Montag, 12. Januar 2015

gleich zwei Projekte mit einem Kaktus

...dem Weihnachtskaktus, der bei mir am Küchenfenster hängt...
...für Christa habe ich ihn erstmal in schwarz-weiß...
...und dann den Fokus auf ein Blatt gelegt...
...denn die Blüten des Kaktus...
...habe ich für den Makromontag bei glasklar&kunterbunt...
...vor das Makroobjektiv genommen...
...faszinierende Natur...

Wünsche euch einen erfreulichen Montag,
                                                                 Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Birgitt,

    wunderschön wie dein Kaktus blüht und dort am Fenster scheint er sich richtig wohlzufühlen^^. Klasse Motiv und so im Fokus sieht man richtig gut wie grün doch seine Blätter sind, und auch die Macros gefallen mir. Finde es immer faszinierend zu sehen wie filigran doch solche Blüten sein können.

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart und sende viele Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Da sieht man erst durch die Macros, wie interessant die Blüten sind. Eine feine Pflanze, die fleißig blüht und so wenig braucht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Birgitt
    mein Kaktus blüht nicht mehr. Ich hab gar keine Fotos gemacht in diesem Jahr. Schön sind Deine Bilder!
    Da sieht man tausende von Kaktusblüten jahrelang immerwieder und dann bleibt man bei Dir bei den tollen Aufnahmen hängen und sieht erst wie faszinierend sie sind.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder , ich habe auch einige von den Kakteen , manche blühen schon das zweite MAl.
    Liebe Grüße
    antje

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    deine schönen Fotos begeistern mich.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Birgitt,

    wunderschön ist Dein Weihnachtskaktus und Deine Makros sind spitzenmäßig. Leider habe ich mit diesen Kakteen auch kein Glück. Sie gehen mir immer ein.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Der Kaktus blüht ja traumhaft! Die Blüten sind bezaubernd!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  8. Birgitt - die fotos sind schön- besonders gut gefallen mir die Macros.

    Ich hab auch so einen Kaktus in der Küche, er hatte kurz vor Weihnachten geblüht und bekommt gerade wieder einige Knospen

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  9. den Kaktus hast du für beide Projekte toll in Szene gesetzt :-)
    Das Schwarz-Weiß-Foto mit dem grünen Blatt finde ich faszinierend. Das grüne Blatt leuchtet richtig im Licht - toll!
    Das Makro ist natürlich auch klasse geworden.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. ja, das finde ich auch, vor allem die letzten drei Aufnahmen sind super!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Birgitt,
    Dein Weihnachtskaktus blüht ja ganz wunderbar. Herrliche Fotos, speziell die Nahaufnahmen!
    Liebe Montagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. super schööööööööööön, eine gute Woche wünsche ich, Klaus

    AntwortenLöschen
  13. Soooooooooooooooooooooo schön kann ein Weihnachtskaktus sein. Deine Arbeiten gefallen mir wieder sehr gut.
    Sag mal bitte, welche Projekte du dieses Jahr wieder machst. Ich möchte doch hier und da wieder mitmachen.

    Eine schöne Woche wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  14. Nein...liebe Birgit, du warst nicht schuld...an meiner Teepause...;-). Das Jahr hat etwas holprig angefangen...es kann nur besser werden...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  15. Meine Oma hatte immer den rosa-weißen Weihnachtskaktus. Ganz in weiß ist er viel toller!

    LG

    AntwortenLöschen
  16. Leider komme ich erst jetzt vorbei, liebe Birgitt, aber bin erst vor kurzem nach Hause gekommen, weil ich im Frankenland heute unterwegs war.

    Wunderschön blüht dein Kaktus und die Blüten sind natürlich ein Traum. Ich mag die weißen Blüten auch sehr gerne und deine Makroaufnahme sieht toll aus.:-)

    Die Idee, nur ein grünes Blatt in den Fokus zu nehmen, finde ich genial und sieht einfach topp aus! :-) Dieses leuchtende Grün auf S/W ist ein Hingucker. :-)

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche für dich und ich freue mich, dass du wieder mitgemacht hast. :-)
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Dein Kaktus sieht aber sehr hübsch aus und den Fokus auf das Blatt mag ich sehr, aber auch deine Makroaufnahmen sind dir bestens gelungen.

    GlG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Birgitt,
    den Fokus auf genau ein grünes Blatt zu legen, das finde ich klasse gemacht.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  19. Weißer Kaktus ist auch immer wieder schön.Und schön bearbeitet.
    LG Christa

    AntwortenLöschen
  20. Dein weißer Kaktus gefällt mir gut und ist ein Hingucker in deiner Hängeampel , liebe Birgitt . Deine Fokus - Bearbeitung und auch deine Makros sind klasse . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  21. Sehr coole Bearbeitung. Mein Liebelingsfoto ist da letzte, seeehr schön!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  22. diese blüte in groß sieht ja richtig gefährlich aus! so als fleischfressende pflanze würde sie sich auch gut machen!!
    lieben gruß, mano

    AntwortenLöschen
  23. habe ich schon gesagt, dass ich die weißen blüten liebe....wahnsinnig schöne aufnahmen!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  24. Moin liebe Birgitt,
    Du hast einen weißen Kaktus... ich mag sie auch sehr. Tolle Idee den Fokus auf ein Blatt zu legen und im Makro sieht die Blüte fantastisch aus.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  25. Die Blüte schaut einfach wunderschön aus.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.