Dienstag, 30. Dezember 2014

das Jahr neigt sich dem Ende

...es ist Zeit für einen kleinen Jahresrückblick...aus jedem Monat ein Bild, welches mich besonders anspricht, welches ich mit besonderen Erinnerungen verbinde...ehrlich gesagt, es war nicht leicht, nur eines auszuwählen...



Einen entspannten Dienstag wünsche ich euch,
                                                                        Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Schön ist deine Auswahl! Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht einfach war, nur ein Bild auszuwählen...Dir einen schönen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. eine wunderbare idee (ich stibitz sie vielleicht..) und so schöne fotos dazu! ich habe sie ja auch auf deinem schönen kalender, an dem ich mich immerzu erfreue!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  3. Dir auch einen schönen Tag! So ein Blick zurück ist immer schön, denn in der Erinnerung ist alles immer noch viel schöner :-)
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und weiterhin viel Spaß beim Bloggen :-)
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  4. Das glaube ich dir gerne liebe Birgitt. Du machst ja auch immer so schöne Fotos, aber ich muss sagen das mir deine Auswahl gefällt.

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Dir auch einen guten Dienstag. Es ist sooo toll was Du aus Deinen Bildern machst
    liebe Grüsse
    Elisabeth
    (Susanne ist mal wieder in das Buch vertieft, das Du ihr geschenkt hast. Ich weiss gar nicht zum wievielten Mal das nun gelesen wird, die Enkelin hatte es auch schon ausgeliehen!)

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz wunderbare Idee, liebe Birgitt! Warum wußte ich bloß, dass eine kleine Meise dabei sein wird.. lächel?! Hab' einen wunderbaren Tag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    ganz persönliche Erinnerungen und dazu das passende Foto....das ist toll. Sollen dir solch schöne Momente auch in 2015 zufliegen und du mit Gesundheit und Freude durchs Jahr gehen.
    Liebe Grüße und danke, dass es deinen Blog gibt. - Stine -

    AntwortenLöschen
  8. Das glaube ich, dass es nicht einfach ist, aus vielen Jahresfotos zu wählen. Aber es ist eine sehr schöne ruhige und heitere Collage geworden, sieht nach einem guten Jahr aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,

    du hast eine gute Wahl getroffen.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar, besonders das Foto mit den Alltagsmenschen gefällt mir heute sehr! Und einige Themen kommen mir bekannt vor, weil ich ja inzwischen regelmäßig hier bei dir schaue... Ich selber scheue davor zurück so eine Auswahl zu treffen, das Jahr war wieder so voll..., ich müsste mich stundenlang durch die Fotos graben... Ich gönne mir jetzt lieber die Ruhe und schaue bei dir zu. Und ein bisschen Arbeit hab ich auch noch in diesem Jahr ;-) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  11. Birgitt, das ist ein sehr schöner Jahresrückblick . Ich glaube dir nur zu gerne dass es schwierig war, sich auch ein Bild pro Monat zu beschränken

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Birgitt,
    ja, das kann ich mir vorstellen, dass es sehr schwierig ist EIN Bild auszuwählen... mir gefallen ja auch immer ALLE deine Bilder besonders gut. Doch dein Jahresrückblick gefällt mir ausgesprochen gut, es ist schön, sich an die besonderen Momente zu erinnern. So gefällt mir das Bild mit der Meise unheimlich gut, sie sitzt dort so schön friedlich vor dem gelben Hintergrund.... das Bild hat mir damals schon unheimlich gut gefallen.
    Freu mich auf weitere tolle Bilder....
    Einen schönen Tag wünsche ich dir.
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, wieder neigt sich ein Jahr zu Ende. Jahresrückblicke stehen an. Ich drücke mich gern um so etwas herum, weil es mir sehr schwer fällt auszuwählen.
    Schöne Fotos zeigst du, und ganz bestimmt haben sie auch, jeses für sich, eine ganz besondere Bedeutung für dich.
    Ich freue mich auf das nächste Jahr sehr und ganz bestimmt komme ich dich hier wieder besuchen. Und wenn du mal wieder in Leipzig bist, ...
    Liebe Grüße von der Gudrun

