Freitag, 16. Januar 2015

abgeschnitten

...habe ich die Hyazinthe, die mein Sohn in einem mit gelbem Filz umwickelten Topf zum Geburtstag bekam...denn die Blüte zeigt sich in einem dunklen, kräftigen pink, was beim Schenken noch nicht zu erkennen war...und das geht für mein Farbempfinden gar nicht zusammen...Lotta ist das bei deiner auch so?!?
...also abgeschnitten die Blüte und in eine weiße Vase gestellt...in die andere weiße Vase ein paar Blüten der Wachsblume von letzter Woche, denn die sind noch ganz frisch...
...beide zum Topf mit dem Neujahrsklee gestellt -fertig ist mein Küchentischschmuck...und der geht heute zu Holunderblütchen, die freitags unsere Blumen sammelt...

Wünsche euch einen guten Freitag,
                                                        Grüßle Birgitt

Kommentare:

Nova hat gesagt…

Wie jede Woche ein schönes Arrangement das sofot gute Laune verbreitet.

Dir ebenfalls einen guten Freitag und liebe Grüssle

N☼va

mano hat gesagt…

pink und gelb - nee! pink und weiß: ja!! gut gemacht, liebe birgit!
ich wünsch dir ein schönes wochenende und schicke liebe grüße,
mano

siebenVORsieben hat gesagt…

Ein schöner, kleiner Blickfang.
Ich frage mich, wieso der Neujahrsklee bei allen besser aussieht als bei mir, grummel ;-))
Einen schönen Tag und liebe Grüße
Jutta

gretel hat gesagt…

Also in dieser Formation sieht das kräftige pink doch sehr schön aus, prima Farbklecks.
Liebe Grüße

RAUMIDEEN hat gesagt…

Gelb und Pink ist dann doch wirklich sehr bunt. In der Vase kommt die knallige Farbe so schön zur Geltung.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
Cora

Ullis Welt hat gesagt…

Liebe Birgitt!
Bei dir muss ja ein Duft in der Luft liegen, herrlich ♥
Wünsch dir auch einen schönen Freitag!
Ulli

Sophinies hat gesagt…

Tolle Farben und sehr schön kombiniert :))
Liebe Grüße
Antje

The Boxing Duck hat gesagt…

Ein hübsches Dreiergestirn. Hyazinthen und Wachsblumen sind einfach schön, der Klee sorgt für filigrane Blättrigkeit. LG Rebekka

Barbara Böttcher hat gesagt…

Was für eine beeindruckende Farbe und sehr schön kombiniert - im Moment scheinen Hyazinthen der Trend zu sein, habe auch eine und warte darauf, daß sie aufblüht!
Liebe Grüße
barbara bee

Nicole B. hat gesagt…

Oh ja, Pink mit Gelb ist schon eine grasse Farbzusammenstellung.
In der weißen Vase gefällt sie mir auch viel besser.
Zusammen ergibt das ein hübsches Trio.
Liebe Grüße
Nicole

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

in gewohnter Schönheit.

Sonnige Grüße
Elisabeth

Manu hat gesagt…

Ich möchte nicht wissen, wie toll es bei Dir duftet.

LG

Christa J. hat gesagt…

Da überlebt man oft so manche Überraschung, wenn Blüten beim Kauf noch geschlossene Knospen waren. Ich hatte mir mal eine dunkelrote Amaryllis gekauft, heraus kam eine dezent rosafarbene. *g*

Aber in der weißen Vase in Kombination mit dem Glücksklee und den Wachsblumen schaut sie jetzt super aus, deine Hyazinthe. :-)

Liebe Grüße und komm gut hinein ins Wochenende
Christa

Frau Frieda hat gesagt…

Ich hatte mir letztes Jahr auch mehrere Töpfchen Hyazinthen gekauft.. es sollten weiße sein.. herauskamen hellblaue.. im Endeffekt fand ich sie sogar schöner.. lächel!! Deine pinkfarbene gefällt mir übrigens sehr.. ein knalliger Frühlingsgruß!! Herzlichst, Nicole

Ella hat gesagt…

Du hast recht, liebe Birgitt!
Das ist für mich auch keine Farbkombinationen, eher eine Farbexplosion!
Herzliche und sonnige Grüße aus Brasilien!
Ella

Mathilda hat gesagt…

Wieder wunderschön arrangiert liebe Birgitt.

