Freitag, 26. Dezember 2014

die Tischdekoration

...für unser Familienweihnachtsessen zeige ich euch heute, auch wenn Holunderblütchens Blumenfreitag in der Weihnachtspause ist...
...in der zum Service gehörenden Sauciere steht eine mit Wasser gefüllte Christbaumkugel mit einer Christrosenblüte darin...ein Kiefernzweig gibt der Kugel Halt...zwei Kerzenhalter angeklammert und zwei kleine Kugeln dazu...
...fertig ist die Tischdekoration...
...auf dem Fensterbrett am Schreibtisch blüht eine neue Amaryllis...
...direkt neben den Barbarazweigen...
...die am Nachmittag des Heiligabend aufgeblüht sind...das habe ich so punktgenau noch nie erlebt...
...und dieses Foto ist für Nicole (Frau Frieda)...passt diese von meiner Mutter gestaltete Kerze nicht wunderbar zum Friedenslicht aus Betlehem?

Wünsche euch einen friedvollen 2. Weihnachtstag,
                                                                        Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Sehr schön und liebevoll hast Du den Tisch dekoriert. Die Kerze ist Deiner Mutter gelungen, sie ist hübsch geworden!
    Ich wünsche Dir einen wundervollen 2.Weihnachtsfeiertag
    herzliche Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Toll, dass die Barbarazweige so schön aufgeblüht sind! Die Kerze ist ein kleines Kunstwerk geworden! Ich wünsche dir einen wundervollen zweiten Weihnachtsfeiertag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Schön schaut es aus, und so liebevoll den Tisch eingedeckt hat es bestimmt nochmal so gut geschmeckt. Auch die Kerze gefällt mir sehr gut, hat deine Mum echt klasse gemacht.

    Wünsche auch dir und deinen Lieben einen friedvollen 2.Weihnachtstag und sende liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie wunderbar, liebe Birgitt, Deine Barbarazweige blühen.. wie schön!!! Die Knospen an meinen Zweigen sind zwar schon leicht grün, aber das war es auch schon.. snief! Liebe Birgitt, ich bin ganz gerührt.. die Kerze für das Friedenslicht ist wunderschön geworden.. wie schön, dass uns ein gemeinsames Kerzenfunkeln erhellt: "Shalom-salam". Liebe Grüße in den weihnachtlichen Morgen, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    deine schöne Kerze erwärmt mein Herz.
    Einen frohen 2. Weihnachtstag wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Es sah sehr gemütlich bei Euch aus ... frohe Weihnachten!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,
    deine Tischdeko sieht so was von schön aus. An dieser Tafel zu sitzen muß ein Genuß sein. Wir hier sind nur zu zweit und Platz auf dem Tisch habe ich dann keinen.

    Einen schönen 2. Feiertag wünscht dir
    Paula ♥

    AntwortenLöschen
  8. Schlicht und hübsch, gefällt mir.
    Liebe Birgitt, dir auch noch weiterhin einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Birgit,
    auch Dir erstmal frohe Weihnachten und noch ein paar schöne und besinnliche Stunden im Kreise Deiner Familie.
    Die Sauciere ist wunderbar geschmückt und auch die Amaryllis auf der Fensterbank blüht zauberhaft.
    Dass die Barbarazweige genau an Heiligabend blühen, ist schon ein kleines Wunder.
    Dir einen kuscheligen Tag und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön alles! Und die Barbarazweige sind aufgeblüht!
    Nächstes Jahr muss ich mich unbedingt um welche bemühen, ich finde das so schön.
    Herzliche Grüße und noch einen schönenn zweiten Weihnachtstag. Bei uns fällt nur gleich der Besuch ein.
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Birgitt,
    das ist eine ganz zauberhafte Tischdekoration, ich bin begeistert und der Barbarazweig - mitten im Winter eine Blütenknospe, das ist fantastisch!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja genial, dass deine Barbarazweige genau am Heiligen Abend aufgegangen sind.
    Deine Tischdeko ist wunderschön.
    Ich hoffe, dein Weihnachten war schön und gut für dich und deine Lieben.
    Viele Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  13. Da waren deine Barbarazweige ja unglaublich pünktlich. Meine blühten in diesem Jahr zu früh auf.
    Deine Tischdekoration ist so liebevoll gestaltet.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.