Samstag, 17. Januar 2015

ganz schön dramatisch

...zeigte sich der Himmel diese Woche...
...jedenfalls meistens...
...außer am Dienstag, dem Frühlingstag, da war er strahlend blau...
...mit einem kräftigen Sonnenuntergang, dann allerdings schon wieder mit Wolken...
...und so ging es weiter...dicke Regenwolken bringen starke Schauer...
...und am Abend wieder einen Streifen leuchtend untergehender Sonne...
...Himmelsbilder sammelt samstags die Raumfee...

Wünsche euch einen leuchtenden Samstag,
                                                                  Grüßle Birgitt

Kommentare:

Flottelotta Blau hat gesagt…

Bei uns war Dienstag auch Frühling...Ansonsten hat uns diese Woche der Himmel nicht gerade verwöhnt mit blauer Farbe...;-). LG Lotta.

Nova hat gesagt…

Tolle Wolkenimpressionen und selbst wenn sie gefährlich aussehen haben sie ihren Reiz, gelle^^

Wünsche dir für heute einen ebenfalls leuchtenden Tag und sende liebe Grüssle

N☼va

Biggi hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,
bei uns war es auch nicht anders, die ganze Woche Sturm und Regen. Gestern war der erste Tag wo die Sonne sich hat sehen lassen und es nicht
Herrliche Fotos hast Du vom Himmel gemacht, besonders gefällt mir der Sonnenuntergang.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Biggi

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn der Himmel so dramatisch aus schaut.

lg gabi

Frau Frieda hat gesagt…

Aus unserem morgentlichen blauen Himmel ist gerade eben ein nebelverhangenes Grau geworden.. mmpff!! Deine Himmel sind wundervoll! Herzlichst, Nicole

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

bei uns ist es heute schön.
Sonnige Grüße
Elisabeth

Angelika hat gesagt…

Wie unterschiedlich die Himmelsbilder doch sind liebe Birgitt, heute scheint mal die Sonne, ich freu mich.

Liebe Wochenendgrüße
Angelika

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Tolle Zusammenfassung einer Woche, stimmt bei uns war es auch so, habe aber nicht immer abgedrückt. Sollte ich öfter tun.
Sehr schöne Bilder, vorallem der Sonnenuntergang bei dem Berg.
Liebe Grüße,
Petra

Heike hat gesagt…

Von allem was dabei , liebe Birgitt , wenngleich der blaue Himmel mir der liebste ist . Bei uns ist heute herrlicher Sonnenschein . Ab morgen soll es aber schon wieder schlechter werden . :)
Liebe Grüsse Heike

tinyandfree hat gesagt…

Hallo liebe Birgitt,

so bloglos geht doch nicht ggg. Ich habe einen neuen Blog. Es gibt u.a. Rezepte aber nicht nur. Würde mich freuen, wenn du vorbei schaust

www.tinyandfree.blogspot.de

Viele Grüße und noch ein schönes Wochenende

Anne die Wolkenfee

Karin M. hat gesagt…

Bei diesem trüben Wetter ist es schwierig, freundliche und helle Fotos zu machen.
Der kräftige Sonnenuntergang sieht fantastisch aus.
Liebe Grüße, Karin

Elke (Mainzauber) hat gesagt…

Ja, es gab wirklich viele "wilde" Himmel. Und gerade guck ich aus dem Fenster, während ich das hier schreibe und sehe prompt den nächsten "Wilden". Also Kamera gezückt und ein Foto gemacht ;-) - - - Mittlerweile hat sich offenbar das Captchaproblem wieder gelöst. Schon gestern kam ich hier wieder mit dem Häkchen aus. Das ist in Ordnung.
Schönen Abend noch und liebe Grüße
Elke

Holunder hat gesagt…

Der Himmel zeigt sich bei Euch doch launischer als bei uns. Aber immerhin war er auch in Vergoldungslaune.
Liebe Grüße
Andrea

Die Raumfee hat gesagt…

Bei uns zeigte sich der Himmel die vergangene Woche nicht so abwechslungsreich - er war grau, weshalb ich ältere Bilder ausgegraben habe.
Der Sonnenuntergang... schön. Ich mag es, wenn der Himmel in Flammen steht - aber nur auf diese Art.

Herzlich, Katja

Bodenseewellen hat gesagt…

Liebe Birgitt, du hast tolle Stimmungen eingefangen! Abwechslungsreich war es auch bei uns, es gab sogar einen Regenbogen.
Ich wünsche dir einen feinen Sonntag!
LG Gina

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

Was für eine tolle Himmels-Stimmungs-Sammlung! Heute hier wieder "nur" grau, aber kaum Wind, Stille, erholsam, gut... Lieben Gruß Ghislana

Meriseimorion Mosaike hat gesagt…

Liebe Birgitt,
wunderschöne stimmungsvolle Himmelbilder hast du eingefangen.
Im Moment herrscht bei uns auch jeden Tag ein anderes Wetter. Mal bitterkalter Winter...., dann wieder sonnen-warmer Frühling.... und die Wolken wirbeln genauso wechselhaft dazu.
Dein Sonnenuntergang ist besonders beeindruckend.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Lieben Gruß
Kerstin

Astrid Ka hat gesagt…

Die Woche im Himmel - schöne Idee!
GLG
Astrid

Susi Zaunwicke hat gesagt…

Ich würde sagen, der Regen hat überwogen in der vergangenen Woche und es reicht jetzt damit!
Ich möchte dich recht herzlich zu meinem Blog-Projekt "Guckloch... in die Vergangenheit",einladen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du das ein- oder andere mal dabei wärst, vielleicht findest du ja Gefallen daran?
Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
LG Heidi

Zauberflink hat gesagt…

Wundersam, diese leuchtende Wolkenpracht - da wird mir weit ums Herz!
Lieben Gruß von Lena

mano hat gesagt…

das sind ja wirklich traumhaft beeindruckende dramatische himmelsansichten! und der schlicht blaue gefällt mir auch!
liebe grüße, mano

maryaustria hat gesagt…

Was für Himmelsbilder! Wunderschön und wirklich auch dramatisch!
Hab eine schöne Woche!
LG Mary

Jutta.K hat gesagt…

Dein Himmel zeigte sich ja äußerst kreativ, so viele tolle Ansichten !
Ein schönes Wochenende wünscht dir
Jutta