am Morgen. Dein Teebeutel Kalender gefällt mir auch gut, schöne Idee!!! Dann wünsche ich dir schöne ruhige Momente in der Adventszeit.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.