    AntwortenLöschen
  14. Ein schöner Jahresrückblick!
    Alles Gute für das Neue wünsch ich Dir jetzt schon, liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    sehr schöne Fotos hast du ausgesucht und ich kann mir gut vorstellen, das es nicht so leicht war die Richtigen bzw. die Schönsten auszusuchen, denn deine Fotos sind ja allesamt immer wunderschön. Ein wirklich schöner Jahresrückblick!
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für 2015.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Birgitt,
    es war wohl doch insgesamt für Dich ein gutes Jahr, den wunderschönen Fotos nach zu urteilen, gell.
    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch in ein gesundes und fröhliches neues Jahr 2015
    herzlichst
    moni

    AntwortenLöschen
  17. Aus jedem Monat nur ein Foto - das stelle ich mir wirklich sehr schwierig vor. Schöne Bilder hast Du herausgesucht.
    Hab noch einen schönen letzten Tag des Jahres 2014 und dann einen guten Rutsch ins nächste Jahr.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  18. Oh ja, das stelle ich mir auch schwer vor. Eine gute und vor allem schöne Auswahl hast du getroffen.
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und alles Gute für 2015.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  19. Deine Auswahl gefällt mir gut. Ich schaffe es auch selten bei einem Jahresrückblick mit ausschließlich einem Foto klarzukommen. Für 2014 habe ich mich mit dem Thema Jahresrückblick auch noch nicht beschäftigt - mal schaun, ob ich das noch mache. Durch mein dickes Fotobuch, das ich mir für 2014 habe drucken lassen, habe ich mir die Bilder aus diesem Jahr inzwischen schon so oft angeguckt, dass ich sie bald nicht mehr sehen mag :-(
    Liebe Birgitt, falls wir uns morgen nicht noch einmal lesen: komm gut ins Neue Jahr!
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Ein wunderschöner Jahresrückblick.Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.Viel Gesundheit und mögen deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  21. Das glaub ich wohl,dass Dir die Auswahl schwer fiel. Bei so vielen wunderbaren Aus-, Ein- und Lichtblicken, die Du uns das Jahr über bescherst. Ein wunderbar stimmiger Überblick ist Dir gelungen.
    Alles Gute für das Neue Jahr, glückliche Momente, Gesundheit und Wohlergehen wünsche ich Dir!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Dein Jahresrückblick gefällt mir sehr......scheint ein schönes Jahr für dich gewesen zu sein. Rutsch gut hinein in ein glückliches und gesundes Jahr 2015!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  23. Ein wunderbarer Jahresrückblick, liebe Birgitt.
    Jakobsweg, die Meise so nahe.
    Alles so schöne Aufnahmen.
    Dir alles Gute für 2015, vor allem Gesundheit und Glück.
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  24. Ich glaub, das war ein schönes Jahr...
    Für das Neue wünsche Chef ich dir alles, alles Gute!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  25. Eine tolle Auswahl, das Bild zwischen den Damen und das Vöglein am Fenster, gefallen mir besonders gut.
    Einen guten Rutsch ins 2015 wünsche ich!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  26. Die Auswahl ist Dir gelungen!

    Komm gut rüber in ein glückliches 2015!
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgitt,
    tolle Bilder hast du vom ganzen "Alten" Jahr zusammen getragen. Freue mich, wenn ich dich nächstes Jahr dich wieder hier lesen darf.

    Alles Gute dir, für das Jahr 2015, komm gut rein.
    Paula

    AntwortenLöschen
  28. Bei mir war es leider ziemlich einfach in diesem Jahr ein Bild pro Monat zu finden, denn es gab oft nur eins. Hüstel...
    Instagram wäre da einfacher gewesen ;) Aber ich werde das wieder ändern.

    LG und einen guten Rutsch wünsche ich Euch

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.