GLG Mathilda ♥

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
wie immer wunderschön dekoriert. Jedes Detail hat seinen besonders schönen Platz und zusammen ergibt es eine perfekte Gemeinsamkeit!
Liebe Grüße
moni

Holunder hat gesagt…

So macht sich das Pink doch wunderbar. Ja, hinter manch einer Knospe verbirgt sich eine Überraschung ;-)
Liebe Grüße
Andrea

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Klasse gemacht!!! (und mir fällt gerade ein, dass ich mal eine bestellte (und dann gekaufte und bezahlte...) frühlingsblüherschale zuhause wieder auseinandergenommen und mit grünen polstern aus dem garten aufgefüllt habe, weil die farben partout nicht zueinander passten, das reinste bonbonlager war das...). Lieben Gruß Ghislana

Jutta hat gesagt…

Liebe Birgitt,

das sieht wunderschön aus. Pink mit Gelb kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Du hast ja eine schöne Alternative gefunden. Das gefällt mir.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Jutta

Andrea hat gesagt…

Ich mag sie am liebsten in weiß!

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Gelb und Pink ist heftig. Aber warum hast du die Hyazinthe abgeschnitten statt den Topf einfach mit etwas in einer passenden Farbe zu umwickeln? Das wäre so meine Idee gewesen.
Liebe Grüße
Elke

Birgitt hat gesagt…

...weil die Blüte außerdem zu lang und schwer war und sowieso umgefallen ist und weil beim Flowerday Topfblumen nicht erlaubt sind ;-)...

Judika hat gesagt…

Gegen Hyazinthen bin ich leider allergisch, also nicht nur gegen die Farbkombination pink - gelb, sondern gegen die Blüte, Augen tränen und die Nase schwillt zu.
herzlich Judika
P.S. Nochmals danke für Deinen Tipp, das Mustern musste ich gestern nacht sofort ausprobieren, ging super. Eigentlich doof, dass ich den Post dann gleich eingestellt habe, liest jetzt wahrscheinlich keiner mehr...grrrr

Biggi hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
die drei harmonieren wunderbar zusammen und Deine Hyazinte hat eine tolle Farbe.

Liebe Grüße
Biggi

Heike hat gesagt…

Das hast du gut gemacht , liebe Birgitt , denn gelb und pink ist eine komische Zusammenstellung . So schaut es in jedem Fall ganz toll aus . :)
Liebe Grüsse Heike

❈Paula❈ hat gesagt…

So schaut das aber super aus, toll zusammengestellt. Ich riche förmlich die Hyazinte, ich mag den Duft.

Ein schönes Wochenende wünscht dir
Paula

Flottelotta Blau hat gesagt…

Ja, ist bei mir auch so...aber ich kann mit dieser Farbkombi sehr gut leben...;-). LG Lotta.

Astrid Ka hat gesagt…

Das Pink ist ein Statement, aber hallo!
Bon week-end!
Astrid

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Ha, das hab ich mich auch gerade gefragt.....

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Wow das Pink ist ja mal sehr kräftig. Und passt super mit der weißen Vase.
Liebe Grüße
Anette

Kebo homing hat gesagt…

Was für eine Farbe, da ist egal, welche Farbe der Himmel hat, drinnen strahlt es pink ;-)
Schönes Wochenende und lg,
Kebo

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Liebe Birgitt,
ich mag es ja auch gerne mal bunt, aber Pink und Gelb das ist schon sehr sehr heftig!!
Da gefällt mir deine Variante auch viel besser. Schön ist dein Komposition.
Der schöne Duft duftet fast bis hierher......
Liebe Grüße
Kerstin

Holunderbluetchen® hat gesagt…

Wow, die Hyazinthe hat ja eine wundervolle Farbe und, wenn sie sich bis zum Hals in einer Vase versteckt, bekommt sie eine ganz neue Optik , toll, liebe Birgitt !!!
Ganz herzliche Grüsse und einen entspannten Sonntag, helga