Dienstag, 13. Januar 2015

Januarsonntag wie im April

...jedenfalls wettermäßig zeigte er sich so...
...ein bisschen himmelblau und ein paar Sonnenstrahlen hatten uns hinaus gelockt...
...aber zum Glück nur zur kleinen Runde ums Dorf...
...denn bald schon wurde es wieder dunkel und grau...
...und die ersten Tropfen fielen...
...doch bei Sturm und Hagel waren wir wieder zu Hause...

Wünsche euch einen ruhigen Dienstag,
                                                          Grüßle Birgitt

Kommentare:

Steiniger Garten hat gesagt…

Liebe Birgit,
Sonntag hab ich es nur einmal kurz nach draußen geschafft. Es war so ein grässliches Wetter. Den ganzen Tag nur Regen und Sturm und es ist heute immer noch nicht viel besser.
Eine wunderschöne Landschaft ist das bei dir. Dann kannst du wahrscheinlich gleich vor der Haustür loswandern.
Liebe Grüße, Sigrun (nicht wundern, die Schoko-Blume lässt sich bei mir nicht mehr ändern)

Nova hat gesagt…

Na, mal gut dass ihr es noch rechtzeitig geschafft habt. So konntet ihr es euch dann Zuhause gemütlich machen.

Danke dir dass du uns mitgenommen hast, war eine kleine, schöne Runde.

Wünsche dir ebenfalls einen ruhigen Dienstag und sende liebe Grüssle

N☼va

twinsie hat gesagt…

Egal welches Wetter, die Natur hat immer Schönes zu bieten auch wenn das Wetter derzeit etwas verrückt spielt!

Liebe Grüße
Eva

Frau Frieda hat gesagt…

Puh.. wie schön, dass Ihr es rechtzeitig noch geschafft habt. Julie und ich sind gestern vom Hagelsturm überrascht worden.. brrrrr! Lieben Gruß, Nicole

mano hat gesagt…

tolle aufnahmen! ich bin vor hagel und sturm am sonntag in eine ausstellung geflüchtet, die sich gelohnt hat. dafür hab ich dann gern auf einen spaziergang verzichtet.
liebe grüße, mano

Alexandra Gall hat gesagt…

Guten Morgen liebe Birgitt,
herrlich ein Spaziergang, bei dem man noch rechtzeitig vor dem Unwetter das heimeliche Haus erreicht. Heute sieht das Wetter ganz gut aus und ich werde mich meinem Knöterich widmen, den hat´s beim letzten Sturm nämlich ganz schön verstrubelt :-).
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Herzliche Grüße
Alex

gretel hat gesagt…

Das Wetter scheint überall ähnlich. Heute Morgen kam mir ein gefühlter Wärmeschwall entgegen, als ich vor die Tür kam.
Aber schöne Fotos kann man auch bei schlechtem Wetter machen :-)
Liebe Grüße

Flöckchenliebe hat gesagt…

Wie schön, dass wir ein Dach über dem Kopf haben, liebe Birgitt - oder?
Da kann man die gute warme Stube noch mehr schätzen, gell?
Ach, ich komme bei diesem windigen und rauen Wetter auch immer wieder gerne nach Hause.
Liebe Grüße
ANi

❈Paula❈ hat gesagt…

Also, von mir aus braucht es heute nicht regnen, will Wäsche nach draußen hängen. Bei uns wechselt das Wetter auch ständig, aber, als wir gestern unterwegs waren, hatten wir Glück, es war Trocken.
Hmmm ........... ich konnte gestern deine Antwort nicht lesen.

Hab einen schönen Tag
Paula

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

ja Birgitt.... so ähnlich war das Wetter Sonntag bei uns auch.... irgendwie wurde ich immer ein bisschen nass, nicht viel, wenn ich mit Leon draußen war

lg gabi

Elisabeth Palzkill hat gesagt…

Liebe Birgitt,

dieses Aprilwetter kenne ich auch.

Alles Liebe
Elisabeth

Christa R. hat gesagt…

Liebe Birgitt
Das hatten wir vorgestern ,es hat so gehagelt dass alles weiß war.Gestern schien aber die Sonne und heute sollen 16° Grad werden.
Liebe Grüße Christa...

siebenVORsieben hat gesagt…

Toll, dein "Himmels-Spaziergang".
Und ein Glück, dass ihr rechtzeitig Zuhause wart!
Der Blick von innen ist richtig nett ;-))
Schöne Grüße
Jutta

Klaus-Dieter hat gesagt…

könnte von hier sein, alles Gute wünsche ich, Klaus

moni hat gesagt…

Liebe Birgitt,
das ist wirklich momentan das reinste Aprilwetter. Wir hatten z.B. heute Vormittag strahlend blauen Himmel und jetzt, jetzt regnet es schon wieder und alles ist grau.
Da muss man wirklich schnell sein, will man nur Gutes von oben erwischen! ;-)
Liebe Dienstagsgrüße
moni

Mathilda hat gesagt…

Heute hatten wir 12° und Sonnenschein, aber nun ist es schon wieder dunkel und für morgen Regen angesagt.

GlG Mathilda ♥

jahreszeitenbriefe hat gesagt…

So war's bei uns am Sonntag auch..., dafür heute wieder einmal Sonnenschein, so schön, dass die Kinder ins grüne Klassenzimmer wollten ;-). Aber so ganz geheuer ist einem das mit den Frühlingstemperaturen um diese Zeit ja nicht... Lieben Gruß Ghislana

Flottelotta Blau hat gesagt…

Hier war heute allerherrlichstes Frühlingswetter...es ist ein einzigestes "rauf und runter" am Thermometer...und die Rosen blühen immer noch im Garten...LG Lotta.

mickey hat gesagt…

so wars am samstag bei uns....wir haben es aber vor dem Unwetter nicht nach hause geschafft und sind bis auf die haut durchgeweicht :-(
lg mickey

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Birgitt,
meine Wort, es ist April. Gestern bin ich noch an den schneebedeckten Wiesen vorbeigefahren und heute Nachmittag war mir die Jacke dann viel zu warm. Aber es ist immer wieder schön danach heim zu kommen.
LG
Manu

Susi Zaunwicke hat gesagt…

Was für ein Wetter, kann man da nur sagen und mit dem Kopf schütteln!
LG Heidi

Christa J. hat gesagt…

So ähnlich war es auch bei uns am Sonntag, liebe Birgitt, nur Hagel hatten wir am Nachmittag keinen, aber der Wind peitschte und es regnete stark.
Schön, dass ihr heute auch Sonnenschein hattet.

Dass die Krokusse sich jetzt schon zeigen, ist echt "kein" Wunder oder?

Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
Christa

Schwarzwaldmaidli hat gesagt…

Das alles hatten wir heute auch.
Nachmittags hatten wir ein Gewitter, als ob die Welt untergehen würde und keine 15 Minuten später wieder strahlend blauer Himmel. Verrückt!
Liebe Grüße
Anette

Heike hat gesagt…

Bei uns sieht es auch nicht viel besser aus , liebe Birgitt . Heute Vormittag war erst Sonnenschein , doch nachmittags war es dann wieder regnerisch . :)
Liebe Grüsse Heike