Montag, 1. Dezember 2014

neue Blumenstecker

...habe ich auf meinem Balkon...
...und für euch extra noch in den Fokus genommen...
...ist der nicht allerliebst?...ich habe noch mehr:
...der schaut etwas skeptischer...
...hier im Farbfokus...
...und das Original...und noch einen:
...der beachtet mich gar nicht...
...ist aber auch dekorativ für meine immer noch auf dem Balkon blühende Chrysantheme...
...ach ich mag meinen Logenplatz sehr...mehr Farbfokus gibt es montags bei Christa...

Wünsche euch einen bunten Montag,
                                                        Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Das sind sehr einzigartige Blumenstecker :))))
    Toll wenn Du dieses Schauspiel direkt vor Augen hast .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Das sind die allerschönsten Blumenstecker, die ich je gesehen habe liebe Birgitt.
    lg Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Also so schöne Blumenstecker hätte ich hier auch gerne ;-) Ne, ernsthaft, echt klasse wenn die Meisen dort ranfliegen und du sie so toll beobachten sowie fotografieren kannst. Tolle Fotos und die Fokusse perfekt gesetzt.

    Kann gut verstehen dass du den Logenplatz sehr magst.


    Dir auch einen bunten Montag und herzliche Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Birgitt,
    oh wie schön.... Deine Blumenstecker bieten sich doch wunderbar an, so kannst Du die Piepmätze wunderbar beobchten.
    So schöne Fotos konntest Du jetzt machen und das ist doch besser als jedes Fernsehprogramm.
    Ganz tolle Fokusbilder hast Du gemacht.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    einen guten Start in den Dezember wünscht dir
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,
    das sind ja schöne Stecker für die Blumen. Sag mal, sind das besondere Hölzer? Würde ich auch gerne in meine Blumenkästen stecken.
    Deine Blumenstecker mit Meisen gefallen mir sehr im Fokus. Da lenkt nichts ab vom Wesentlichen vom Bild.
    ... hihi, hihi, ja bitte zünde am 4. Advent mal für mich eine Kerze mit an. Wir haben aber noch eine Pyramide, da sind jede Menge Kerzen drauf, weil sie so groß ist.

    Hab eine schöne Adventswoche
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Wo kann man die erwerben :-) Herzallerliebst sieht das aus. Die fühlen sich bei dir wohl pudel- bzw. vogelwohl.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,
    was für besonders schöne Blumenstecker. Ach wie schade, dass ich mir so einen nicht kaufen kann. :-)
    Toll hast Du sie fotografiert, ich finde jedes Bild ist etwas besonderes.
    Liebe Grüße an Dich!
    Deine ANi

    AntwortenLöschen
  9. ;am könnte denken es ist einer auf Keramik, jetzt bekommt man wieder die gesamte Vogelgesellschaft zu sehen. Meine tummeln sich auch am Futterhaus.

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Oh, herrlich, liebe Birgitt, heute gibt es hier eine Meisenparade. :-)
    Das macht doch einfach Spaß, die kleinen Kerlchen im Garten zu beobachten, wie sie herumturnen und dieses Stöcklein scheint sowohl den Kohl- wie auch den Blaumeisen gleichermaßen zu gefallen. :-)

    Natürlich gehören beide in den Fokus genommen und sind jetzt nicht mehr zu übersehen. :-) Toll gemacht und ich freue mich, dass du diese Fotos mit uns teilst. :-)

    Weiterhin viel Freude bei der Vogelbeobachtung!

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  11. Bei dir ist es ja fast noch sommerlich :-). Die Crysanthemen stehlen farblich der Meise fast die Schau. Deshalb ist es gut, dass du das Vögelchen gesondert in den Fokus genommen hast. Ganz entzückend sind die Fotos von dem kleinen Kletterkünstler.
    LG Christiane

    AntwortenLöschen
  12. großartig, was so ein einfacher holzstab auslösen kann!!!
    liebe grüße und eine gute erste dezemberwoche, mano

    AntwortenLöschen
  13. Das ist aber schön.Ich hoffe das im nächsten Jahr bei uns die Meisen auch mehr auf dem Balkon kommen.Weil man ja bei uns vor dem Balkon den großen Baum weg gemacht hat.Dort saßen nämlich immer ganz viele Meisen drin.
    Liebe Grüße Christa..

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine allerliebste Serie, liebe Birgitt. Die Meisen sind derzeit aber auch ausgesprochen neugierig und unternehmungslustig. Wenn ich mich an meinem Schreibtisch ganz still verhalte, kommen sie oft bis ans Fenster ran und turnen auf allem herum, was da draußen auf der Terrasse steht. Wir haben aber auch viele Meisen und Spatzen in diesem Winter. Es wurde ja auch lange im Jahr gebrütet. Die letzten Jungvögel konnte man noch Ende Oktober bemerken. Das Gelb vom Kohlmeisenbauch passt wunderbar zu deinen Chysanthemen. Als hättest du das so arrangiert ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Nein, wie niedlich! Diese kleinen Meisen.. immer neugierig und munter! Schick' Dir einen lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön liebe Birgitt, feine Fotos der gefiederten Freunde. Hast du schön in den Fokus genommen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin begeistert, ich will auch so einen lebendigen Blumenstecker haben ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Lebendige Blumenstecker finde ich am allerschönsten.

    AntwortenLöschen
  19. Diese Blumenstecker sind natürlich unübertrefflich schön ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  20. Oh, die sind ja schön, wo gibt's die denn zu kaufen ;-))
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  21. Beneide dich um deine Blumenstecker 😉.......soooooooo schön!!!!!

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  22. Herrlich, diese kleinen Piepmätze! Momentan machen sie sich bei unseren Futterstellen rar: es gibt wohl noch genug Futter in der Natur!
    Danke für deine lieben Wünsche! Ich kann sie mal wieder gebrauchen...
    Ganz liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Birgitt,
    ist echt nicht einfach,die kleinen Piepmätze zu fotografieren und du hast sie echt gut getroffen.
    Wow,was für schöne Aufnahmen!
    Eine tolle erste Adventswoche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  24. Toll, diese Farbvariationen! Die Blumenstecker sind natürlich auch ganz putzig.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  25. Deine Blumenstecker sind der Hammer und die hat nicht jeder , liebe Birgitt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  26. das kann ich sehr gut verstehen, dass du deinen Logenplatz gerne magst :-)
    und ich mag vor allem dein zweites Foto sehr gerne ... das mit der Blaumeise im Focus. Ich liebe diese kleinen Vögelchen :-)
    Aber natürlich gefallen mir auch alle deinen anderen Bilder sehr.

    Bei uns blüht auf dem Balkon übrigens auch noch ein Chrysanthementopf. Ich frage mich schon ob er echt ist ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Birgitt, die Bilder mit der süßen Blaumeise sind der Hit! Leider bin ich immer zu langsam mit der Kamera, um derartige Bilder zu "schießen". Meine Bewunderung ist Dir sicher :)
    So wünsche ich Dir einen wundervollen Start in den Advent und
    sende herzliche Grüße, Heidrun

    AntwortenLöschen
  28. Also dein Logenplatz ist ein Traum!!!
    Wunderschön sind deine Photos. Die Meisen fühlen sich ja richtig wohl bei dir, wie schön!!
    Ich wünsch dir weiterhin viel Freude mit deiner Meisenfamilie.
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Birgitt, ich schließe mich auch an die Bilder sind wirklich genial !

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.