Dienstag, 2. Dezember 2014

der Glockenturm


...für Nova kommt diesen Monat noch von der Wanderung mit den Hüttenfrauen...da kamen wir an der Friedenskapelle St. Katharina vorbei...
...eine schöne kleine Kapelle...
...mit einer gut klingenden Glocke, wie wir uns selbst überzeugen konnten, da wir gerade 12.00 Uhr dort waren...
...der Wanderweg führt oberhalb der Kapelle weiter (im obersten Bild sieht man links den Zaun am Weg), so dass ich die Glocke gut sehen konnte...
...

Wünsch euch einen gut klingenden Dienstag,
                                                                 Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. ♥♥♥ Was für eine schöne kleine Kapelle ♥♥♥ Schon alleine die Lage, dann dazu wie das drumherum angelegt wurde und dann die Kapelle selbst. An diesem Ort zu verweilen bringt unter Garantie neue Kraft. Freue mich ganz dolle dass du sie "mitgebracht" hast und danke dir auch für die tollen Fotos und den Link (den man sich unbedingt ansehen sollte). Besondes schön ist natürlich auch dass man die Glocke so sehen kann. Ebenso schön wie auch traurig finde ich die Geschichte die dahintersteht, und weisste was mit ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat. Gesponsert von vielen lieben Menschen aus der Umgebung und Nachbarschaft. So wie ich auch hier diese Gemeinschaft kennenlernen konnte.

    Ein ganz toller Beitrag über den ich mich sehr freue.

    Auch dir einen gut klingenden Dienstag und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Die Kapelle ist sehr hübsch und die Lage ... herrlich! Es muss gut tun dort zu sein, sich auf alles einzulassen!
    Deine Bilder sind, mal wieder, so schön. Danke fürs mitnehmen
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Süßer die Glocken nie klingen... man kann sie förmlich läuten hören.. da hat sich der Aufstieg aber gelohnt, liebe Birgitt!! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Birgitt, das ist ein ganz besonders berührender Glockenturm-Beitrag heute, besonders wenn man sich Zeit nimmt die Hintergrundgeschichte zu lesen. Ein ganz beeindruckendes Friedenszeichen diese Kapelle... Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Das gefällt mir. So klein und fein, irgendwie persönlicher als eine große Kirche. Ein wunderbarer Ort. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    das ist einladend und spricht an.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. eine ganz niedliche kleine Kirche ist das
    lg gabi

    AntwortenLöschen
  8. Eine sehr schöne kleine Kapelle.Die passt auch sehr schön in die Gegend.
    Liebe Grüße Christa...

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgitt,
    wunderschöner Ausflug zu einer ganz feinen Kapelle. Die feinen Fotos vermitteln sehr gut die Besonderheiten dieser kleinen Kirche.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  10. das ist wirklich eine wunderschöne Kapelle - und dann auch noch in so eine tollen Umgebung.
    Die Kapelle wirkt von außen richtig einladend - und ich freue mich, dass du uns die schönen Glasbilder ... die Fenster und die Türe ... zeigst ... und natürlich die Glocke :-)
    Die Geschichte zur Kapelle habe ich gerne gelesen. Danke für den link.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,

    das ist wirklich eine wunderschöne kleine Kapelle. Schöne Fotos hast Du auch von Innen gemacht. Der schöne Spruch ist mir natürlich auch gleich aufgefallen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wirklich eine sehr hübsche kleine Kapelle, die sehr idyllisch liegt und die du uns mit ihren schönen Details sehr gut näher gebracht hast. :-)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Birgitt,
    das ist ja eine schöne kleine Kapelle, mit einer berührenden Hintergrundgeschichte.
    Wunderschöne Fotos hast Du gemacht ...

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine bezaubernde kleine Kapelle , liebe Birgitt . Tolle Fotos hast du wieder gemacht . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die Kapelle schaut wunderschön aus. Ist auch so mein Geschmack. Freue mich das ich sie hier bei dir sehen konnte.

    Sei lieb gegrüßt
    Paula

    AntwortenLöschen
  16. Ganz zauberhaft...deine kleine Kapelle...LG Lotta.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.