Dienstag, 20. Januar 2015

Im Wandel der Zeit

...heißt das Projekt von Christa, welches schon in die zweite Runde geht...dabei geht es um ein Motiv, das monatlich fotografiert wird, um so eine Übersicht im Jahreslauf zu bekommen...in diesem Jahr möchte ich mitmachen...
...und dies ist mein  Motiv...es liegt auf meiner kleinen Spazierrunde ums Dorf, so dass ich wirklich oft dort vorbei komme...es zeigt einen Teil von Bad Rotenfels mit der hier schon oft gezeigten St. Laurentiuskirche, der Mutterkirche des Murgtals...für ein ähnliches Jahresprojekt habe ich sie 2012 schon mal von der anderen Seite gezeigt: hier (klick)...und auch die Hütte rechts an der Seite hatte ich schon mal für ein Projekt, allerdings nur in jeder Jahreszeit einmal: hier (klick)...inzwischen sieht sie allerdings viel baufälliger aus und ich bin gespannt, ob sie dieses Jahr noch übersteht...der Schanzenberg erhebt sich hinter dem Ort auf den namengebenden roten Felsen...auf dem Schanzenberg (ein Stück links über der Kirche) kann man noch ganz klein die Ruine der Burg Alteberstein erkennen...nun bin ich gespannt, welche Veränderungen ich euch im Jahreslauf zeigen kann...

...hier (klick) findet ihr alle aktuellen Januarbilder des Projktes...

Wünsche euch einen erfreulichen Dienstag,
                                                                Grüßle Birgitt

Kommentare:

  1. Ein wunderschönes Motiv hast du dir für das Projekt ausgesucht , liebe Birgitt . Bin schon aufs nächste Foto gespannt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Ein klasse Motiv mit bestimmt vielen Entdeckungen von Monat zu Monat. Ich mach zwar nicht mit aber ich gucke mir das zu gerne an und lasse mich überraschen was es bei dir für Wandel gibt.

    Liebe Dienstagsgrüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Birgitt,
    dann hoffe ich ja sehr, dass der Kirchturm durchhält. Soll er denn wenigstens renoviert werden? Oder wartet man einfach ab. Vielleicht solltet ihr ja auch mal alles einstricken, so wie die Frauen, von Gemünda....also ich würde dort sehr gerne Spazierengehen und freu mich schon auf weitere Blicke. Bei mir gibt es heute Typisch für....Lottas zweite Heimat...:-))))
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Motiv liebe Birgitt, bin gespannt wie sich die Natur monatlich ändert.

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Birgitt,

    ich freue mich über deinen schönen Beitrag.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Motiv. Im Geiste sehe ich schon die Blüten im Frühjahr.
    Hoffentlich hält die Hütte durch, wäre doch sehr schade drum.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wirklich ein tolles Motiv für dieses Projekt, Birgitt.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie es sich im Laufe des Jahres verändern wird.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Birgitt,

    da hast Du Dir ein wunderschönes Motiv ausgesucht - das ist Idylle pur. Auch bin schon gespannt, welche Veränderungen das Jahr uns so bringt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Birgitt,

    zuerst einmal möchte ich dir sagen, dass ich sehr freue, dass du bei diesem Projekt mitmachst, Daumen hoch! :-)
    Was mich jetzt besonders an deinem Beitrag hier fasziniert, ist, dass du nicht nur ein Foto eingestellt hast, sondern Hintergrundinformationen gibst, wo sich dein ausgewähltes Motiv, was mir sehr gut gefällt, befindet und die Umgebung ein wenig beschreibst.
    Kennt man dieses Fleckchen Erde nicht, so bekommt man gleich einen viel besseren Bezug dazu. :-)

    Das Foto strahlt sehr viel Ruhe aus, ja, fast möchte man sagen, das ist Idylle pur, hier ist die Welt noch in Ordnung. :-)

    Ich freue mich sehr auf die Veränderungen, die wir hier erleben werden. :-)

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünsch ich dir
    Christa

    PS Bei uns war heute Morgen draußen alles weiß, im Ort selbst fängt die weiße Pracht aber wieder an zu tauen.

    AntwortenLöschen
  10. Der Standpunkt ist sehr gut gewählt. Da werden wir einiges zu sehen bekommen.

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Das hört sich nach einem ganz wundervollen Projekt an.. schön!! Ich bin schon jetzt gespannt auf Dezember... lächel!! Da hast Du aber eine schöne kleine Spazierrunde.. liebe Birgitt!! Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Da bin ich mal gespannt, wie das im Frühling aussehen wird, ist ein tolles Motiv.

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Motivauswahl! Da wird man wohl einiges entdecken.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Birgitt,
    ein schönes Motiv für den Wandel der Zeit. Ich bin schon gespannt wie es sich im Laufe des Jahres verändert.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  15. dein ausgesuchtes motiv ist super! da kann man den wandel der jahreszeiten wunderbar begleiten.
    liebe grüße,
    mano

    AntwortenLöschen
  16. ein schönes motiv, liebe birgitt....und es wird nicht lange dauern, dann sind erste veränderungen zu sehen. ich bin momentan noch ein wenig unentschlossen, welches Motiv ich für meinen 12tel blick nehme. ....12x1 funktioniert, glaube ich nach dem gleichen prinzip.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Birgitt,
    das ist erstmal Idylle pur. Und es ist ein für mich spannendes Motiv, weil ich mir im Moment gar nicht vorstellen kann, was sich dort wie verändern wird - mal von den Bäumen abgesehen. Der Vordergrund ist vermutlich eher Feld als Wiese, da kann natürlich viel passieren. Also - mal schaun, wie's weitergeht.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful picture of this landscape, for the blog project of Christa.
    I am very curious about the changes in time.
    Best regards, Irma

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und deinen Kommentar. Bitte mit Namen, anonyme Kommentare werde ich gegebenenfalls löschen.
Ich bin erfreut und wünsche dir einen guten Tag.