Montag, 26. Januar 2015

die abgebrochene Tulpe


...die ihr schon vom Blumenfreitag kennt...
...habe ich in einer anderen Einstellung noch für Christas Projekt in den Fokus genommen...
...für das vergangene graue Wochenende ein erfreulicher Farbtupfer...
...auch mit dem Makroobjektiv habe ich nochmal genauer drauf geschaut...
...um sie heute...
...für den Makromontag auf glasklar&kunterbunt zu zeigen...
...so kommt ihr Leuchten im Sonnenlicht noch besser zur Geltung...

Wünsche euch einen leuchtenden Montag,
                                                             Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Ein tolles Motiv, und auch wenn die Blüte schon so schön leuchtet, im Fokus strahlt sie richtig wie Sonnenschein. Ein klasse Foto sowie auch die Makros die mir sehr gefallen.

    Auch dir einen leuchtenden Montag und schönen Wochenstart und ganz liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Da sieht man es doch wieder, selbst so ein "Bruch" schadet nicht, um eine tolle Erscheinung abzugeben! Ein herrliches Exemplar die geflammte Tulpenblüte. Auch am Wegesrand war ich noch bei dir so Manches entdecken... Eine feine Woche dir - Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. Hach.. ich mag dieses Projekt von Christa, bescherrt es mir doch immer Deine schönen Bilder, liebe Birgitt!! Dir einen schönen Montag! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Birgitt,
    wow, das ist ja die reinste Farbexplosion!
    Ich wünsche dir eine gute Woche.
    Herzliche Grüße Alex

    AntwortenLöschen
  5. Ach diese Farben tun so gut!
    Die Makroaufnahmen sind auch super schön geworden.
    Tulpen bringen nicht nur Frühlingsfarben ins Zimmern, sondern sind auch immer wieder ein tolles Fotomotiv.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Diese Tulpe hat ja eine enorme Leuchtkraft :))))
    Eine schöne Woche wünscht Dir Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Birgitt,

    für solche Gelegenheiten machen sich kleine Vasen immer sehr gut. Wunderschön sieht das aus, aber auch Deine Bearbeitungen gefallen mir ausgezeichnet.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,

    deine Fotos sind immer wieder ein Gedicht.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Nun bekommt die Kleine auch noch ihren großen Auftritt. Das Hyazinthenglas ist ein wunderbares Behältnis auch als Blumenvase.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, wie ein Sonnenuntergang.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. So wunderschöne Makros und den Fokus auf die Tulpe, das sieht ganz toll aus liebe Birgitt.

    GLG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  12. Die Makros aber auch die Fokusbearbeitung sehen alle ganz prima aus.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  13. Die abgebrochene Tulpe hat ihren großen Auftritt....das ist toll.
    Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  14. Diese Tulpe braucht wirklich ein Farbfoto :-) So ein Leuchtfeuer, toll.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Birgitt,
    Tolle Bilder hast du da wieder gemacht!!!!
    Genau richtig für den trüben Tag heute, das tut gut!!!!
    Ich wünsche dir auch einen leuchtenden Montag und eine gute Woche.
    Lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Ein spannendes Thema - gefällt mir gut !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschön! Die Makros sind traumhaft! Tulpen sind eben bis ins Innerste schön! :)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Birgitt,
    so strahlend, so bunt, so fröhlich leuchtend! Hier verbreitet ein ganz kleines Tülpchen die ganz große gute Laune, Danke♥
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  19. Wie auch immer - deine Blumenarrangements machen für jedes Projekt etwas her, liebe Birgitt.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  20. Wie fotogen deine Tulpe ist. Deine Fotos gefallen mir alle sehr gut !!

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  21. Dazu fällt mir nur eines ein, liebe Birgitt....einfach wunderschön und perfekt strahlt deine hübsche kleine Tulpe in der Vase und wird zum absoluten Mittelpunkt des gesamten Bildes.:-)
    Toll, dass du auch noch das Makro aufgeschraubt und uns noch einen super Blick ins Innere gewährt hast. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    PS Bei uns schneit es, aber es ist viel Nass dabei

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Birgitt,
    die Tulpe leuchtet richtig und sieht im Fokus einfach Klasse aus.
    Aber auch Deine Makrobearbeitung ist super geworden !!

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  23. Klasse Birgitt, wie du den Fokus auf die Blüte gelegt hast ..... und die Macros sind auch ganz toll

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Birgitt,
    deine Tulpe macht sich sehr gut im Fokus. Da läuchtet sie besonders gut. Die Makroaufnahmen sind wieder erste Sahne geworden. Was so eine Tulpe doch für ein schönes Innenleben hat.

    Liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  25. Deine Fokus - Bilder sind klasse , liebe Birgitt . Deine Makros von den schönen Frühlingsblumen sind total schön . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  26. da hast du dir aber mal ein hübsches fotomodell vor die linse geholt und richtig
    toll in szene gesetzt.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  27. die Tulpe kommt im Fokus ganz besonders gut raus.
    Ein wunderbares Motiv in der nasskalten grauen Zeit.
    Da muntern mich die kräftigen und leuchtenden Farben in der schwarzweißen Umgebung richtig auf :-)
    Toll gemacht - auch die Makros!

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  28. Super, was so eine abgebrochene Tulpe doch zeigen kann.
    Deine Fotos sind wunderschön, auch die Makros.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.