Donnerstag, 15. Januar 2015

einen Tag Frühling

...hatten wir hier am Dienstag...sonnig und warm (gefühlt mindestens 20 °C)...
...mittags machte ich einen Spaziergang um den Ort...
...und als ich zurück kam entdeckte ich im Garten die erste Krokusblüte...
...gestern sah es dann schon wieder anders aus: kalt grau nass...aber die Vorfreude auf den Frühling bleibt...

Wünsche euch einen freudigen Donnerstag,
                                                                 Grüßle Birgitt

Kommentare:

Flottelotta Blau hat gesagt…

Mensch Birgitt...ihr da unten müsst uns aber auch immer ein Stück voraus sein...;-). Hier beginnen die Schneeglöckchen zu blühen...LG Lotta.

Birgit Olann hat gesagt…

Ein heller, blauer Himmel macht wirklich ganz viel aus. Gegen richtigen Winter hätte ich nichts einzuwenden, gerne bei solch einem Himmel. Gestern lugte gerade mal für eine halbe Stunde die Sonne zwischen den Wolken hervor. Hab's genossen.
Alles Liebe zu dir, Birgit

Nova hat gesagt…

Na, das sieht ja herrlich aus. Nur schade wenn es dann so ein kurzes unnormales Zwischenspiel war. Denke mal der Natur gefällt das so rein gar nicht.

Wünsche dir einen schönen Tag und sende herzliche Grüsse

N☼va

dorette hat gesagt…

tolle (viel zu)frühblüher-fotos!

gretel hat gesagt…

Ach wie schön, der kleine Vor-Frühlingsgruß.
Hier war und ist es ähnlich. Ich musste gleich vielfach niesen und erahne schon die ersten Pollen. Heute ists wieder kälter.
Aber wir machen eben aus jedem Wetter das Beste.
Liebe Grüße

Ullis Welt hat gesagt…

Moin liebe Birgitt!
Was, ihr hattet einen schönen Tag in dieser Woche? Ich gönns dir von ♥, ich hätte den hier auch nur gerne ;0) Hier ist die Woche alles Grau in Grau, manno!
Hab einen schönen Tag!
Ulli

Sabine Gimm hat gesagt…

Das ist wunderschön. Bei uns im Norden herrscht Sturm und Dauerregen, seit fast 2 Wochen. Genieße das schöne Wetter.
LG Sabine

siebenVORsieben hat gesagt…

Der Dienstag war bei uns auch himmlisch. Das tat SO gut!
Nun warte ich sehnsüchtig auf eine Wiederholung.
Schöne Grüße
Jutta

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Oh wie schön Birgitt, blauer Himmel und die ersten Krokusse - das tut so gut. Bei uns ist es derzeit leider eher grau in grau

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

liebe Grüße
gabi

Jutta hat gesagt…

Wunderschön, liebe Birgitt. Ja, die Vorfreude ist schon da, obwohl ich bei mir noch keine Krokusse gesichtet habe. Aber bei uns kommt ja immer alles etwas später - auch in ganz normalen Zeiten.

Liebe Grüße
Jutta

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
genauso schön war es am Dienstag auch bei uns, aber nicht ganz so warm. Hätte gerne so blieben dürfen.
Herzliche Grüße
Elke

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

die Vorfreude auf den Frühling bleibt.

Alles Gute
Elisabeth

Mathilda hat gesagt…

So einen wunderbaren Tag hatten wir auch diese Woche, aber ich war nicht unterwegs um zu sehen, was sich gerade in der Natur tut.

GlG Mathilda ♥

Trollspecht hat gesagt…

schön dass du die Frühlingsgefühle für uns festgehalten hast :-)
die Fotos sind wunderschön.

Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

Heike hat gesagt…

Tolle Bilder hast du gemacht , liebe Birgitt , da bekommt man schon Lust auf Frühling . :)
Liebe Grüsse Heike

mano hat gesagt…

jetzt freu ich mich noch mehr auf den frühling!!!
liebe grüße, mano

Christa J. hat gesagt…

Stimmt, liebe Birgitt, der Dienstag war wirklich ein schöner Tag und den haben wohl alle genossen, so auch du, wie man hier sehen kann. :-)

Manche Krokusse haben es schon ganz eilig, ihr Köpfchen der Sonne entgegen zu strecken, herrlich!.


Liebe Grüße
Christa

Biggi hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
bei uns war es die ganze Woche stürmisch und regnerisch. Heute ist der erste Tag wo die Sonne ein bisschen raus kam und dadurch hatten wir 11°
Wegen mir kann jetzt der Frühling kommen, ich brauche keinen Schnee mehr und ich freue mich schon auf die Frühlingsblumen.

Liebe Grüße
Biggi

Steiniger Garten hat gesagt…

Ach ja, der Dienstag war hier auch der schönste Tag. wenn auch nicht 20 °C, aber es waren weit über 10 °C. Dann musste ich auch gleich mal in den Garten schauen, ob schon ein Frühlingsbote da ist. Und habe sogar fast blühende Schneeglöckchen entdeckt. Ich war den ganzen Tag am Fotografieren.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,
Liebe Grüße, Sigrun